Skoda Powerpass App - Abo Kosten - Power Pass Ladekarte beantragen - Kreditkarte Zahlung

• seitens Elli

Ich verstehe irgendwie nicht, warum ihr euch mit dem Problem an Elli wendet und nicht an den, der euch das Paket verkauft hat. Euer Händler.

Der soll sich doch drum kümmern, dass es eine Gutschrift gibt.

Frei nach Stromberg:

“Wenn man wissen will, wie man fliegt, dann fragt man den Adler & nicht den Scheiß-Pinguin, der selber nicht weiss wie es geht. Immer die großen Tiere fragen- nie die kleinen!"

ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau ME3.7 OTW

Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

Mokka-e Ultimate

• Ich verstehe irgendwie nicht, warum ihr euch mit dem Problem an Elli wendet und nicht an den, der euch das Paket verkauft hat. Euer Händler.

Der soll sich doch drum kümmern, dass es eine Gutschrift gibt.

Frei nach Stromberg:

“Wenn man wissen will, wie man fliegt, dann fragt man den Adler & nicht den Scheiß-Pinguin, der selber nicht weiss wie es geht. Immer die großen Tiere fragen- nie die kleinen!"

Skoda verweist wenn sie einmal zurückschreiben auf Elli, da Elli laut Meinung von Skoda für die Tarife zuständig ist.

Elli verweist auf Skoda, da dieses Angebot bei Kauf der erhöhten Ladeleistung unterbreitet hat.

Zumindest Elli erwähnt noch das es den Tarif nicht mehr gibt, also zumindest für alle Außerhalb Deutschlands.

Mit Mails habe ich wie viele andere beide Elli und Skoda bombardiert.

Den schwarzen Peter schieben sich jetzt beide zu.

AT IV80 Sportline, Race Blau, PSA, PXA, RAB, PWB, PDB, Ladeleistung 130KW (LH3), PB0, PPC, WP, Bestellt 12.05.2021, LT ??? jetzt storniert 28.04 Umstieg EV6 Lagerfahrzeug

Wallbox Zappi, PV 19,11kWp O/W Solaredge

• SAXI

Das stimmt schon mein Händler ist mein Vertragspartner.

Das Angebot mit Ionity für 12 Monate ohne Grundgebühr beim Kauf der erhöhten Ladeleistung kam aber von Skoda und Skoda hat dieses Tarif mit Elli abgestimmt.

Glaube mir als ich das ganze hier das erste Mal im forum gelesen habe war mein erster Weg zu meinem Händler.

Nur so gut wie bis jetzt die Kommunikation zwischen den Händlern und Skoda funktioniert hat, habe ich mich nicht darauf verlassen das etwas dabei rauskommt und wie einige hier Skoda, Elli und nextmove angeschrieben.

Für Deutschland hat es dadurch ja wieder eine Lösung gegeben, der DC BOOSTER Tarif ist wieder verfügbar.

AT IV80 Sportline, Race Blau, PSA, PXA, RAB, PWB, PDB, Ladeleistung 130KW (LH3), PB0, PPC, WP, Bestellt 12.05.2021, LT ??? jetzt storniert 28.04 Umstieg EV6 Lagerfahrzeug

• Gerade geschaut, Preise werden in der Karte wieder angezeigt

Danke für die Info, auch bei mir tauchen nun wieder die Preise auf

• SAXI Stell dir vor, neben dem Adler und dem Pinguin steht da noch ein Esel rum. Offensichtlich das größte Tier im Bunde, aber leider absolut keine Ahnung vom Thema. Der Esel ist der Händler... 😏

• Der Händler ist in der Tat der beste Ansprechpartner. 1. weil er juristisch der Vertragspartner ist und 2. noch mehr Druck machen kann, als wir. Mein Händler hat bei jedem Kunden, der vor dem Problem stand eine E-Mail an Skoda gesandt. Wenn das quer durch die Republik alle Händler machen, dann entsteht massiver Druck in der Skoda-Zentrale (hier Skoda D). Wir sind für Skoda D kein Vertragspartner und für die nicht wirklich interessant. Der Händler aber wohl.

Ich sag’s mal sinngemäß aber in etwas anderen Worten wie SAXI Den Hebel immer an der richtigen Stelle ansetzen!

iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

ME 3.0 seit 16.09.2022

ME 3.7 seit 03.07.2024

• In Österreich gibt es aber doch auch namhafte E-Auto-Portale und Youtuber. Wie man bei CarManiac und seinem EQS und hier über NEXTMOVE sehr gut sehen kann, ist die Macht öffentlicher Medien in der heutigen Zeit mutmaßlich noch deutlich gewaltiger, als still und heimlich verschickte E-Mails.

Ich würde unseren betroffenen Freunden hier in Austria empfehlen, auch den Weg über die Öffentlichkeit zu suchen, zumal es meines Erachtens nicht sein kann, dass wir hier in D zu unserem (bezahlten) Recht kommen, während die Freunde auf der anderen Seite des Inn in die Röhre schauen. Das sollte übrigens auch für die Schweizer Kollegen gelten, die hier ja auch relativ reichlich vorhanden sind.

Speicher - wie wird das Problem bei Euch in der Schweiz gelöst? Oder gab es da die aufpreispflichtige Erhöhung der Ladekapazität erst gar nicht?

Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.7 seit 09/24

(Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

• Was spricht er denn, Dein Händler?

Der wusste davon zuerst nichts und hat dann mit dem Gebietsleiter Rücksprache gehalten , der dann mit der Fachabteilung und die hat auch an Elli verwiesen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10039 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)