Skoda Powerpass App - Abo Kosten - Power Pass Ladekarte beantragen - Kreditkarte Zahlung

• Also wenn ich in Berlin bin und im Hotel übernachte, habe ich immer eine Ladesäule entweder beim Hotel oder im näheren Umkreis gefunden.

Und das hilft dem Anwohner ohne Garage oder Carport in den Nicht-Touri-Zonen wie? Diese Sharing-Kisten werden abgestellt, wo eine Ladesäule ist. Ohne Rücksicht auf Verluste oder andere Anwohner. (Klar sind es zum großen Teil auch Anwohner, die diese Dinger nutzen.)

Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

• Sind das nicht sogar 2x350 kW ARAL Pulse Säulen? Jedenfalls die leistungsstärksten, die ich hier in der Nähe kenne.

Nee, da stehen ganz schmale Säulen. Ich war selbst noch nicht dran (ist weit weg von Zuhause), aber nach 350-ern sehen die nicht aus. In Schöneweide bei Aral stehen 3 350-er. Die sind deutlich massiver.

Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

• Würde mich interessieren was für eine Rechnung Aral an WeShare sendet ?

Mich würde nicht wundern, wenn die irgendwelche Sonderkonditionen haben, die wir "Normalos" nie bekommen würden. Ich meine, wenn ich Autovermieter wäre und täglich Ladevorgänge von 20 und mehr € bei vielleicht 50 gefahrenen Kilometern bekäme, würde ich entweder Regeln und Kontrollmaßnahmen aufstellen, die das verhindern oder wenigstens auffällig reduzieren oder ich würde es auf die Mietkosten umlegen, was jedoch das Mieten meiner Fahrzeuge schnell unattraktiv macht. Also warum können die sich das leisten (nicht nur finanziell, auch moralisch)?!

Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

• Könnte es sein, dass die Option "Stecker immer freigegeben" aktiviert ist? Würde dadurch nach dem Laden nicht die Verriegelung gelöst? Erkennt die Säule dann vielleicht, dass kein Wagen mehr angeschlossen ist?

Müsste man einmal testen.

In dem Fall könnte man den Stecker ziehen und die freundlichen Beamten bitte das WeShare abschleppen zu lassen. ?

Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

• In dem Augenblick wo die Autos autonom fahren,

Fahren sie doch schon. Seit Jahrzehnten ;)

Nennt sich: Taxi 8)

Könnte es sein, dass die Option "Stecker immer freigegeben" aktiviert ist?

Ich habe ja meine Einstellung auf "Ladekabel immer entsperr,,,"

Müßte ich mal ausprobieren - leider lade ich derzeit nur an der heimischen Wallbox - und die kennt keine Zeitübrerschreitung ....

• Kann man (nach dem ersten kostenlosen Jahr) auch einzelne Monate buchen/abonnieren bei PP?

Also nur für den Urlaub z.B einmal 9,90 zahlen?

Enyaq iV80, Österreich, quarzgrau, Ecosuite, keine WP, PD, ausgeliefert Mai 2021, vGate iCar Pro Dongle

• Könnte es sein, dass die Option "Stecker immer freigegeben" aktiviert ist? Würde dadurch nach dem Laden nicht die Verriegelung gelöst? Erkennt die Säule dann vielleicht, dass kein Wagen mehr angeschlossen ist?

Müsste man einmal testen.

Sprechen wir nicht um DC-Säulen? Da wird der Steckern nach Ladeschluss doch immer freigegeben.

• Sprechen wir nicht um DC-Säulen? Da wird der Steckern nach Ladeschluss doch immer freigegeben.

Bei Ionity habe ich das auch beobachtet. Dann wird die Blockierung sicherlich rein über die Steuerleitung erkannt um die Gebühr zu erheben.

Also immer schauen ob der WeShare noch lädt und im Zweifelsfall abschleppen lassen.

Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10040 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)