Ulf007 genau das denke ich mir jedes Mal, wenn ich lese, wer hier schon alles seine Powerpass App versucht zu aktivieren. Wir haben genau so lange gewartet, wie es auch hier immer wieder gesagt wurde: Bis das Auto vom Händler aktiviert ist und wir es haben. Und alles funktionierte reibungslos - bis auf die 2-fach Authentifizierung, die bei der Kreditkarte meines Mannes noch nicht aktiviert war. Ungeduld zahlt sich selten aus.
Skoda Powerpass App - Abo Kosten - Power Pass Ladekarte beantragen - Kreditkarte Zahlung
-
-
Quattro: das war eine allgemeine Feststellung, nicht Kritik an Dir.
Sorry, so hatte ich es auch nicht aufgefasst. Grundsätzlich hast Du ja auch Recht.
-
Antwort vom Škoda-Elli-Support:
"Gerne möchten wir Sie bei Ihrem Anliegen unterstützen. Nach Rückmeldung der zuständigen Fachabteilung möchten wir Sie informieren, dass es ab dem 01.04.2022 eine Änderung in der Powerpass Tarifauswahl gibt. Bedauerlicherweise wird der Tarif Charge Faster DC Booster nicht mehr angeboten. Allerdings können Sie ab sofort die neuen verfügbaren Tarife in Ihrer Powerpass einsehen beziehungsweise auswählen. Wir hoffen, dass wir Ihr Anliegen hiermit ausreichend klären konnten. Falls dies nicht der Fall sein sollte, kommen Sie bitte gerne auf uns zurück. Wir wünschen Ihnen allzeit eine sichere und gute Fahrt. Mit freundlichen Grüßen Ihr Elli Service Team"
Keine Aussage zum versprochenen "inkl. 1 Jahr monatliche Grundgebühr bei Ionity gratis".
-
Uff, da hatte ich massig Glück. Ich hatte ja - entgegen mancher gutgemeinter Ratschläge hier im Forum - meinen DC Booster etwas vorschnell sofort bei Fahrzeugübernahme am 18.03.22 aktiviert gehabt und nicht erst Mitte April vor der ersten Urlaubsfahrt.
Also das fände ich wirklich ein starkes Stück von Skoda, wenn das für die Neukunden mit DC-Package wegfällt!!! Da sollte man wirklich mal in den AGB‘s nachlesen.
-
Nun, bei mir im Vertrag steht das kostenlose 1. Jahr drin. Da darf sich dann mein darum kümmern, wenn sich bei PP bis zum Liefertermin nichts ändert.
-
Nun, bei mir im Vertrag steht das kostenlose 1. Jahr drin. Da darf sich dann mein darum kümmern, wenn sich bei PP bis zum Liefertermin nichts ändert.
sehe ich auch so, da wird sich dann das Autohaus drum kümmern müssen, grade weil das Jahr für mich ein "entscheidender" Anreiz für den Kauf bzw. die Buchung der Option war
-
Ich habe eben noch mal in meine Auftragsbestätigung geschaut, da steht wortwörtlich „inkl. 1 Jahr Ionity mit gratis Grundgebühr“.
Da steht nix von DC Booster o. ä. Leider. Also wird man wohl ohne Grundgebühr sein, aber die Tarife können dennoch von den bisherigen variieren. Würde ich vermuten.
-
Ich habe eben noch mal in meine Auftragsbestätigung geschaut, da steht wortwörtlich „inkl. 1 Jahr Ionity mit gratis Grundgebühr“.
Da steht nix von DC Booster o. ä. Leider. Also wird man wohl ohne Grundgebühr sein, aber die Tarife können dennoch von den bisherigen variieren. Würde ich vermuten.
Gut das wäre mir ja egal ob ich nun 13 € sparte oder 10 € wäre für mich nicht so relevant, wichtig ist halt das ich die Ersparnis habe und da findet sich sicher eine Lösung
-
Steht deutlich genug bei denen die vor der Preiserhöhung von 800€ noch zum Preis von 500€ bestellt haben.
Da können Sie sich schlecht rausreden.
-
Mal eine Frage. Ist denn das Merkmal "Inkl. 1 Jahr Ionity Grundgebühr gratis" bei der Preiserhöhung um 800,-€ und Schnellladen inklusive weggefallen?
Bei den verspäteten Auslieferungen, die noch 500,- fürs Schnellladen und "Grundgebühr inklusive" bezahlt haben, muss das natürlich aktuvierbar sein. Kann mir gut vorstellen, dass die das intern verdaddelt haben... "Die Option gibts ja nicht mehr. Der Tarif kann also weg!"
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10050 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)