Skoda Powerpass App - Abo Kosten - Power Pass Ladekarte beantragen - Kreditkarte Zahlung

• Der Text mit dem eine Jahr Grundgebühr bei ionity gratis ist halt übelst dehnbar. Es gibt ja auch weiterhin eine Powerpass Tarif ohne Grundgebühr, halt nur den mit Laden zu Apothekenpreisen.

In der Skoda Pressemitteilung vom April letzten Jahres steht aber ganz klar, dass es um Grundgebühr für das günstigste laden geht.

Zitat:

Der Charge Faster-Tarif umfasst noch niedrigere Preise für das öffentliche Laden. Für Fahrzeuge mit der Option ,Erhöhte Ladeleistung‘ – erhältlich für ENYAQ iV 60 und ENYAQ iV 80 – ist er in den ersten zwölf Monaten kostenlos. Das bedeutet: Innerhalb dieses Tarifs übernimmt ŠKODA die Grundgebühr zum Laden an europaweit 150.000 Ladestationen vollständig. Hierin inbegriffen sind auch die HPC-Lader von IONITY, wo das Schnellladen mit bis zu 125 kW lediglich 0,30 Euro pro kWh kostet.

ŠKODA startet neuen Powerpass zum europaweiten unkomplizierten Aufladen aller Elektroautos
    Mit dem simply cleveren Powerpass macht ŠKODA AUTO Deutschland das emissionsfreie Fahren noch angenehmer. Besitzer eines ŠKODA iV-Modells – im Bild der ENYAQ…
    www.skoda-media.de

Möglicherweise wäre das nochmal Futter für nextmove. Denn genau in den Tarif kommt man jetzt nicht mehr ohne Grundgebühr.

• Und, der "kostenlose" Tarif mit den teuren kwH Preisen ist für jeden buchbar..Auch wenn man nicht Enyaq fährt.

Weiterhin ist es der gleiche kostenlose Tarif bei Ionity selber, der keine Grundgebühr hat. Von daher kann der auf keinen Fall gemeint sein.

Der Elli Support hat sich bei mir noch nicht zurück gemeldet, nachdem ich Ihre Antwort einen günstigen Tarif mit Grundgebühr zu buchen nicht akzeptiert habe...

Mein Händler hat sich auch noch nicht gemeldet..

Bestellt am 19.5.2021 - **.11.2021 Baubeginn am 20.01.22 1.4.2022 ausgeliefert, Graphhite Grau, 18.10.22 Update 3.0.0

• Der Tarif, den es immer ohne Grundgebühr gibt (also für jeden), kann in der Austattungsbeschreibung nicht gemeint sein. Denn mit Selbstverständlichkeiten darf nicht geworben werden. Ein Tarif der immer und für jeden kostenlos ist, darf nicht als besonderes Merkmal beworben werden.

Ein Bäcker darf sein Brot nicht damit bewerben, dass bei ihm (!) kein Nickel enthalten ist. Denn in Brot ist generell kein Nickel enthalten - nirgends und bei niemandem.

Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

mit 19" Regulus AERO / Transport

• Wie hast du Stefan Möller von nextmove geschrieben?

Dann häng ich mich auch an

insider@nextmove.de
    Das ist quasi die "private" Adresse. Dort kann man z. B. auch die Erlkönigbilder einsenden etc.

Skoda Enyaq iV80 - Moon-White - Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, erhöhte Batterieleistung, Drive Sport Basic - Bestellung am 20.04.2021, Übergabe am 25.03.2022

Sommerfelgen: 20 Zoll Vega, Winterfelgen: 19 Zoll Proteus

• Ich hatte ihm eine alte Tarifübersicht geschickt, aus der auch nochmal hervorgeht, dass bei "Erhöhter Ladeleistung" der Charge-Faster-Tarif kostenlos ist.

Aber schick ihm gerne auch nochmal diese offizielle Pressemitteilung. Das sieht gut aus. (insider@nextmove.de)

Skoda Enyaq iV80 - Moon-White - Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, erhöhte Batterieleistung, Drive Sport Basic - Bestellung am 20.04.2021, Übergabe am 25.03.2022

• Weitere Antwort:

"Hiermit möchten wir Sie informieren, dass Sie weiterhin die Möglichkeit haben, die erhöhte Ladekapazität mit dem Tarif Charge Faster, der die gleichen Vorteile wie der bisherige Wunschtarif hat, zu nutzen.
    Für alle weiteren fahrzeugvertraglichen Ansprüche empfehlen wir Ihnen, sich direkt an Ihren Händler zu wenden."

Langsam glaube ich, dass sie meine Anfrage nicht verstehen wollen....

• So ist es🤷. VW und deren Töchter verstehen nur die Sprache im Gericht. So habe ich es beim EOS erlebt, kamen erst in die Puschen, nachdem mein Anwalt Klage eingereicht hatte.🧐

Skoda ENYAQ IV80x Sportline, Moon-Privatkauf bestellt 20.08.2021; UL 03/22; Übernahme, 18.02.2022, Wallbox openWB, Photovoltaik 7,3 kW-peak, Akku

• So ist es🤷. VW und deren Töchter verstehen nur die Sprache im Gericht. So habe ich es beim EOS erlebt, kamen erst in die Puschen, nachdem mein Anwalt Klage eingereicht hatte.🧐

Sie schieben es wieder auf den Händler und der Händler kann mal wieder rein gar nichts machen, da die Tarife ja so von Elli einfach verändert wurden.

Das ist ein feiges Hin- und Herschieben von Verantwortungen.

• Weitere Antwort:

Für alle weiteren fahrzeugvertraglichen Ansprüche empfehlen wir Ihnen, sich direkt an Ihren Händler zu wenden."

Langsam glaube ich, dass sie meine Anfrage nicht verstehen wollen....

es geht nicht darum, ob sie dich nicht verstehen können oder wollen, Elli ist der falsche Ansprechpartner.

Skoda hat die Werbeaussage getroffen und das Auto hast du bei einem Skoda Händler bestellt. Wenn diese Inklusive Leistung Vertragsbestandteil geworden und nun nicht mehr in Anspruch genommen werden kann, muss man sich an den Vertragspartner wenden. Daher ist der Händler der richtige Ansprechpartner.

• es geht nicht darum, ob sie dich nicht verstehen können oder wollen, Elli ist der falsche Ansprechpartner.

Skoda hat die Werbeaussage getroffen und das Auto hast du bei einem Skoda Händler bestellt. Wenn diese Inklusive Leistung Vertragsbestandteil geworden und nun nicht mehr in Anspruch genommen werden kann, muss man sich an den Vertragspartner wenden. Daher ist der Händler der richtige Ansprechpartner.

Ja, das stimmt schon, aber sie schieben es wieder auf den Händler und der Händler kann mal wieder rein gar nichts machen, da die Tarife ja so von Elli einfach verändert wurden (scheinbar ohne Abstimmung mit Skoda).

Das ist ein feiges Hin- und Herschieben von Verantwortungen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10049 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)