Skoda Powerpass App - Abo Kosten - Power Pass Ladekarte beantragen - Kreditkarte Zahlung

  • Mh... und warum wird mir dann der kostenlose Tarif als Upgrade bereits angezeigt, mein Wagen ist noch im Transport... :/

    Bestellt am 19.5.2021 - **.11.2021 Baubeginn am 20.01.22 1.4.2022 ausgeliefert, Graphhite Grau, 18.10.22 Update 3.0.0

  • Mh... und warum wird mir dann der kostenlose Tarif als Upgrade bereits angezeigt, mein Wagen ist noch im Transport... :/

    Zunächst ist es ein Grundgebühr freier Tarif. Davon gibt es immer einen. Nur kostet dann die kWh bei Ionity nicht unbedingt nur 30ct.

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Mir wird der DC Booster Tarif schon angezeigt... hab das Auto halt noch nicht.

    Aber die FIN scheint ja schon soweit aktiv zu sein, dass er erkennt...

    Nur ohne zeitnah auch laden zu wollen würde ich den Tarif noch nicht aktivieren. Sonst läuft noch das eine Jahr schon ungenutzt an.

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Ich habe vorgestern meinen Enyaq bekommen und habe gerade eben den DC Booster Tarif für Enyaq-Kunden bestellt. Lief alles problemlos, die Ladekarte wird mir zugeschickt (laut Bestätigungsmail dauert das 5-7 Werktage). Am 12.04. geht es an den Comer See, da würde ich schon gern an Ionity über Powerpass laden. :thumbup:;)


    Was mich hier im Forum oft verwirrte: einige schrieben davon, der Händler müsse erst die FIN freischalten. Das war bei mir definitiv nicht so. Und der Verkkäufer meinte auch am Freitag, dass er das nicht machen muss. Vielleicht ist das ja für die Leute, die vor Auslieferung anhand er FIN den Tarif bestellen wollen?

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    Was mich hier im Forum oft verwirrte: einige schrieben davon, der Händler müsse erst die FIN freischalten. Das war bei mir definitiv nicht so. Und der Verkkäufer meinte auch am Freitag, dass er das nicht machen muss. Vielleicht ist das ja für die Leute, die vor Auslieferung anhand er FIN den Tarif bestellen wollen?

    Möglicherweise wurde wirklich der Ablauf geändert.

    Wünsche Euch viel Spaß und Erholung am See. Beim lesen bekomme ich schon wieder Fernweh. 🚣🏔️

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Das machen die VW-Systeme automatisch, sobald das Auto dem System als verkauft und zugelassen gemeldet wird. Das macht der Händler. Geht ja auch um die Aktivierung der Online-Dienste, Garantie usw.

    Den Powerpass separat schaltet der Händler nicht extra frei. Wenn das schon vor der Zulassung passiert, war der Verkäufer wohl übereifrig.

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  • Wie gesagt: weder der Händler noch ich mussten die FIN freischalten. Ich habe einfach die PowerPass-App runtergeladen, habe mich da mit meinen mySkoda-Anmeldedaten eingeloggt und die FIN eingegeben um das Auto zu koppeln. Danach bei "Abonnements" den DC Booster Tarif bestellt (der mir sofort angezeigt wurde): Adresse eingeben, Kreditkarte hinzufügen (Zwei-Faktor-Authentifizierung). Das Feld "bitte Karte zuschicken" war schon auf grün (aktiviert).


    Simply clever, hätte ich jetzt fast gesagt. :P;)

  • Wie gesagt: weder der Händler noch ich mussten die FIN freischalten. Ich habe einfach die PowerPass-App runtergeladen, habe mich da mit meinen mySkoda-Anmeldedaten eingeloggt und die FIN eingegeben um das Auto zu koppeln. Danach bei "Abonnements" den DC Booster Tarif bestellt (der mir sofort angezeigt wurde): Adresse eingeben, Kreditkarte hinzufügen (Zwei-Faktor-Authentifizierung). Das Feld "bitte Karte zuschicken" war schon auf grün (aktiviert).


    Simply clever, hätte ich jetzt fast gesagt. :P;)

    Das gehört zum "Aufbereitungsprotokoll" der Werkstatt. Das Fahrzeug wird ja nochmal kontrolliert/bearbeitet bevor es dir übergeben wurde. Da sind dann so Sachen wie auf Vollständigkeit/Beschädigungen prüfen, Schutzfolien und Transportsicherungen entfernen, ggf. Flüssigkeiten auffüllen, Updates durchführen etc. Dabei wird es eben auch im System freigeschaltet... Das war mit Sicherheit auch bei deinem der Fall, dass ist bei jedem Fahrzeug und nicht nur beim Enyaq so.

    ICH versteh garnicht, wieso man den Tarif früher als benötigt freischalten wollen sollte, dann läuft ja unnötigerweise das Jahr schon. In deinem Fall hätte ich das erst am 11.04. gemacht.

  • ICH versteh garnicht, wieso man den Tarif früher als benötigt freischalten wollen sollte, dann läuft ja unnötigerweise das Jahr schon. In deinem Fall hätte ich das erst am 11.04. gemacht.

    Naja, ich fahre am 12.04. nach Italien. Da ich zum Laden ja zwingend die Powerpass-Ladekarte brauche und diese mindestens 1 Woche ab Bestellung des Tarifs braucht (und ich etwas Puffer einberechnet habe), habe ich schon bestellt. Und wenn die Karte früher da sein sollte, dann lade ich hier schon mal an öffentlichen AC-Ladestationen (29 Cent ist z.B. günstiger als mein Heimstrom).

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