Skoda Powerpass App - Abo Kosten - Power Pass Ladekarte beantragen - Kreditkarte Zahlung

• Erfahrungsgemäß sollte sie bis Donnerstag da sein. Kommt jetzt auf die Snail-Mail an.

Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.7 seit 09/24

(Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

• Ryback85 : falls es mit Donnerstag knapp wird:

Habe mich gerade bei Bonnet registriert und den Tarif „Pay as you go“ ohne Grundgebühr gewählt. Der Grund für mich war, dass Fastned auch geht (wird aktuell von Powerpass nicht unterstützt) zu einem günstigen Preis von aktuell ca 42 Cent (0,35 britische Pfund).

Für die Schwaben unter uns ein Spartipp: Aktuell gibt es auf https://www.joinbonnet.com einen Promocode mit dem die erste Ladung kostenlos ist. Bonnet geht auch bei Ionity!

• Funktioniert die ADAC Karte auch gut im Ausland (z.B. in der Niederlande an Fastend Säulen?)?

Waren gerade zwei Wochen in Südfrankreich. Auf der Autobahn überwiegend natürlich bei IONITY mit PowerPass geladen.
    Bei einer "Lücke" im IONITY-Netz dann bei FastNed mit EnBW/ADAC geladen (funktionierte einwandfrei).
    Ansonsten bei Supermärkten u.ä. auch mit EnBW/ADAC; im Notfall dann mit der Kreditkarte direkt.
    Nervig ist, dass man sowohl bei IONITY als auch bei "speziellen" Stationen Probleme beim Lesen der Karte hat und manchmal die Säule wechseln muss. :D
    Andererseits führt das dann immer wieder zu internationalem Erfahrungsaustausch (Franzosen, Niederländer, Dänen, Engländer, ...). ;)

Bis April 2022: Skoda Yeti 1,8 l TSI 4x4 118 kW (160 PS), 10'2011

Ab April 2022: Skoda Enyaq iV 60, 04'2022

• Habe meinen Enyaq letzte Woche bekommen. Bestellt hatte ich ihn Ende Juni 2021, laut Vertrag mit erhöhter Batterieladeleistung inkl. 1 Jahr monatliche Grundgebühr Ionity gratis. In der Powerpass App über Abonnements meine FIN eingegeben, damit konnte ich den Charge Faster DC Booster Tarif inkl. 1 Jahr ohne monatliche Grundgebühr abschliessen.

ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Design Selection Lodge, Batterieladeleistung 125 kW, 19" AERO Anthrazit-glanzgedreht

BASIC: Infotainment, Licht&Sicht

PLUS: Convenience, Drive Sport, Fahrassistenz, Family, Klimatisierung, Parken, Sitzkomfort

Sonstiges: Panorama Schiebedach, elektrische Anhängerzugvorrichtung, mobiler "iV Universal Charger", Center- Kopf- Seitenairbags vorne/hinten, Gepäcknetztrennwand, Kofferraumwendematte, Paket Transport

Bestellt Juni 21 ausgeliefert Juni 22

• LeChris

Glückwunsch zur Auslieferung!

Hast Du noch ein paar mehr Daten zu Deinem Fahrzeug?

Fragt der Neugierige als Pfleger der Bestellübersicht ;) (siehe Signatur)

• Oberleinsiedler aber gerne doch :)

ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Design Selection Lodge, Batterieladeleistung 125 kW, 19" AERO Anthrazit-glanzgedreht

BASIC: Infotainment, Licht&Sicht

PLUS: Convenience, Drive Sport, Fahrassistenz, Family, Klimatisierung, Parken, Sitzkomfort

Sonstiges: Panorama Schiebedach, elektrische Anhängerzugvorrichtung, mobiler "iV Universal Charger", Center- Kopf- Seitenairbags vorne/hinten, Gepäcknetztrennwand, Kofferraumwendematte, Paket Transport

Bestellt Juni 21 ausgeliefert Juni 22

• Was sind jetzt eigentlich die Tarife in Powerpass (aus der Schweiz) - war nicht mal die Rede von

Charge Free

Simply Charge

Charge Faster

und das die unteren beiden gratis sind im ersten Jahr? Ist das in der Schweiz nicht so? Gefühlt hatte ich mal gelesen das es ein temporäres Problem mit den Tarifen gab, aber das gelöst sein sollte.

Angeboten kriege ich Simply Charge für 2.99 statt 4.99 und Charge Faster für 9.99 statt 14.99.

Da ich wohl kaum jemals wo anders als zu Hause lade, lohnen sich die günstigeren Tarife käumlich. Und als zusätzliche Frage:

Wenn ich jetzt Charge Free wähle, dass ich für Urlaub oder Notfallladen was bereit habe, verliere ich dann den Zugriff auf die günstigeren Tarife?

so viele Fragen - wahrscheinlich schon x-mal beantwortet?!

• Derzeit wie folgt:

• Charge Free. MonatsgebührCHF 0. Ladekosten. AC-Laden0.69 CHF/kWh. DC-Laden0.79 CHF/kWh. ...
    • Simply Charge. Monatsgebühr (erste 12 Monate)CHF 2.99. Ladekosten. AC-Laden0.55 CHF/kWh. DC-Laden0.69 CHF/kWh. ...
    • Charge Faster. Monatsgebühr (erste 12 Monate)CHF 9.99. Ladekosten. AC-Laden0.52 CHF/kWh.

Du hast 1 Jahr Charge Faster DC Booster gratis Monatsgebühr. Edit: war bei mir noch im Vertrag drin.

ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

Einmal editiert, zuletzt von A66 ()

• Mit Charge Free gehst du kein Risiko ein. Von dort kann man immer wechseln.

Der gute Tarif hier in DE heißt Charge Faster DC Booster.

ENYAQ iV80, Black, Loft, Batterieladeleistung 125 kW, 19" Proteus
    BASIC: Convenience, Infotainment, Klimatisierung, PLUS: Fahrassistenz, Family

Bestellt: 1.6.21 Übergabe 25.5.22

Software: OTW 3.7

VW ID. Charger Pro

• (erste 12 Monate)

Wo ist denn dies ersichtlich?

Als ich im März eine Offerte machen lies, war "Charge Faster" für ein Jahr noch inklusive.

Nun bei der Bestellung war "Charge Faster" nicht mehr inklusive, gemäss Bestellschein.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10010 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)