Skoda Powerpass App - Abo Kosten - Power Pass Ladekarte beantragen - Kreditkarte Zahlung

  • Das war aber bereits in der Preisliste vom Dezember nicht mehr drin und die ist rechtlich bindend. Also alle, die ab etwa Dezember bestellt haben, erhalten das 1 Jahr kostenlos ohnehin nicht mehr.

    Sehe ich anders. Folgender Screenshot ist vom 06.02.2022

    Dateien

    iV 80 (MJ22.2), Black Magic Perleffekt, Loft, 19“ Regulus (Sommer), 19“ Crystal (Winter)

    Plus: Fahrassistenz, Klimatisierung, Parken Basic: Conveniance, Infotainment, Licht & Sicht, Sitzkomfort Sonstiges: Transport, Gepäcknetz, Seitenairbags hinten, Vorbereitung AHK, WP

    Bestellt: 05.01.2022 | ULT: 11/2022 | Übernommen: 28.04.2023

  • Sehe ich anders. Folgender Screenshot ist vom 06.02.2022

    Der Konfigurator hat auch bei meiner Bestellung einige Fehler enthalten (Stichwort: Fahrassistenz Plus).

    Rechtlich entscheidend ist jedoch immer die Preisliste und nicht der Konfigurator.

    Skoda Enyaq iV80 - Moon-White - Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, erhöhte Batterieleistung, Drive Sport Basic - Bestellung am 20.04.2021, Übergabe am 25.03.2022

    Sommerfelgen: 20 Zoll Vega, Winterfelgen: 19 Zoll Proteus

  • Der Konfigurator hat auch bei meiner Bestellung einige Fehler enthalten (Stichwort: Fahrassistenz Plus).

    Rechtlich entscheidend ist jedoch immer die Preisliste und nicht der Konfigurator.

    Kann sein, bin kein Jurist. Allerdings wurde damit geworben und ich würde den Händler ggf. darauf ansprechen. Wegen gut 100 Euro würde ich hier aber so oder so keinen Anwalt einschalten.

    iV 80 (MJ22.2), Black Magic Perleffekt, Loft, 19“ Regulus (Sommer), 19“ Crystal (Winter)

    Plus: Fahrassistenz, Klimatisierung, Parken Basic: Conveniance, Infotainment, Licht & Sicht, Sitzkomfort Sonstiges: Transport, Gepäcknetz, Seitenairbags hinten, Vorbereitung AHK, WP

    Bestellt: 05.01.2022 | ULT: 11/2022 | Übernommen: 28.04.2023

  • Kann sein, bin kein Jurist. Allerdings wurde damit geworben und ich würde den Händler ggf. darauf ansprechen. Wegen gut 100 Euro würde ich hier aber so oder so keinen Anwalt einschalten.

    Ja, bin da auf deiner Seite. Bei mir war damals ein ähnliches Problem mit dem Fahrassistenz-Paket. Da wurde mir immer gesagt, dass die Preisliste und nicht der Konfigurator relevant ist.

    P.S. Wenn es natürlich in deiner verbindlichen Bestellung steht oder in der Auftragsbestätigung, hast du natürlich auch Anrecht darauf, aber Serienausstattung ist ja selten dort zu finden.

    Skoda Enyaq iV80 - Moon-White - Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, erhöhte Batterieleistung, Drive Sport Basic - Bestellung am 20.04.2021, Übergabe am 25.03.2022

    Sommerfelgen: 20 Zoll Vega, Winterfelgen: 19 Zoll Proteus

    2 Mal editiert, zuletzt von hoffixbox ()

  • Wie stabil sind denn über die letzten 2 Jahre die PowerPass Tarife (vor allem Charge Faster) geblieben? Änder sich da häufig was?

    Dort steht: im ersten Jahr 9,99 Monatlich. Wie sieht das im zweiten Jahr aus?

    Gibt es Sonderkonditionen für Skoda Leasingnehmer?


    So wie charge faster aktuell angeboten wird, lohnt es sich ja schon ab 3,2 Ionity-Ladungen pro Jahr. Müssten doch fast alle charge faster genommen haben, oder? Es seid denn man fährt wirklich nur Kurzstrecken.

  • letzten 2 Jahre

    Da fehlt momentan noch die Erfahrung.

    Die meisten hier sind Elektro-Neulinge und haben ihr Auto (wenn überhaupt) <12 Monate.

    Und sie haben den Tarif im ersten Jahr kostenlos bekommen.

    Für mich gab es in den letzen 10 Monaten noch keine Preiserhöhungen, für Neukunden allerdings schon.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau ME3.7 OTW

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

    Mokka-e Ultimate

  • „Um den Powerpass über die App zu nutzen, muss eine RFID-Powerpass-Karte bestellt werden. Der dazugehörige Vertrag wird aktiviert, sobald die Karte mit der App gekoppelt wird.


    Hallo Enyaq-Gemeinde,

    oben zitiert die Erklärung von Skoda-Auto zu Powerpass…

    In Verbindung mit der gerade angebotenen Variante Charge Faster DC Booster ohne Grundgebühr kann ich dann doch jetzt bereits den Vertrag abschließen und erst nach Übernahme des Autos mit der Karte den Vertrag aktivieren ohne Zeit verschenkt zu haben?

    Oder sehe ich das falsch?

    🤔

    Grüße aus dem Norden

    Stevie

    Skoda Enyaq iV 80X - Privatfahrzeug - bestellt am 17.07.2021.

    Seit 04.05.2022 angemeldet.

    Ausstattung: Moon-Weiß-Perleffekt, Design Selection Suite, Convinience PLUS, Drive Sport PLUS, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment PLUS, Klimatisierung BASIC, Licht & Sicht BASIC, Parken PLUS, Sitzkomfort PLUS, DWA, Panoramadach, AHK, Wärmepumpe, Transport,

  • Der dazugehörige Vertrag wird aktiviert, sobald die Karte mit der App gekoppelt wird

    Der Vertrag läuft ab der Bestellung, er wird nutzbar, wenn du die Karte in der App aktivierst.

    Skoda Enyaq iV 80 seit 14.12.2021 - als Lagerfahrzeug am 28.11.21 gekauft

    125 kw | 21'' Betria | Black Magic Perleffekt | Design Selection Lounge | AHK | Convenience Plus | Drive Sport Plus | Fahrassistenz Plus | Family Plus | Infotainment Plus | Sitzkomfort Plus | Transport | Panorama

  • Der Vertrag läuft ab der Bestellung, er wird nutzbar, wenn du die Karte in der App aktivierst.

    … macht ja auch eigentlich Sinn.

    Thx 😉

    Skoda Enyaq iV 80X - Privatfahrzeug - bestellt am 17.07.2021.

    Seit 04.05.2022 angemeldet.

    Ausstattung: Moon-Weiß-Perleffekt, Design Selection Suite, Convinience PLUS, Drive Sport PLUS, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment PLUS, Klimatisierung BASIC, Licht & Sicht BASIC, Parken PLUS, Sitzkomfort PLUS, DWA, Panoramadach, AHK, Wärmepumpe, Transport,

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9857 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)