Skoda Powerpass App - Abo Kosten - Power Pass Ladekarte beantragen - Kreditkarte Zahlung

• Wenn die Karte nichts kostet und ich damit nur 3 mal im Jahr mein Auto lade woran verdient Barclay dann eigentlich?

Was glaubst Du, wie viele damit auf dicke Hose machen und glauben ein Schnäppchen zu machen, weil sie jeden Monat nur x % der Gesamt-Kreditsumme zurückzahlen müssen...

• Sollten die tatsächlich die Ladepreise so niedrig halten, werde ich in jedem Fall verlängern. Egal, ob die Grundgebühr 10 oder 20 Euro beträgt.

Sehe ich auch so, grade weil man ja nicht an den enyaq zum Laden gebunden ist. Sprich kann für den Preis ja auch Meinen twingo laden und da rentiert es sich doch sehr schnell

Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung

Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

• Frage in die Runde:

Ich erhalte nächste Woche meinen Enyaq. Könnt ihr mir kurz zusammenfassen, wie ich für die Bestellung/Aktivierung der Powerpass-Karte vorgehen muss?

Ich würde gerne das "1 Jahr Ionity Grundgebühr kostenfrei" erst im Sommer einlösen, weil ich erst dann in den Urlaub reise. Ist das möglich? Kann ich dann überhaupt schon mein Auto in der App aktivieren oder startet der einjährige Zeitraum dann direkt automatisch, wenn ich mich in der Powerpass-App mit meinem Fahrzeug registriere?

Skoda Enyaq iV80 - Moon-White - Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, erhöhte Batterieleistung, Drive Sport Basic - Bestellung am 20.04.2021, Übergabe am 25.03.2022

Sommerfelgen: 20 Zoll Vega, Winterfelgen: 19 Zoll Proteus

• Frage in die Runde:

Ich erhalte nächste Woche meinen Enyaq. Könnt ihr mir kurz zusammenfassen, wie ich für die Bestellung/Aktivierung der Powerpass-Karte vorgehen muss?

Ich würde gerne das "1 Jahr Ionity Grundgebühr kostenfrei" erst im Sommer einlösen, weil ich erst dann in den Urlaub reise. Ist das möglich? Kann ich dann überhaupt schon mein Auto in der App aktivieren oder startet der einjährige Zeitraum dann direkt automatisch, wenn ich mich in der Powerpass-App mit meinem Fahrzeug registriere?

Das wurde hier schon ausführlich erklärt:

1. Das Jahr beginnt wohl erst mit der Anmeldung in der App. Kann also auch erst später erfolgen.

2. Aktivierung mit der VIN über die App.

Der Händler erköärt dir das auf Wunsch auch bei der Fahrzeugübergabe.

Mehr Infos über die Suchfunktion

iV80, schwarz, Suite, Komplettausstattung aber ohne Massagesitz und Panoramadach, Felgen 21", Erstzulassung 12.8.21

• Frage in die Runde:

Für diejenigen, die sich mit der Materie noch nicht so befasst haben bzw. sich damit schwer tun, kann das YouTube Video

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    hilfreich sein.

Enyaq iV60 bestellt 25.11.2020 in Emmendingen, Übergabe am 12.06.2021

Quarz-Grau, 19" Regulus Aero, Drive, Fahrassistenz Plus, Klima, Licht & Sicht, Gepäcknetztrennwand

Fahrer: 68er Bj 1949, Ostfildern/BW

• Also ich habe im Powerpass den Grundtarif bereits gewählt, die Powerpasskarte erhalten.

Sobald das Auto dann da ist, kann man einfach auf den Booster Tarif Upgraden.

Mein Auto ist auf dem Transportweg zum Händler. Die FIN scheint schon aktiv zu sein.

Heute im Powerpass geschaut. Ein Upgrade auf den neuen Tarif wäre schon möglich. Siehe Anhang.

Also verstehe ich es so, sobald ich das Upgrade mache, läuft das Jahr. (Denke ich mal).

• hsv2010 , dann viel Spaß beim Kampf mit Elli! Sooo einfach ist das nämlich gar nicht, auf einen anderen Tarif zu wechseln/upgraden. Diesen K(r)ampf haben hier schon ein - zwei andere Foristi im vorigen Jahr geführt.

Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

• Ja, das stimmt…einige Mails …und erhöhte Ladeleistung nachweisen….bei mir durch Beleg des nachträglich gekauften Paketes…

Aber bekommt man hin…nur einfacher ist es…erst alles zu aktiveren wenn alles komplett da ist…

• Aber es wird mir ja direkt vorgeschlagen in der App...

Ich denke es liegt daran, dass ich meine FIN im Profil hinterlegt habe.?

Bestellt am 19.5.2021 - **.11.2021 Baubeginn am 20.01.22 1.4.2022 ausgeliefert, Graphhite Grau, 18.10.22 Update 3.0.0

• Also verstehe ich es so, sobald ich das Upgrade mache, läuft das Jahr. (Denke ich mal).

Korrekt!

Mach es einen Tag, bevor Du die Karte definitiv einsetzen willst, von da ab zählt das Jahr der Grundgebührbefreiung und der 30 Cent-Preis an den IONITY-Säulen.

Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10046 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)