Skoda Powerpass App - Abo Kosten - Power Pass Ladekarte beantragen - Kreditkarte Zahlung

• Neue Mail von Elli:

Leider wird der DC BOOSTER Tarif im Rahmen der Tarifanpassungen vom 1. April 2022 nicht mehr angeboten.
    Da Skoda Ihnen ein Feature verkauft hat und dieses nicht einhalten kann, muss auch Skoda entsprechend haften und Ihnen eine Nachbesserung erfüllen.
    Elli versucht aber gerade trotzdem Skoda Enyaq Käufern, die noch einen Aufpreis für die erhöhte Ladeleistung bezahlen mussten, den Tarif aus Kulanz anzubieten. Wir klären gerade alles technische im Hintergrund und bitten Sie um noch etwas Geduld.
    Wir werden uns bis Ende der Woche erneut bei Ihnen melden. Wenn Sie noch Fragen haben können Sie uns gerne jederzeit kontaktierten."

Endlich mal ein Lichtblick am Ende des Tunnels!!!!

Das freut mich für alle "Aufpreiszahler". Alle anderen, die indirekt auch dafür bezahlt haben sind da dann aber wohl ausgeschlossen. Das wiederum freut mich gar nicht. 😢 Schade, dass das Werbeversprechen so schwammig formuliert ist.

iV 80 (MJ22.2), Black Magic Perleffekt, Loft, 19“ Regulus (Sommer), 19“ Crystal (Winter)

Plus: Fahrassistenz, Klimatisierung, Parken Basic: Conveniance, Infotainment, Licht & Sicht, Sitzkomfort Sonstiges: Transport, Gepäcknetz, Seitenairbags hinten, Vorbereitung AHK, WP

Bestellt: 05.01.2022 | ULT: 11/2022 | Übernommen: 28.04.2023

• Neue Mail von Elli:

Leider wird der DC BOOSTER Tarif im Rahmen der Tarifanpassungen vom 1. April 2022 nicht mehr angeboten.
    Da Skoda Ihnen ein Feature verkauft hat und dieses nicht einhalten kann, muss auch Skoda entsprechend haften und Ihnen eine Nachbesserung erfüllen.
    Elli versucht aber gerade trotzdem Skoda Enyaq Käufern, die noch einen Aufpreis für die erhöhte Ladeleistung bezahlen mussten, den Tarif aus Kulanz anzubieten. Wir klären gerade alles technische im Hintergrund und bitten Sie um noch etwas Geduld.
    Wir werden uns bis Ende der Woche erneut bei Ihnen melden. Wenn Sie noch Fragen haben können Sie uns gerne jederzeit kontaktierten."

Endlich mal ein Lichtblick am Ende des Tunnels!!!!

Ob dies auch so ist, oder nur wieder eine Woche zusätzlich Luft verschafft wird weiß auch niemand.

Schauen wir mal.

IV 60 Moon-Weiß SPORTLINE 20" Vega

Klima BASIC - Assistenz PLUS - Info BASIC

Parken PLUS - Convenience PLUS - Drive SPORT PLUS Bestellt 29.10.2021 - Geliefert 06.04.2022

10,8 KWp Fronius GEN24 - 10 KWh BYD Batterie

• Mal schauen was in den nextnews am 29. dazu noch so gesagt wird.

• Kulanz wäre ja schön, nur stellt sich dann die Frage wie lange diese dann in Anspruch genommen werden kann.

Gibt ja leider einige die die erhöhte Ladeleistung gekauft haben und deren Produktion mit KW36, 48 oder noch später oder wie in meinem Fall noch keine neue Produktionswoche genannt bekommen haben.

Fragen über Fragen die hoffentlich noch beantwortet werden.

