Skoda Powerpass App - Abo Kosten - Power Pass Ladekarte beantragen - Kreditkarte Zahlung

  • Frage an die erfolgreich angemeldeten:

    Ich habe vom Autohaus vorab die FIN mitgeteilt bekommen, diese wurde auch in der App akzeptiert. Beim Tarif buchen stand dennoch Gebühr 22,50 / Monat. Ich habe erst mal abgebrochen. Wurde bei Euch gleich 0 Euro angezeigt?

  • Wurde bei Euch gleich 0 Euro angezeigt?

    Nein, wurde bei mir nicht, bzw. es gab den "Charge Faster DC Booster" Tarif nicht in der Anzeige.

    Das ist der korrekte Tarif - ggf. muß erst noch die FIN vom Autohaus aktiviert werden.

    Nach Stornierung des zunächst gebuchten Tarifs durch Elli, wurde beim zweiten mal der korrekte Tarif zu 0,00 €uro /mtl. angezeigt und konnte ausgewählt werden.

    Die schon bestellte PowerPass Karte konnte ich zum richtigen Tarif verbinden.

  • Nein, wurde bei mir nicht, bzw. es gab den "Charge Faster DC Booster" Tarif nicht in der Anzeige.

    Das ist der korrekte Tarif - ggf. muß erst noch die FIN vom Autohaus aktiviert werden.

    Nach Stornierung des zunächst gebuchten Tarifs durch Elli, wurde beim zweiten mal der korrekte Tarif zu 0,00 €uro /mtl. angezeigt und konnte ausgewählt werden.

    Die schon bestellte PowerPass Karte konnte ich zum richtigen Tarif verbinden.

    Dann werde ich lieber warten bis das Auto bei mir vor der Tür steht, bevor ich weitere Versuche starte...

  • Dann werde ich lieber warten bis das Auto bei mir vor der Tür steht, bevor ich weitere Versuche starte...

    Ich hatte die FIN vom Auto, welches beim freundlichen schon auf dem Hof stand, abfotografiert ...

    Manchmal zahlt sich warten aus ;)

  • Ich hatte die FIN auch vorab auf dem Hof abfotografiert, aber eben nicht vorab angemeldet, da es ja noch vom Autohaus freigeschaltet werden muss.

    Wir haben bei der Abholung mit dem Verkäufer die vorab installierte MySkoda-App konfiguriert. Zuhause habe ich dann die PowerPass-App installiert und mit dem korrekten Tarif eingerichtet, sowie die Karte bestellt.
    Ein Tag später kam der Kontrollanruf vom Verkäufer, ob alles geklappt hat. Ja, hat es und auf den ersten Versuch! Drei Tage später hatte ich die Karte die bestens funktioniert und korrekte Rechnungen auslöst.

    Ich glaube, das Problem ist einfach nur nicht warten zu können und durch die unvollständige Registrierung vorab jede Menge Probleme zu bekommen, die eigentlich nicht sein müssten. Belegen kann ich das jedoch nicht.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Nach den Erfahrungen hier werde ich auch entsprechend warten bis das Auto übergeben ist. Sollte sich da dann ergeben das ich eine größere Fahrt ohne Powerpass machen muss dann ist das halt so. Nutze dann die schon gelieferte EWE-Go Karte.

    Skoda Enyaq iV Sportline 60 Race Blau

    Convenience Plus | Family Basic | Infotainment Basic | Klima Basic | Parkhilfe-Paket Basic| Transport-Paket | Gepäcknetztrennwand | 100 kW | Fahrassistenz Plus

    Soundnachrüstung mit Match M5.4 DSP - 2x Match M2.1 AMP - 3-Wege-Aktiv mit Brax GL6, Hertz ML 700.3 und Hertz ML 280.3 - Subwoofer 2x ARC8

  • Nach den Erfahrungen hier werde ich auch entsprechend warten bis das Auto übergeben ist. Sollte sich da dann ergeben das ich eine größere Fahrt ohne Powerpass machen muss dann ist das halt so. Nutze dann die schon gelieferte EWE-Go Karte.

    Vielleicht kann man ja auch beide Apps zusammen mit dem Verkäufer einrichten. Der hat sich ja hoffentlich vorher damit beschäftigt.
    Wobei ich sicher bin, dass nicht jeder Verkäufer so engagiert ist, wie der unsrige. Wir durften innerhalb weniger Tage ja beides erleben: Enyaq "hui", Corsa-e "pfui"....

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!


  • Ich glaube, das Problem ist einfach nur nicht warten zu können und durch die unvollständige Registrierung vorab jede Menge Probleme zu bekommen, die eigentlich nicht sein müssten. Belegen kann ich das jedoch nicht.

    Um genau dieses Problem nicht zu kriegen, werde ich meine Ungeduld jetzt zügeln und die eineinhalb Wochen noch abwarten...

  • Vielleicht kann man ja auch beide Apps zusammen mit dem Verkäufer einrichten. Der hat sich ja hoffentlich vorher damit beschäftigt.
    Wobei ich sicher bin, dass nicht jeder Verkäufer so engagiert ist, wie der unsrige. Wir durften innerhalb weniger Tage ja beides erleben: Enyaq "hui", Corsa-e "pfui"....

    Leider ist das Autohaus 400 km entfernt. Die Fahrzeuge werden beim Autohaus am Firmenhauptsitz gekauft und ausgeliefert, dann wird ein Rentner mit dem neuen Auto hergeschickt, der dann das alte Auto gleich mitnimmt. Mehr als einmal um das Auto gehen und die Empfangsquittung unterschreiben läuft da nicht...

  • Ich hatte die FIN auch vorab auf dem Hof abfotografiert, aber eben nicht vorab angemeldet, da es ja noch vom Autohaus freigeschaltet werden muss.

    Wir haben bei der Abholung mit dem Verkäufer die vorab installierte MySkoda-App konfiguriert. Zuhause habe ich dann die PowerPass-App installiert und mit dem korrekten Tarif eingerichtet, sowie die Karte bestellt.
    Ein Tag später kam der Kontrollanruf vom Verkäufer, ob alles geklappt hat. Ja, hat es und auf den ersten Versuch! Drei Tage später hatte ich die Karte die bestens funktioniert und korrekte Rechnungen auslöst.

    Ich glaube, das Problem ist einfach nur nicht warten zu können und durch die unvollständige Registrierung vorab jede Menge Probleme zu bekommen, die eigentlich nicht sein müssten. Belegen kann ich das jedoch nicht.

    Genau so. Versucht nicht, da vorher was zu erreichen. Es bringt alles durcheinander. Ich habe alles step-by-step nach Erhalt des Fahrzeugs gemacht. Hatte überhaupt keine Probleme. Der Tarif wurde sofort richtig und für 0,00€ angezeigt. Auswählen, Karte bestellen, alles top.

    Einzig die Apps vorher installieren ist sinnvoll. Und für die MySkoda App ein Konto anlegen, damit ihr bei der Fahrzeugabholung gleich loslegen könnt. Alles andere muss/sollte warten.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9759 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)