Skoda Powerpass App - Abo Kosten - Power Pass Ladekarte beantragen - Kreditkarte Zahlung

  • Werde vermutlich weiterhin Powerpass kaufen auch wenn es sich nicht lohnt

    Ist schon echt praktisch und - abgesehen von der Grundgebühr - nach wie vor ungeschlagen günstig, zumindest bei den Strompreisen. Auch die Akzeptanz ist erstklassig. Jetzt müsste man deren Tarife nur kurzfristiger kündigen oder wechseln können, dann wäre das DER perfekte Ladeanbieter schlechthin.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • ich benutze auch hauptsächlich die Powerpass. Gleich danach die EnBW. Sonst habe ich mittlerweile noch eine Auswahl aus

    Maingau

    Swisscharge

    Z Volt

    Agrola


    Bei den derzeitigen Preisen lohnt sich die Powerpass relativ schnell. Alleine die Ferienfahrten decken bei mir schon die Jahresgebühr ab. Ich lade zu 80% zuhause, 15% dann Ionity, 5% sonstiges AC Laden.


    Simply Charge macht glaube ich wenig Sinn. Kommt halt darauf an wieviel ich bei Ionity beziehe.


    Die Rechnung ist ja eigentlich einfach 120 CHF Jahresgebühr/ Ionity Differenz im Moment 0.44 CHF.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

    Einmal editiert, zuletzt von A66 ()

  • Ab wann zählt das eine Jahr ohne Grundgebühr ? Ich sehe in meiner PowerPass-App den "Charge Faster Booster" für 0.00 CHF mit Gültigkeit von einem Jahr. Ist das mit Abschluss in der App oder Kauf / 1. Inbetriebnahme das Fahrzeuges gezählt ? Weiss das zufällig jemand ?

  • Ab wann zählt das eine Jahr ohne Grundgebühr ? Ich sehe in meiner PowerPass-App den "Charge Faster Booster" für 0.00 CHF mit Gültigkeit von einem Jahr. Ist das mit Abschluss in der App oder Kauf / 1. Inbetriebnahme das Fahrzeuges gezählt ? Weiss das zufällig jemand ?

    Das zählt ab dem Zeitpunkt, an dem Du den Tarif in der App abonierst und Dir die Ladekarte zugeschickt wird.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Ist schon echt praktisch und - abgesehen von der Grundgebühr - nach wie vor ungeschlagen günstig, zumindest bei den Strompreisen. Auch die Akzeptanz ist erstklassig. Jetzt müsste man deren Tarife nur kurzfristiger kündigen oder wechseln können, dann wäre das DER perfekte Ladeanbieter schlechthin.

    Ich finde aber grade durch die Unsicherheit in Sachen Lage wie es weiter geht ist ein Abo praktisch weil 1jahr habe ich einen festen Preis

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • Och habe auch nach Ablauf des ersten Jahres mein PowerPass aktiviert — ob es sich für mich wirklich lohnt, werde ich mal gelegentlich prüfen. Ansonsten als Reserve die „Klassiker“ EnBW+(ADAC) und ShellRecharge.

  • Blöde frage hat schon einer die so geladen das er um 17 uhr gestartet hat mit laden und den Wagen dann erst um 0 abgeholt hat? Müsste ja bei unseren Tarif in der Theorie ja dann bis 20 Uhr kostenlos stehen und zwischen 20 Uhr und 21 Uhr kostenpflichtig (blockiergebühr) 3 Euro kosten ab dann wieder nichts oder irre ich mich?

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • Ja, meiner einer.

    Klappt wunderbar.

    Da gab's den Saft noch für günstige 29 Cent.


    Screenshot_2022-09-18-16-10-50-46_14c16e309cc738f6061f10594ed729e2.jpg

    Danke dann weiß ich wie ich das Samstag mit pur und parken mache 😂 spart mir das laden auf dem Rückweg

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9857 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)