AT IV80 Sportline, Race Blau, PSA, PXA, RAB, PWB, PDB, Ladeleistung 130KW (LH3), PB0, PPC, WP, Bestellt 12.05.2021, LT ??? jetzt storniert 28.04 Umstieg EV6 Lagerfahrzeug

Wallbox Zappi, PV 19,11kWp O/W Solaredge

• Kulanz wäre ja schön, nur stellt sich dann die Frage wie lange diese dann in Anspruch genommen werden kann.

Gibt ja leider einige die die erhöhte Ladeleistung gekauft haben und deren Produktion mit KW36, 48 oder noch später oder wie in meinem Fall noch keine neue Produktionswoche genannt bekommen haben.

Fragen über Fragen die hoffentlich noch beantwortet werden.

Na es wird ja weiterhin auch der Entfall der GG beworben und "verkauft" das wird sich wohl noch wie Kaugummi ziehen...

• Genau, dass sagte ich am Telefon auch der Elli Hotline, als er meinte, vielleicht kann ich in Ihrem Fall ja Kulanzmäßig was erreichen (hat er natürlich nicht gehabt).

Sagte ich, Sie wollen mir versuchen auf Kulanz etwas zu gewähren, was ich gekauft habe??

Ich sag ja, die suchen noch nach dem Praktikanten, dem Sie den Schlamassel in die Schuhe schieben können.

Aber die Informationspolitik ist bei uns ja auch nicht anders, also warum sollte da Kommunikation zwischen Elli und Skoda stattgefunden haben...

Aber die Antwort beschreibt das erste mal, dass Sie das Problem an sich verstanden haben...

Bestellt am 19.5.2021 - **.11.2021 Baubeginn am 20.01.22 1.4.2022 ausgeliefert, Graphhite Grau, 18.10.22 Update 3.0.0

• Es ist auf jeden Fall ein positives Signal. Das Problem ist nun bekannt und auch verstanden worden und scheinbar hat sich das Rad nun in Bewegung gesetzt. Ich halte euch auf dem Laufenden!

Skoda Enyaq iV80 - Moon-White - Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, erhöhte Batterieleistung, Drive Sport Basic - Bestellung am 20.04.2021, Übergabe am 25.03.2022

Sommerfelgen: 20 Zoll Vega, Winterfelgen: 19 Zoll Proteus

• Lustig finde ich ja, dass beim Ford Mach-E weiterhin ein Jahr Ionity ohne Grundgebühr und für 31ct angeboten wird.

Zitat

Als Besitzer eines Ford Mustang Mach-E profitieren Sie zusätzlich ein Jahr lang vom kostenfreien Zugang zum IONITY-Ladenetzwerk und erhalten für das erste Jahr vergünstigte Ladekonditionen: Anstelle des Normalpreises in Höhe von 0,79 Euro/kWh zahlen Ford Mustang Mach-E-Kunden lediglich 0,31 Euro pro kWh inklusive Mehrwertsteuer.

Quelle: https://www.ford.de/fahrzeuge/ford-mustang-mach-e/laden

(Sorry, sollte das bereits Thema gewesen sein.)

ENYAQ iV 80, Bestellt 31.05.2021, Produziert und angeliefert in KW 30 2022

• Offenbar gibt es erste Gutschriften für Betroffene. In der Facebook Gruppe schreibt jmd von 226€ die er lt. Regelung seitens Skoda Deutschland von seinem Händler bekommen hat.

• Das freut mich für alle "Aufpreiszahler". Alle anderen, die indirekt auch dafür bezahlt haben sind da dann aber wohl ausgeschlossen. Das wiederum freut mich gar nicht. 😢 Schade, dass das Werbeversprechen so schwammig formuliert ist.

Warum sollte das nur für die gelten? Beim 80er war das doch Bestandteil und wurde entsprechend beworben. Bei meinem Angebot stand es def. drin, bei der Auftragsbestätigung bin ich mir gerade nicht sicher.

Aber ich denke, die können ja nicht der einen Hälfte aus Kulanz einräumen und der anderen nicht. Ich denke eher, die werden zusammen mit Skoda eine Stichtaglösung suchen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10040 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)