Dafür können wir unsere Karten selbst entkoppeln ohne den Elli-Support bemühen zu müssen…😉
Skoda Powerpass App - Abo Kosten - Power Pass Ladekarte beantragen - Kreditkarte Zahlung
-
-
Das kann ich dir hoffentlich bald sagen. Ich habe seit heute eine FIN für meine A-Variante.
Momentan kann ich aber mit der FIN noch nicht viel machen, keine Betriebsanleitung und keine Registrierung in der App.
Im PP wir die FIN zwar angenommen, aber es können wohl keine Daten zum Auto geladen werden.
Die Betriebsanleitung kannst Du nur in der App „MyŠKODA“ sehen, dazu muss die App aber erst mit dem ENYAQ via ŠkodaConnect verbunden werden.
Für die Nutzung von Powerpass gibt es eine eigene App „Powerpass“ analog zu anderen Ladestrom-Anbietern. In dieser App werden zwar auch die ENYAQ-Daten hinterlegt, es erfolgt aber m.W. keine direkte Koppelung mit dem ENYAQ. Und zumindest bei mir rechnet diese App derzeit trotz richtig hinterlegten Akku-Daten mit den IV50-Werten.
-
Ich habe heute den Support von Elli angeschrieben.
Mir ist aufgefallen, dass die Ladestationen in der Powerpass-App und "We Connect ID" nicht identisch sind. Die zweite App habe ich installiert, da ich vorübergehend einen VW ID.4 miete und mit diesem in ein paar Wochen nach Spanien fahre.
Powerpass:
Screenshot_2022-09-06-08-02-00-66_14c16e309cc738f6061f10594ed729e2.jpg
We Connect ID:
Screenshot_2022-09-06-08-00-41-08_917fc1f6c8d13b5e16f44b18369c5b6a.jpg
-
Mich stört es gewaltig, dass wir Schweizer trotz Schweizer Preise in der App die Ladungen in Euro bezahlen.
Dadurch wird die Ladung nochmals teurer, zumal auf den meisten Kreditkarten nochmals eine Gebühr für ausländische Transaktionen anfällt.
Eine Ladung an Ionity wird in der Powerpass-App mit 47.76 sFr. angezeigt, real bezahlt habe ich aber 48.60 sFr.
Kommt hinzu, dass bereits das Abonnement "Charge Faster" mit 14.99 sFr. bereits 50% teurer ist als in Deutschland.
In der Schweiz ist doch alles teurer - dafür gleicht sich das verhältnismäßig wieder aus - von daher…
-
Ach der Preis ist doch bei IPhone-Besitzern zweitrangig... 😏😆
Immer dieser Neid auf die reichen Snobs, die sich etwas gönnen 😀
Warum habe ich ein - äh mehrere - iPhones? Weil ich es mir leisten kann 😉
Ironie
-
Ironie
Oder weil Sie einfach funktionieren 😉
-
Oder weil Sie einfach funktionieren 😉
Ach, in diesem Forum sind wir ja eigentlich per Du ...
SCNR
-
Ironie
Ich weiß nicht was ihr immer in total wertungsfrei gemeinte Aussagen hineininterpretiert... 😏😆
-
Ironie
Außerdem ist Obst gesund! 😉
-
Außerdem ist Obst gesund! 😉
Deswegen esse ich gern Schokolade.
(Kakao wächst auf Bäumen, ergo Schokolade = Obst)
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10038 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)