Skoda Powerpass App - Abo Kosten - Power Pass Ladekarte beantragen - Kreditkarte Zahlung

• Mail ist raus..

Elli hat auf meine letzte Antwort gar nicht mehr reagiert..

Vielleicht sollten wir alle jeden Tag eine Mail mit der gleichen Anfrage schicken? :) Kleine Mail Bombe?

Bestellt am 19.5.2021 - **.11.2021 Baubeginn am 20.01.22 1.4.2022 ausgeliefert, Graphhite Grau, 18.10.22 Update 3.0.0

• Nachdem ich heute mal in die „Großstadt“ (Nürnberg Innenstadt) musste, war die Überlegung wo Park ich den.

Hab mal geschaut wo es eine Ladestation gibt in der Nähe wo ich hin musste. Gesucht, gefunden.

Auto war nur blöderweisse Vollgeladen. Als Ladestation gefunden, Platz frei. Parken mit Parkschein 4 Std. Frei.

In der App Ladekapazität auf 100% geändert und angestöpselt. (Hab 90% eingestellt)

Parken hat mir dann 2,06€ für 2 1/2 Std. gekostete Inclusive. 7 kw (Mehr ging nicht rein).

Preis pro kw 0,29 € mit Powerpass. Das ist voll i.o.

Gruss

Roland

_____________________________________________________________________________________________________

Enyaq IV80 Black-Magic Perleffekt, Lederausstattung in Cognac, Wärmepumpe, Fahrassistenz BASIC, Infotainment Basic, Klimatisierung BASIC, Sitzkomfort BASIC, Design Selection Suite, Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerkupplung - Bestellt 25.08.2021 - Liefertermin unverbindlich 01.2022 - Geliefert am 28.02.2022 - Übergeben am 4.3.2022

• Ich denke schon fast wie auch bei der Lieferthematik, das es Skoda auf gut deutsch wurscht ist.

Man schiebt die Verantwortung auf Elli, Elli wieder auf Skoda.

Es wird wohl darauf hinauslaufen, du hast mit der erhöhten Ladeleistung den DC BOOSTER Tarif bestellt, den Tarif gibt es jetzt nicht mehr.

Pech gehabt.

Hier gibt es einen mit etwas Rabatt.

Es ist doch das gleiche jetzt mit den 3 Varianten, nicht jeder bekommt die Möglichkeit, der sie bekommt hat 4 Tage Zeit, ja oder nein sonst darfst weiter warten.

Interessant wäre ja zu erfahren, was damals Skoda mit Elli vereinbart hat bzw auf wie lange.

Ob da nicht wie jetzt eben der 1.4 im Vertrag stand.

Da dürfte vermutlich keiner von Skoda damit gerechnet haben, das die Lieferzeit sich so negativ entwickelt.

Es ist eine Vermutung.

Aber dadurch das bei einigen der Tarif ohne Grundgebühr bald ausläuft oder schon, wäre es im Bereich des möglichen.

AT IV80 Sportline, Race Blau, PSA, PXA, RAB, PWB, PDB, Ladeleistung 130KW (LH3), PB0, PPC, WP, Bestellt 12.05.2021, LT ??? jetzt storniert 28.04 Umstieg EV6 Lagerfahrzeug

Wallbox Zappi, PV 19,11kWp O/W Solaredge

• Es wird wohl darauf hinauslaufen, du hast mit der erhöhten Ladeleistung den DC BOOSTER Tarif bestellt, den Tarif gibt es jetzt nicht mehr.

Pech gehabt.

Sorry, aber das ist falsch. Keiner von uns hat den DC Booster Tarif bestellt. Wir haben ein Verpflichtungsgeschäft geschlossen über Zahlung von 500 EUR und der Vertragspartner über Lieferung von: „Erhöhte Ladeleistung inkl. 1 Jahr keine Grundgebühr bei Ionity“. Also von Seiten des Autohauses 1. die erhöhte Ladeleistung und 2. die Grundgebührbefreiung. 1. wurde bzw. wird geleistet. Bei 2. kann das Autohaus über Skoda mit dem Subunternehmer Elli die Leistung in Form des DC Booster Tarifs nicht mehr leisten, da es den Tarif von Seiten Elli nicht mehr gibt. Er kann aber Schadensersatz bzw. eine Ersatzleistung erbringen. Also das mindeste sind die Grundgebühren für 12 Monate. Dass der Tarif mit der höchsten Grundgebühr nun einen höheren kWh-Preis hat, müssen wir wohl akzeptieren, da nirgends vereinbart wurde, welche kWh-Preise gelten. Ich finde es auch kaufmännisch in Ordnung, wenn die kWh-Preise nach den Energiepreisanstiegen höher sind als noch bei Vertragsabschluss vermutet. Jedoch ist die Grundgebühr m. E. weder juristisch noch kaufmännisch in Ordnung.

iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

ME 3.0 seit 16.09.2022

ME 3.7 seit 03.07.2024

• Gut ich hätte aus bestellt mit erhalten schreiben können.

Aber stimmt da hast du recht.

Jetzt können wir nur gespannt warten was rauskommt und Skoda macht.

AT IV80 Sportline, Race Blau, PSA, PXA, RAB, PWB, PDB, Ladeleistung 130KW (LH3), PB0, PPC, WP, Bestellt 12.05.2021, LT ??? jetzt storniert 28.04 Umstieg EV6 Lagerfahrzeug

Wallbox Zappi, PV 19,11kWp O/W Solaredge

• Nextmove hat das Thema Skoda - Powerpass nochmal auf Instagram gepostet

Skoda ENYAQ IV80 Sportline, Race Blau Metallic, Bestellt 03.08.21, Bestellung geändert 21.09.21 geplanter Bau 12.12.21, gebaut 22.02.22, Übergabe 2.6.22. Rückgabe 7/24

Neu bestellt: 04/24 Coupé RS Mamba grün. LT KW47

Ladeinfrastruktur: Wallbox pulsar plus, Photovoltaik 4,6 kW-peak, bereits realisiert

• Sollte man das Thema vielleicht auch noch mal an die Autobild z.b. herantragen?

Schaden tut das auf keinen Fall. Tue das gerne! Habe mit Autobild noch keine Erfahrung, da ich Auto Zeitung lese.

Skoda Enyaq iV80 - Moon-White - Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, erhöhte Batterieleistung, Drive Sport Basic - Bestellung am 20.04.2021, Übergabe am 25.03.2022

Sommerfelgen: 20 Zoll Vega, Winterfelgen: 19 Zoll Proteus

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10049 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)