Momentan hab ich beim Trocci eher Angst das ich ihr bei deb Spritpreisen die Tankfüllung nicht mehr leisten kann - vor allem wo mein Arbeitsweg durch Sperrung der Normalen Strecke mal eben einfach um 10 Km länger geworden ist - da lob ich mir dann die Festpreise beim Strom….. übrigens kam der Liter Super E10 Heute Morgen 184,9 Cent…..
Skoda Powerpass App - Abo Kosten - Power Pass Ladekarte beantragen - Kreditkarte Zahlung
-
-
Momentan hab ich beim Trocci eher Angst das ich ihr bei deb Spritpreisen die Tankfüllung nicht mehr leisten kann - vor allem wo mein Arbeitsweg durch Sperrung der Normalen Strecke mal eben einfach um 10 Km länger geworden ist - da lob ich mir dann die Festpreise beim Strom….. übrigens kam der Liter Super E10 Heute Morgen 184,9 Cent…..
Kein Problem. Einfach ne Hypothek aufs Haus aufnehmen. Das sollte dann fürs nächste Tanken reichen. Musst ja nicht ganz voll machen... ??
-
Ich tanke eh nur für 40€
-
Leider sehe ich das inzwischen auch so. Wenn ich diesem Link hier folge https://extratouch.de/alles-wissenswerte-zum-powerpass/ dann sieht es wieder ganz anders aus ... und 22,49€ ist nochmal ne andere Hausnummer als 9,99€
Dieses Tarif-Chaos und die Tatsache, dass bei Skoda hier irgendwie jeder den Kunden was anderes erzählt, nervt schon etwas.
Wir selbst haben zum Glück den Vorteil, dass wir 90% der Zeit zu Hause laden und vermutlich einfach die Powerpass-Karte dann mit 0,00€ Grundgebühr einfach als Fallback zu Apothekenpreisen im Auto liegen lassen.
Grüße
Manu
Dann muss ich die 125kW Option neu bewerteten ?
12 X 22,49€ = 270€ für ein Jahr Booster ... Und dann gab es die 125kW Ladeleistung auch noch dazu. War doch gar nicht so teuer ?
-
Ich tanke eh nur für 40€
Dann sinkt ja ständig deine Reichweite. Das nennt man glaube ich "degradation" ?
-
….. übrigens kam der Liter Super E10 Heute Morgen 184,9 Cent…..
Bei uns sind wir schon auf 1,919 € ...
-
Auch beim Tanken gelten die ausgezeichneten Preise nicht für alle, weil es ja nach Anbieter und je nach Region und je nach Mitgliedschaft in einem Verein usw. Gutschriften geben kann.
-
Hallo Leute ich bin optimistisch das ich im Sommer mein bestelltes Enyaq Coupe RS bekomme.
Ich fahre im Jahr nur zwischen 12000 und 15000 km und werde nahezu immer zuhause Laden.
Habe vorhin mal nach Tarifen geschaut (Powerpass) ohne Grundgebühr 0,79€ mit 4,99€ Grundgebühr für Enyaq Fahrer 0,49€
Macht bei ca. 20 kwh Verbrauch 6 Euro pro 100 Km aus demnach würde sich die Grundgebühr vieleicht doch rechnen.
Jedoch wenn ich das Richtig rausgefunden habe bedarf es noch einer Kredietkarte für die Abrechnung weitere 30 Euro bei meiner Hausbank.
Meine Frage an die erfahreneren hier was gibt es für Alternativen und was braucht man um sicher überall laden zu können nur nicht unbedingt für 0,79€. Ich zahle ja auch keine Grundgebühr um zb. bei Aral tanken zu dürfen.
-
Gibt ja verschiedene Anbieter für Ladekarten, wie EnbW, Mainau oder verschiedene Stadtwerke. Kommt auf das Gebiet an wo man laden muß.
Ansonsten sind 30€ für eine Kreditkarte heftig. Ich hab 3 verschiedene, alle Kosten nichts. Wobei die DKB demnächst auf Debitkart umstellt.
-
Gibt ja verschiedene Anbieter für Ladekarten, wie EnbW, Mainau oder verschiedene Stadtwerke. Kommt auf das Gebiet an wo man laden muß.
Ansonsten sind 30€ für eine Kreditkarte heftig. Ich hab 3 verschiedene, alle Kosten nichts. Wobei die DKB demnächst auf Debitkart umstellt.
Was bedeutet es, wenn die DKB demnächst auf Debitcard umstellt ? Kann man sie dann nicht mehr für die Powerpass-Freischaltung als Kreditkarte nutzen?
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10040 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)