Skoda Powerpass App - Abo Kosten - Power Pass Ladekarte beantragen - Kreditkarte Zahlung

  • Das geht beim Navi auch

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • . Kann ich da mit dem Powerpass überhaupt laden?


    ... das interne Navi für die Ladeplanung vollkommen vergessen kann....

    Bei Allego kann man mit dem PP tatsächlich nicht laden. Man kann bei der Ladeplanung aber einstellen, dass PP bevorzugt wird.

    Wenn meilenweit keine gescheite Möglichkeit mit PP besteht, werden auch andere Ladesäulen berücksichtigt.


    Vollkommen vergessen ist vollkommen übertrieben.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau ME3.7 OTW

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

    Mokka-e Ultimate

  • Bei Allego kann man mit dem PP tatsächlich nicht laden. Man kann bei der Ladeplanung aber einstellen, dass PP bevorzugt wird.

    Wenn meilenweit keine gescheite Möglichkeit mit PP besteht, werden auch andere Ladesäulen berücksichtigt.


    Vollkommen vergessen ist vollkommen übertrieben.

    Dann vollkommen vergessen ist dann eher noch untertrieben.

    1.PNG

    2.png


    Aus meiner Sicht ist das Navi richtig eingestellt. PUMP hat mich dann wie eingestellt zu Ionity und EnBW geführt. Ist für mich die bessere Navigation.

  • Dann vollkommen vergessen ist dann eher noch untertrieben.

    1.PNG

    2.png


    Aus meiner Sicht ist das Navi richtig eingestellt. PUMP hat mich dann wie eingestellt zu Ionity und EnBW geführt. Ist für mich die bessere

    GELÖSCHT, hat sich erledigt

    iV80, schwarz, Suite, Komplettausstattung aber ohne Massagesitz und Panoramadach, Felgen 21", Erstzulassung 12.8.21

  • Bei Allego kann man mit dem PP tatsächlich nicht laden.

    Natürlich geht das:


    Screenshot_20221009-205117_Powerpass.jpg


    Der einzige größere Anbieter der mir einfällt, bei dem der PP nicht geht, ist Fastned.

  • Dann vollkommen vergessen ist dann eher noch untertrieben.

    1.PNG

    2.png


    Aus meiner Sicht ist das Navi richtig eingestellt. PUMP hat mich dann wie eingestellt zu Ionity und EnBW geführt. Ist für mich die bessere Navigation.

    Also das das Interne Navi lernen muss habe ich auch erst lernen müssen, ein paar mal von Hand dann Inonity ausgewählt und schon hat es bevorzugt Ionity mit drin, aber auch nicht immer

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • Noch bessere Erfahrungen habe ich diesbezüglich mit PowerPass gemacht. Ich hatte bisher in 1,5 Jahren noch keine Ladesäule, die damit nicht funktioniert hat. Also alle ca. 10 - 12 Ladesäulen, die ich in dieser Zeit benutzt habe. :D

    Obwohl ich mich in meinem letzten Post hier für EnBW „stark“ gemacht habe, habe ich dabei den Powerpass natürlich als selbstverständlich vorausgesetzt. Ich hatte seinerzeit noch die erhöhte Ladeleistung gegen Aufpreis gebucht und da ist ja das erste Jahresabo „kostenlos“ dabei gewesen.

    Ich denke, wie so viele hier, mit der PP-App/Karte und EnBW ist man bestens ausgerüstet.

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

    Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.0 seit 16.9.22

    (Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

    Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

  • Ich denke, wie so viele hier, mit der PP-App/Karte und EnBW ist man bestens ausgerüstet.

    Ich habe die EnBW das letzte Mal vor ziemlich genau einem Jahr bei Fastned in Hildesheim genutzt. Ist jetzt nicht mehr nötig, da inzwischen wenige Meter weiter Aral Pulse-Säulen aufgestellt wurden.

  • Powerpass habe ich auch schon überlegt zum einen ist da aber das Problem das ich eine Kreditkarte brauche aber eigentlich nicht will und zum anderen der Tarif sehr teuer ist und die Grundgebühr ist mir auch zu teuer weil ich zu 98 % zuhause lade. Die Karten brauche ich nur für Urlaub und Notfall falls es doch mal eng wird.

    Wenn man nur Urlaubs- und Notfallkarten braucht, ist der Powerpass Tarif ohne Grundgebühr (also der Charge free, wenn man der erste Skoda Jahr schon hinter sich oder gar nicht hat) gar nicht so doof, da der Powerpass nach meinen Erfahrungen immer geht (außer fastned)...

    Für uns hat sich die Kombi PP und EnBW bewährt, beides mit den Grundgebührfreien Tarife, da wir nicht oft öffentlich Laden.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9857 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)