Skoda Powerpass App - Abo Kosten - Power Pass Ladekarte beantragen - Kreditkarte Zahlung

• Nutzt jemand die ADAC Ladekarte? Ich finde den Tarif für diejenigen, die eine Karte lediglich für den Urlaub benutzen, nicht uninteressant.

• Nutzt jemand die ADAC Ladekarte?

Vor Powerpass ab und an mit der ZOE genutzt, und wenn das Gratis-Jahr vorbei ist, wird es evtl wieder zur Hauptkarte, da sich die PP Jahres-Grundgebühr für 2 weitere Reisen / Jahr für mich nicht lohnt. Und EnBW hat D-weit einen guten Verbreitungsgrad bei den Ladesäulen.

Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

• Ich hatte noch nie eine funktionierende Eon Ladesäule. Die meide ich wie den Kurzschluss !

Ich habe damit an meinem ersten Wochenende auch eine schlechte Erfahrung gemacht. Ich musste einen Freund von meinem Sohn spät Abends von einer Klassenfahrt abholen (Eltern haben kein Auto). Der Kerl schlief neben mir tief und fest, während ich mit 65 KM Restreichweite auf einer Autobahnraststätte in der hintersten und dunkelsten Ecke gegen halb zwei nachts an einer Eon-Ladesäule buchstäblich hängengeblieben bin.

Der Strom wollte nicht fließen (egal mit welcher Karte und selbst nach runterladen der Eon-App ging gar nichts) und der Stromrüssel wollte sich dann auch nicht mehr abziehen lassen. Egal was ich gemacht habe das Schloss ist nicht mehr aufgegangen. Über die Hotline habe ich niemanden bekommen, weil nach der Bandansage, trotz Ansage, dass der nächste Mitarbeiter für mich da sei, keiner an der Leitung war...

Ich habe dann mehrfach noch Mal das Auto auf- und zugeschlossen und irgendwann machte es "KLICK". Nie wieder Eon als Notfalllösung^^

Nutzt jemand die ADAC Ladekarte? Ich finde den Tarif für diejenigen, die eine Karte lediglich für den Urlaub benutzen, nicht uninteressant.

Ich nutze aktuell nur die ADAC-Karte, weil ich mit der auch an einer sich hier befindlichen Fastned-Säule laden kann. Hatte damit bisher keine Probleme. Preislich nehmen sich Powerpass und ADAC nicht viel. außer bei Ionity und die habe ich bisher noch nicht gebraucht.

Enyaq iV 60 (Farbe: Energy-Blau / Plus-Pakete: Parken, / Basic-Pakete: Family, Licht & Sicht, Klimatisierung, Fahrassistenz, Infotainment, Sitzkomfort, Convenience / Extras: Erhöhte Batterieladeleistung, Wärmepumpe, Gepäcknetztrennwand / Räder: 19" Leichtmetallfelge Proteus Silber)

Bestellt: 01.11.2021

Unverbindlicher Liefertermin: 02/2022

Fertigstellung: 20.04.2022

Lieferung: 03.05.2022

Übergabe 12.05.2022

• Funktioniert die ADAC Karte auch gut im Ausland (z.B. in der Niederlande an Fastend Säulen?)?

Zumindest bei den Deutschen Fastned-Säulen geht sie.

Schau einfach in die Karte der EnBW-App. Die dort eingetragenen Säulen akzeptieren die Ladekarte.

• Bin gespannt wann ich die Karte bekomme, am WE bestellt heute hole ich den Wagen ab, brauchen tue ich sie nächste Woche sonst muss ich halt auf die App zurück greifen, sollte bei Ionity ja auch gehen

Du musst die Karte erst mit der App verifizieren (oder umgekehrt 🙃) bevor du die Ladesäule mit der App zum laufen bringst.

• Langsam läuft ja das Abo vom ersten Jahr aus. Auf welchen Anbieter habt ihr so gewechselt? Brauche die Schnelllader nur für den „Kurzurlaub „ also so auf ca. 6 Teilstrecken. Ein neues Abo lohnt sich da ja nicht.

Hat jemand schon Bonnet getestet?

Armbrust unseres läuft übermorgen aus. Wir werden beim Powerpass in den teuren, Grundgebührfreien Tarif wechseln. Außerdem haben wir Mobility+, maingau und Shell recharge im kartenfach und als App. Wir laden ebenfalls selten unterwegs, daher sind uns die Apothekenpreise der Grundgebührfreien Tarife "egal". Für uns daher nur wichtig, DASS wir unterwegs Strom bekommen, daher das Kartenquartett 😉

• Du musst die Karte erst mit der App verifizieren (oder umgekehrt 🙃) bevor du die Ladesäule mit der App zum laufen bringst.

Die Karte muss in der App dem Tarif-Abo zugeordnet werden.

• sag ich ja...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10010 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)