Oh da kann sich unser Freundlicher schon mal waaarm anziehen. Mein Kumpel tritt ihm mit jedem noch so kleinen Problem ziemlich sofort auf die Zehen. Er hat auch inzwischen schon das 4. Lenkrad. Ich habe schon überlegt, wann ich ihm eines der Preview-Videos zeige, wo der "Simply-Clever-Waschwassertrichterverschluss" gezeigt wird, den wir auch beide nicht haben.
Skoda Powerpass App - Abo Kosten - Power Pass Ladekarte beantragen - Kreditkarte Zahlung
-
-
Okay, ich korrigiere mich. Ersetze in meinem vorherigen Post
"darf natürlich"
durch
"sollte vielleicht".
Die Frage konnten wir hier im Forum seit Beginn der ersten Fahrzeugauslieferungen nicht umfassend klären. Aber ich denke, ihr werdet mit Skoda eine Lösung dazu finden. 😊
Entweder man schaltet euch den Tarif noch frei oder erklärt euch, warum das nicht geht.
Nee, bei uns zumindest nicht, das eine Jahr gilt aber Erstzulassung... Nicht nach Anmeldung bei PP.
-
Nee, bei uns zumindest nicht, das eine Jahr gilt aber Erstzulassung... Nicht nach Anmeldung bei PP.
Das kann ja nun auch wieder nicht stimmen, denn ich habe meinen Eny am 20.Mai übernommen und den PP erst einen Monat später aktiviert. Vorgestern gegen 18 Uhr lief er aus. Hätte ja dann auch früher Auslaufen müssen. Und wir haben sicher noch andere hier, die noch länger mit der Erstaktivierung gewartet haben.
-
Das kann ja nun auch wieder nicht stimmen, denn ich habe meinen Eny am 20.Mai übernommen und den PP erst einen Monat später aktiviert. Vorgestern gegen 18 Uhr lief er aus. Hätte ja dann auch früher Auslaufen müssen. Und wir haben sicher noch andere hier, die noch länger mit der Erstaktivierung gewartet haben.
Vielleicht ticken die Uhren in der Schweiz ein Wenig anders....
-
Das wäre jetzt auch meine Frage: Ab wann genau gilt das eine Jahr kostenloser PowerPass? Ich hab meinen Enyaq am 01.07.2022 übernommen. Ich hab im Oktober 2021 noch die "erhöhte Ladeleistung" kostenpflichtig mitbestellt und habe somit auch das ein Jahr Powerpass ohne Grundgebühr mit drin. Ich habe allerdings den Powerpass noch nicht aktiviert. Da ich nicht viel auswärts lade und aktuell noch die Bonnet-App nutze mit der ich ja noch günstiger als mit dem Powerpass an Ionity laden kann, hatte ich bislang noch keinen Bedarf für den Powerpass. Ich war der Meinung das die 12 Monate ohne Grundgebühr ab der Aktivierung des Tarifs und nicht ab Erstzulassung gelten. Oder stimmt das nicht?
-
Es gilt das Datum ab Aktivierung. Aber nicht in die Irre führen lassen, ich habe dann ein Jahr nach Zulassung(!) die Mitteilung bekommen das der Tarif abläuft - zum Einjährigen Zulassungdsdatum. In der App stand aber das Gültigkeitsdatum ab Aktivierung (2 Wochen später). Und das hat dann auch so funktioniert. Am ersten Ablaufdatum ist der Tarif nicht abgelaufen, habe ich einen Tag später getestet. Das war dann erst nach dem Datum in der App der Fall. Da konnte ich am nächsten Tag mit der Karte nicht mehr laden. Flugs den neuen Tarif aktiviert, und schon ging es wieder. Versuch macht klug!
-
Läuft ab Bestellung der Karte / Aktivierung PowerPass.
Bei mir 28.04. - Enyaq Zulassung 04.05.
-
Und "aktivieren" heißt den Tarif auswählen, nehme ich an. Ich habe mich gerade mal in der Powerpass-App mit meinen Einlogdaten der My Skoda App angemeldet und meinen Enyaq gekoppelt. Jetzt wird mir unter "Tarif auswählen" der Tarif "Charge Faster DC Booster" für 0,00€ angeboten. Also gilt der Zeitraum erst wenn ich dort auf "Wählen" gehe?
-
Also gilt der Zeitraum erst wenn ich dort auf "Wählen" gehe?
Richtig.
-
Ich war der Meinung das die 12 Monate ohne Grundgebühr ab der Aktivierung des Tarifs und nicht ab Erstzulassung gelten. Oder stimmt das nicht?
Diese Betrachtungsweise halte ich für absolut richtig, denn nirgends steht geschrieben, wie lange man Zeit hat, um den Tarif zu aktivieren. Problem daran ist halt, dass Änderungen im Tarif bzw. in deren Tarifstruktur da dann plötzlich zu Problemen führen können. Nichts desto trotz haben die, die die erhöhte Ladeleistung separat dazugekauft haben, ein verbrieftes Anrecht auf die Einhaltung von Vertragsbestandteilen und dieses grundgebührbefreite Jahr des Powerpasses ist nun mal ein Bestandteil des Kaufvertrages.
Mein Kumpel, der seinen Eny zusammen mit mir im Mai 21 gekauft hat, wollte jetzt seinen PP aktivieren. Natürlich findet auch er nur die 3 aktuellen Tarife und deswegen hat er unseren Freundlichen wie die Sau durch's Dorf getrieben, bis dieser jetzt die 12 x 12,99 Grundgebühr auf die Kappe des Autohauses nimmt.
Ein wirkliches Problem ist allerdings, dass wohl nie verbindlich der Charge Faster DC Booster als der gemeinte Tarif festgelegt wurde, sondern lediglich ein Jahr Grundgebührbefreiung. Und einen grundgebührfreien Tarif bieten sie ja.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10025 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)