Skoda Powerpass App - Abo Kosten - Power Pass Ladekarte beantragen - Kreditkarte Zahlung

  • JB_Sullivan

    Wenn ich die Hotel-Säulen suche, dann zeigt es die Blockiergebühr an.

    Sowohl in der PP App als auch EnBW.

    Also viel Lärm um nichts.

    Aber hat EnBw nicht 240 Min bis Blockiergebühren fällig werden.

  • Aber hat EnBw nicht 240 Min bis Blockiergebühren fällig werden.

    Ja, aber auch die stehen in der App. Und sind teurer. Ebenso wie die Ladung selbst.

    Wer wann welche Gebühr nimmt, ist nicht geregelt.

    In einigen Städten kann man 2 Stunden gratis parken beim Laden, und danach gibt’s Knöllchen…

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Aber hat EnBw nicht 240 Min bis Blockiergebühren fällig werden.

    Ja, wenn Du mit der EnBW-Karte laden würdest😉

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

  • Da ich ja seit Ende letzter Woche meine FIN habe, musste ich das ganze gleich im PowerPass ausprobieren. Und nun folgte gleich die nächste Überraschung: Trotz Wechsel auf eine B-Variante bekam ich den Charge Faster DC Booster Tarif für 0,00€ pro Monat für ein Jahr... ehrlich? Das ist das letzte womit ich gerechnet habe! Gleich abgeschlossen und Karte angefordert, so spare ich mir auch das Vergleichen mit anderen Anbietern!

    Tarifkosten:

    AC -> 0,37€ /kWh

    DC -> 0,47€/kWh

    Ionity -> 0,35€/kWh



    Frage in die Runde: Hat jemand das Gleiche (also mit Wechsel auf Variante) erlebt, oder ist Skoda mittlerweile generell kulant?

  • Frage in die Runde: Hat jemand das Gleiche (also mit Wechsel auf Variante) erlebt, oder ist Skoda mittlerweile generell kulant?

    Das kann ich dir hoffentlich bald sagen. Ich habe seit heute eine FIN für meine A-Variante.

    Momentan kann ich aber mit der FIN noch nicht viel machen, keine Betriebsanleitung und keine Registrierung in der App.

    Im PP wir die FIN zwar angenommen, aber es können wohl keine Daten zum Auto geladen werden.

  • Update ist bei mir installiert, ich kann die Preise nicht sehen.

    iPhone 12 mini

    Ich habe das gleiche Problem bei mir in der App. Ich kann die Preise vom Tarif nicht sehen. Auch nicht bei den Abonnementdetails.

    Gibt es hier mittlerweile eine Lösung?


    iPhone 12 mini Software 15.6.1

    Powerpass Version 1.51.0

  • Ich habe die gleichen Softwarestände wie du.

    Allerdings kann ich zu jedem Ladepunkt sehen, wie teuer es ist!

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

  • Bei jedem einzelnen Ladepunkt kann ich es auch einsehen.

    Ich hätte jedoch gerne eine Übersicht gehabt wie die allgemeinen Bedingungen sind. Da gab es eine Übersicht bevor ich das Abo abgeschlossen habe und die war so aufgebaut:


    AC

    DC

    DC Ionity


    Aktuell kann ich nur diese Infos über das Abo sehen:

    C6649796-FDFD-4FCF-9048-79A628318AC3.jpeg

    9449D48F-39DB-4310-8FAB-7DF56C9CC7E8.jpg

  • Bei jedem einzelnen Ladepunkt kann ich es auch einsehen.

    Ich hätte jedoch gerne eine Übersicht gehabt wie die allgemeinen Bedingungen sind.

    So wie hier?


    Screenshot_20220905-173944_Powerpass.jpg

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9858 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)