Mail ist raus..
Elli hat auf meine letzte Antwort gar nicht mehr reagiert..
Vielleicht sollten wir alle jeden Tag eine Mail mit der gleichen Anfrage schicken? Kleine Mail Bombe?
Mail ist raus..
Elli hat auf meine letzte Antwort gar nicht mehr reagiert..
Vielleicht sollten wir alle jeden Tag eine Mail mit der gleichen Anfrage schicken? Kleine Mail Bombe?
Nachdem ich heute mal in die „Großstadt“ (Nürnberg Innenstadt) musste, war die Überlegung wo Park ich den.
Hab mal geschaut wo es eine Ladestation gibt in der Nähe wo ich hin musste. Gesucht, gefunden.
Auto war nur blöderweisse Vollgeladen. Als Ladestation gefunden, Platz frei. Parken mit Parkschein 4 Std. Frei.
In der App Ladekapazität auf 100% geändert und angestöpselt. (Hab 90% eingestellt)
Parken hat mir dann 2,06€ für 2 1/2 Std. gekostete Inclusive. 7 kw (Mehr ging nicht rein).
Preis pro kw 0,29 € mit Powerpass. Das ist voll i.o.
Ich denke schon fast wie auch bei der Lieferthematik, das es Skoda auf gut deutsch wurscht ist.
Man schiebt die Verantwortung auf Elli, Elli wieder auf Skoda.
Es wird wohl darauf hinauslaufen, du hast mit der erhöhten Ladeleistung den DC BOOSTER Tarif bestellt, den Tarif gibt es jetzt nicht mehr.
Pech gehabt.
Hier gibt es einen mit etwas Rabatt.
Es ist doch das gleiche jetzt mit den 3 Varianten, nicht jeder bekommt die Möglichkeit, der sie bekommt hat 4 Tage Zeit, ja oder nein sonst darfst weiter warten.
Interessant wäre ja zu erfahren, was damals Skoda mit Elli vereinbart hat bzw auf wie lange.
Ob da nicht wie jetzt eben der 1.4 im Vertrag stand.
Da dürfte vermutlich keiner von Skoda damit gerechnet haben, das die Lieferzeit sich so negativ entwickelt.
Es ist eine Vermutung.
Aber dadurch das bei einigen der Tarif ohne Grundgebühr bald ausläuft oder schon, wäre es im Bereich des möglichen.
…
Es wird wohl darauf hinauslaufen, du hast mit der erhöhten Ladeleistung den DC BOOSTER Tarif bestellt, den Tarif gibt es jetzt nicht mehr.
Pech gehabt.
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Sorry, aber das ist falsch. Keiner von uns hat den DC Booster Tarif bestellt. Wir haben ein Verpflichtungsgeschäft geschlossen über Zahlung von 500 EUR und der Vertragspartner über Lieferung von: „Erhöhte Ladeleistung inkl. 1 Jahr keine Grundgebühr bei Ionity“. Also von Seiten des Autohauses 1. die erhöhte Ladeleistung und 2. die Grundgebührbefreiung. 1. wurde bzw. wird geleistet. Bei 2. kann das Autohaus über Skoda mit dem Subunternehmer Elli die Leistung in Form des DC Booster Tarifs nicht mehr leisten, da es den Tarif von Seiten Elli nicht mehr gibt. Er kann aber Schadensersatz bzw. eine Ersatzleistung erbringen. Also das mindeste sind die Grundgebühren für 12 Monate. Dass der Tarif mit der höchsten Grundgebühr nun einen höheren kWh-Preis hat, müssen wir wohl akzeptieren, da nirgends vereinbart wurde, welche kWh-Preise gelten. Ich finde es auch kaufmännisch in Ordnung, wenn die kWh-Preise nach den Energiepreisanstiegen höher sind als noch bei Vertragsabschluss vermutet. Jedoch ist die Grundgebühr m. E. weder juristisch noch kaufmännisch in Ordnung.
Gut ich hätte aus bestellt mit erhalten schreiben können.
Aber stimmt da hast du recht.
Jetzt können wir nur gespannt warten was rauskommt und Skoda macht.
Sollte man das Thema vielleicht auch noch mal an die Autobild z.b. herantragen?
Nextmove hat das Thema Skoda - Powerpass nochmal auf Instagram gepostet
Sollte man das Thema vielleicht auch noch mal an die Autobild z.b. herantragen?
Schaden tut das auf keinen Fall. Tue das gerne! Habe mit Autobild noch keine Erfahrung, da ich Auto Zeitung lese.
Nextmove hat das Thema Skoda - Powerpass nochmal auf Instagram gepostet
Das hilft nur denen, die auch an Instagram beteiligt sind. Mir z.B. also nicht.
Dann scheint nextmove auch noch keine Antwort von Skoda erhalten denke ich...
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