Keine Ahnungen wer da wieder was verpennt hat, das es noch Leute gab die das Paket noch extra bezahlt haben.
Skoda Powerpass App - Abo Kosten - Power Pass Ladekarte beantragen - Kreditkarte Zahlung
-
-
Okay, das ist ja wieder interessant. Wir hatten bei der Bestellung vor etwa 1 Jahr die 500€ bezahlt für schnelles Laden und 1 Jahr Grundgebühr kostenlos.
Da die Auslieferung erst vergangene Woche war, hatte ich dies bisher noch nicht aktiviert. Da hat wohl wieder jemand bei Skoda geschlafen. Hoffe, das Problem wird schnell behoben. Haben sich ja scheinbar einige beschwert...
-
Ich könnte mir vorstellen, dass der Wegfall des DC Charge Faster und dem ersten Jahr ohne Grundgebühr eine Falschinformation ist. Die Serviceabteilung des PowerPass hat ja in der Vergangenheit auch nicht mit der riesen Kompetenz geglänzt.
Allerdings bin ich gespannt, wann es eine Preiserhöhung für Bestandskunden gibt.
Bisher wird mir in meinem Tarif noch der alte Preis angezeigt.
Davon abgesehen sind auch die neuen Preise für die meisten Anwender immer noch gut. Wenn man zweimal im Jahr in den Urlaub fährt dürfte man den Mehrpreis mit der Grundgebühr im Vergleich zu anderen Ladekartenanbietern wieder raus haben.
-
Jetzt rächt es sich irgendwie für die mit der Aktivierung Wartenden, bis sie den Tarif erstmals wirklich benötigen.
Die haben hoffentlich in ihren Unterlagen irgendwo den Nachweis, dass sie ein Anrecht auf DC Faster Booster ein Jahr für lau bekommen. (Da wird aber in den -hoffentlich archivierten- AGB sicher irgendwo ein versteckter Hinweis stehen: Ein Jahr ab Zulassung…)
Das wird ein Spaß an der Hotline, oder bei Bedarf für den Anwalt, den manch Einer wegen einer Urlaubsfahrt und potentiell gesparten 100 EUR aktiviert. Ein Vielfahrer hat den Tarif garantiert mit Übernahme aktiviert.
Ein Kreditkartenwechsel (und Probleme damit) sollte aber auf den bisher gebuchten Tarif keinen Einfluss haben
Was soll so ein Kommentar? In einem Forum geht es darum, gemeinsam Problem anzugehen und Lösungen zu finden und nicht irgendwelche Forenmitglieder auf gemachte Fehler hinzuweisen und deren zukünftige Probleme auszumalen. Das klingt ja fast nach Schadenfreude. So etwas hat nichts in einem Forum verloren!
-
Ich habe im Mai auch das Upgrade bestellt mit ein Jahr kostenloser Grundgebühr. Eine Info das sich das ändert gab es nicht. Also muss der Händler sehen wie er das hinbügelt.... Auslieferung war am 1.4.2022 da wollte ich aktivieren.... ging dann nicht mehr.
Ich denke hier müsste man gute Chancen haben, auf jedenfall wenn man direkt aktivieren wollte.
Da die kostenlose Grundgebühr ein wesentlicher Bestandteil des Zusatzpaketes ist, welches man ja im vorraus bezahlt hat, können Sie das nicht einfach ohne Ausgleich streichen. Entweder Sie aktivieren den nachträglich oder müssen einen Ausgleich anbieten. Das Skoda seine Termine nicht einhalten kann, ist nicht mein Problem.
-
Naja im Konfigurator stebt ja bei der Serienausstattung auch noch, dass man 1 Jahr gratis bekommt.
-
Naja im Konfigurator stebt ja bei der Serienausstattung auch noch, dass man 1 Jahr gratis bekommt.
Leider ist dieses Versprechen egentlich absolut wertlos, da jeder bei Ionity selbst den Basistarif (Ionity direct) auch ohne Grundgebühr bekommt und dann ebenfalls 79 Ct/kWh zahlt – da brauchte es keinen Škoda Powerpass (Charge Free) für. Und der Charge Faster DC Booster, also reduzierte kWh-Preise, wurden ja nicht versprochen.
Was aktuell lediglich bei Škoda Powerpass fehlt, ist so etwas wie der bisherige Charge Free.
Im Konfigurator stehen ohnehin abhängig von der Mondphase andere Infos – aktuell für den 80er einmal 50 kW Ladeleistung und einmal 125 kW.
-
Das mindeste wäre dann den Charge Free 1 Jahr kostenlose Grundgebühr anzubieten...
-
Das mindeste wäre dann den Charge Free 1 Jahr kostenlose Grundgebühr anzubieten...
Vielleicht sprechen sich ja in der nächsten Woche Škodas linke und rechte Hand besser ab ...
-
Was soll so ein Kommentar?..
Fühlst Du Dich auf den Schlips getreten? Es gab hier genug Tipps, mit der Aktivierung zu warten, bis man das erste Mal das Schnelladen benötigt.
Kann man machen. Und jetzt hat man Pech. Ist wie mit Tesla: Vorige Woche Model 3 bestellt, 7000€ gespart. Noch mit der Entscheidung gewartet - teures Warten.
Den Ärger mit dem PP-Gratis-Abo hätten sich genau diejenigen sparen können. Hinterher ist man schlauer.
Und da ja im Vertrag und der Bestellung nichts von „DC charge Faster Booster“ steht, wird es sich schwierig gestalten, das noch zu bekommen.
Da steht 1 Jahr Ionity Grundgebühr. Nichts von einem bestimmten Tarif.
Und da wird es schwierig, zu beweisen, dass dies für Dich kaufentscheidend war.
Das hat NICHTS aber auch GAR NICHTS mit Schadenfreude zu tun.
Das ist nur eine realistische Beschreibung der Lage.
Und die muss man nicht in Watte packen. Dies hilft niemandem.
Wenn ich mir Deine Signatur anschaue (Übergabe 25.3.22) bist Du wahrscheinlich einer der gekniffenen. Daher verstehe ich auch Deine angepisste Reaktion.
Aber: Auch solche Tatsachen gehören in ein Forum. Da ist nichts Schadenfrohes oder Bösartiges drin.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10050 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)