Skoda Powerpass App - Abo Kosten - Power Pass Ladekarte beantragen - Kreditkarte Zahlung

• Die Säulen kommen von Eon und es gibt spezielle Angebote, aber schön sind die nicht.

Die sollen keinen Schönheitswettbewerb gewinnen, die sollen ordentlich funktionieren. Nenne ich Industriedesign. Meine private WB wird auch keinen Designpreis gewinnen. Funktioniert und mein Elektriker wohnt 500m entfernt. 🤷🏼‍♂️

Skoda ENYAQ IV80x Sportline, Moon-Privatkauf bestellt 20.08.2021; UL 03/22; Übernahme, 18.02.2022, Wallbox openWB, Photovoltaik 7,3 kW-peak, Akku

• Die Säulen kommen von Eon und es gibt spezielle Angebote, aber schön sind die nicht.

Ich hatte noch nie eine funktionierende Eon Ladesäule. Die meide ich wie den Kurzschluss !

• Mal schauen wie oft die nicht gehen, bisher haben die bei mir immer funktioniert.

Die Preise waren für mich nicht interessant, dafür das es dann die 3. oder 4. Ladekarte wäre und ich quasi nur dort damit laden würde und Stand heute definitiv beim PP bleiben werde, da für mich die sinnvollste Lösung.

Einmal editiert, zuletzt von MuesLee ()

• Langsam läuft ja das Abo vom ersten Jahr aus. Auf welchen Anbieter habt ihr so gewechselt? Brauche die Schnelllader nur für den „Kurzurlaub „ also so auf ca. 6 Teilstrecken. Ein neues Abo lohnt sich da ja nicht.

Hat jemand schon Bonnet getestet?

Enyaq iV60 Moon-Weiß-Perleffekt - Loft

19" Regulus Aero, Clever, Convenience Plus, Fahrerassistenz Basic, Klima Basic, 100kW

16,55 kWP SW, SO, NW und 9,75 kW E3DC Speicher

E3DC Wallbox und JuiceBooster 2

• Als Langstreckenfahrer bleibe ich beim PowerPass.

• Langsam läuft ja das Abo vom ersten Jahr aus. Auf welchen Anbieter habt ihr so gewechselt? Brauche die Schnelllader nur für den „Kurzurlaub „ also so auf ca. 6 Teilstrecken. Ein neues Abo lohnt sich da ja nicht.

Nur für den Urlaub würde ich zu EnBW gehen und den Vielladertarif buchen. Kostet 5,99/Monat, aber die Ladekarte (sonst 10,-) ist dann inklusive. Nach dem Urlaub einfach wieder in den Tarif ohne monatl. Grundgebühr wechseln. Wechsel ist dort monatlich möglich.

EnBW mobility+

Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

• Nur für den Urlaub würde ich zu EnBW gehen und den Vielladertarif buchen. Kostet 5,99/Monat, aber die Ladekarte (sonst 10,-) ist dann inklusive. Nach dem Urlaub einfach wieder in den Tarif ohne monatl. Grundgebühr wechseln. Wechsel ist dort monatlich möglich.

Das mache ich schon im ersten Jahr, um im Urlaub ein Backup zu haben.

ENYAQ iV80, Black, Loft, Batterieladeleistung 125 kW, 19" Proteus
    BASIC: Convenience, Infotainment, Klimatisierung, PLUS: Fahrassistenz, Family

Bestellt: 1.6.21 Übergabe 25.5.22

Software: OTW 3.7

VW ID. Charger Pro

• Bin gespannt wann ich die Karte bekomme, am WE bestellt heute hole ich den Wagen ab, brauchen tue ich sie nächste Woche sonst muss ich halt auf die App zurück greifen, sollte bei Ionity ja auch gehen

Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung

Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

• Bin gespannt wann ich die Karte bekomme, am WE bestellt heute hole ich den Wagen ab, brauchen tue ich sie nächste Woche sonst muss ich halt auf die App zurück greifen, sollte bei Ionity ja auch gehen

Ging eigentlich relativ kurzfristig, bei mir innerhalb von 5 Tagen. Sollte also noch passen.

ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10040 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)