Skoda Powerpass App - Abo Kosten - Power Pass Ladekarte beantragen - Kreditkarte Zahlung

• Warum sollte das nur für die gelten? Beim 80er war das doch Bestandteil und wurde entsprechend beworben. Bei meinem Angebot stand es def. drin, bei der Auftragsbestätigung bin ich mir gerade nicht sicher.

Aber ich denke, die können ja nicht der einen Hälfte aus Kulanz einräumen und der anderen nicht. Ich denke eher, die werden zusammen mit Skoda eine Stichtaglösung suchen.

Weil in dem zitierten Schreiben folgendes steht:

"Elli versucht aber gerade trotzdem Skoda Enyaq Käufern, die noch einen Aufpreis für die erhöhte Ladeleistung bezahlen mussten, den Tarif aus Kulanz anzubieten."

Bei mir steht es weder in der Bestellung noch in der AB, macht aber ja auch keinen Sinn, weil es inzwischen als Standard beworben wird.

Es würde mich nicht umbringen die monatliche Gebühr von Anfang an zu bezahlen, aber überhaupt auf den Powerpass zu setzen ist jetzt natürlich nicht mehr so niedrigschwellig. Tendiere jetzt eher dazu mich für einen anderen Anbieter zu entscheiden.

iV 80 (MJ22.2), Black Magic Perleffekt, Loft, 19“ Regulus (Sommer), 19“ Crystal (Winter)

Plus: Fahrassistenz, Klimatisierung, Parken Basic: Conveniance, Infotainment, Licht & Sicht, Sitzkomfort Sonstiges: Transport, Gepäcknetz, Seitenairbags hinten, Vorbereitung AHK, WP

Bestellt: 05.01.2022 | ULT: 11/2022 | Übernommen: 28.04.2023

• Offenbar gibt es erste Gutschriften für Betroffene. In der Facebook Gruppe schreibt jmd von 226€ die er lt. Regelung seitens Skoda Deutschland von seinem Händler bekommen hat.

Echt? Ich habe kein Facebook. Das wäre ja interessant.

Skoda Enyaq iV80 - Moon-White - Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, erhöhte Batterieleistung, Drive Sport Basic - Bestellung am 20.04.2021, Übergabe am 25.03.2022

Sommerfelgen: 20 Zoll Vega, Winterfelgen: 19 Zoll Proteus

• Du kannst uns ja dann Rückmeldung geben, welche Alternative Du gewählt hast.

Ich bin auch noch am überlegen, was ich nach dem kostenlosen Jahr ab Juni dann machen werde.

Da wirst du dich aber deutlich vor mir um was neues kümmern müssen. 😋 Bis meiner ausgeliefert ist, wird noch etwas dauern. Darfst aber ebenfalls gerne informieren.

iV 80 (MJ22.2), Black Magic Perleffekt, Loft, 19“ Regulus (Sommer), 19“ Crystal (Winter)

Plus: Fahrassistenz, Klimatisierung, Parken Basic: Conveniance, Infotainment, Licht & Sicht, Sitzkomfort Sonstiges: Transport, Gepäcknetz, Seitenairbags hinten, Vorbereitung AHK, WP

Bestellt: 05.01.2022 | ULT: 11/2022 | Übernommen: 28.04.2023

• Offenbar gibt es erste Gutschriften für Betroffene. In der Facebook Gruppe schreibt jmd von 226€ die er lt. Regelung seitens Skoda Deutschland von seinem Händler bekommen hat.

Die machen das echt unsinnig kompliziert. Da zahlen sie jetzt echt ein paar Leuten was in bar aus anstatt es zweckgebunden mit Elli zu verrechnen. Mit dem Geld kann man dann zur Konkurrenz gehen.

ENYAQ iV80, Black, Loft, Batterieladeleistung 125 kW, 19" Proteus
    BASIC: Convenience, Infotainment, Klimatisierung, PLUS: Fahrassistenz, Family

Bestellt: 1.6.21 Übergabe 25.5.22

Software: OTW 3.7

VW ID. Charger Pro

• Also da ich heute den Post gemacht habe bei Facebook melde ich mich mal schnell 😎

Einer aus der Gruppe bei Facebook arbeitet anscheind bei Elli oder hat tiefere Einblicke in das System, hat aber aktuell Urlaub und kann aktuell nix dazu sagen.

Einer hat wie oben geschrieben 226€ bekommen also die Hälfe der 500€ Aufpreis für erhöhte Ladeleistung und die IONITY Grundgebühr. Vom Händler

Einer hat die 120€ ( 12 x 9,99€ aktuellen Charge Fast Tarif ) in Bar vom Verkäufer bekommen.

Ich habe heute meinen Verkäufer gefragt der sehr dahinter ist dies zu klären:

Wir sind noch dran, es betrifft ja viele Kunden.

Momentan schiebt sich Elli und Skoda den schwarzen Peter zu.

Sobald es etwas neues gibt, gebe ich Bescheid.

Und jetzt wird es ganz verrückt, habe heute nochmal Elli eine Email geschrieben :

wir beziehen uns auf Ihr Anliegen.

Ab Freitag, den 22.04.2022, haben Kunden in Deutschland, die ein SKODA Enyaq iV60/iV80 Fahrzeug gekauft und/oder eine erhöhte Ladeleistung erworben haben, die Möglichkeit, sich mit ihrer VIN in der Powerpass-App anzumelden und den Charge Faster-Tarif mit 0 EUR Grundgebühr / Monat zu wählen.

Wir hoffen, dass wir Ihr Anliegen ausreichend klären konnten und wünschen Ihnen einen schönen Tag.

Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Elli Service Team

Ich denke aber ganz klar das da wieder was richtig verwechselt wurde und Sie 2021 mit 22 vertauscht haben.

Den wenn ich mich nicht ganz täusche ist er doch am 22.04.2021 der Powerpass an den Start gegangen oder?

Es bleibt spannend 🤝

IV 60 Moon-Weiß SPORTLINE 20" Vega

Klima BASIC - Assistenz PLUS - Info BASIC

Parken PLUS - Convenience PLUS - Drive SPORT PLUS Bestellt 29.10.2021 - Geliefert 06.04.2022

10,8 KWp Fronius GEN24 - 10 KWh BYD Batterie

• Der 22.04.21 war aber kein Freitag. Eigentlich eindeutig dieses Jahr... 🤔🤷‍♂️

• Der 22.04.21 war aber kein Freitag. Eigentlich eindeutig dieses Jahr... 🤔🤷‍♂️

Würde ja auch zur Aussage von hoffixbox passen mit Ende der Woche.

IV 60 Moon-Weiß SPORTLINE 20" Vega

Klima BASIC - Assistenz PLUS - Info BASIC

Parken PLUS - Convenience PLUS - Drive SPORT PLUS Bestellt 29.10.2021 - Geliefert 06.04.2022

10,8 KWp Fronius GEN24 - 10 KWh BYD Batterie

• Da steht doch, Freitag, 22.04.2022. Das interpretiere ich so, dass es für die, die es „erworben“ habe, ab da wieder möglich ist, den ChargeFaster zu buchen für 0€ Grundgebühr.

Ist ja wie Weihnachten: Noch einmal schlafen, und dann….

Ja, dann gehen die Spekulationen wieder los: Gilt das für Bestellungen bis 31.03.2022, oder für Auslieferungen bis…. oder für alle, bis Skoda eine eindeutige Wortwahl im Vertrag festgelegt hat…oder Elli und Skoda genaueres definieren…. oder… oder…

Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10041 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)