Alles anzeigenAlso,
nachdem ich vorhin das zweite mal die Standard Antwort erhatlen habe, gleich nochmal angerufen und mich nicht abwimmeln lassen.
Ich habe im 05/21 bestellt. Mit dem Upgrade. Sie liefern nicht und ich verlieren den Vertrag?
"Es gibt doch einen kostenlosen Vertrag" Äh, Sie wollen mich jetzt nicht wirklich für dumm verkaufen oder?? Der Charge Free ist für jeden kostenlos... dafür braucht man nicht mal das Auto... Ja, den habe ich ausgewählt, damit ich die Karte schon haben.
"Dann konnten Sie ja das upgrade machen" Ich: richtig, aber nur bis zum 31.3.2022... dann war der ja plötzlich weg. Laut Pressemitteilung handelt es sich bei dem 1 Jahr kostenlos um den Charge Faster Tarif. Eine andere Mitteilung gibt es nicht, auch mein Händler hat keine entsprechende Information erhalten... Weiterhin wird dieses Extra im Konfigurator auch heute noch als Serienausstattung angeboten...
Dann bitte einmal Geduld... Wartescheleife... bitte nochmal Geduld....Warteschleife... Ich kann sie gerade nicht in de Fachabteilung durchstellen.. Ich werde das Anliegen aber nochmal weitergeben... Ich kann nichts versprechen, aber vielleicht können wir es in ihrem Fall mit Kulanz machen... Ich: Äh?? Sie wollen eine Leistung die ich gekauft habe, als Kulanz regeln?? Ok... mir egal wie sie das machen..
Da bin ich jetzt aber gespannt was daraus wird.. Werde definitiv nicht locker lassen...
Ich habe bisher vier mal dort angerufen und immer eine Rückmeldung von der "Fachabteilung" erhalten. Ich hatte erst immer Hoffnung, aber leider nie eine sinnvolle Antwort erhalten. Heute habe ich die gleiche Antwort wie bei der ersten Anfrage erhalten:
"Der DC BOOSTER wird nicht mehr angeboten, aber Sie können weiterhin einen der 3 Tarife wählen. Kunden, die aufgrund der günstigen Ladepreise den DC Booster haben möchten, empfehlen wir den Simply Charge (5,99€, amortisiert sich nach 37 AC kWh/Monat oder 19 DC kWh/Monat) oder den Charge Faster (12,99€, wird amortisiert sich nach 20 IONITY kWh/Monat).
Diese Tarife haben eine Grundgebühr, aber jeder kann sie bestellen und die Preise sind immer noch ziemlich günstig. Für jemanden, der nicht viel ladet, könnte man auch den Free-Tarif nutzen."