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  • Ich verstehe es sowieso nicht, wie We Share das preislich hinbekommt, dass 95% ihrer Autos 20 Stunden am Lader stehen können. Das muss doch auf Dauer tierisch teuer sein. Gerade heute Nacht wieder gesehen: Aral Holzmarktstraße, 2 150-kW-Säulen, um 21 Uhr das erste mal daran vorbeigefahren und 2 We Share - ID3 stecken dran. Bin die Nacht über 4 mal dran vorbeigefahren und vorhin auf der letzten Runde kurz vor 6 standen die immer noch da.

    Ich entwickele inzwischen einen ähnlichen Hass auf We Share wie auf Verbrenner.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • ... Das sind vermutlich Anwohner, die sich den sonst nötigen Anwohnerparkausweis sparen und auch darauf spekulieren, daß in der Nacht eh keine Knöllchen geschrieben werden wegen Überschreitung der Frei-Parkzeit. ....

    Schon einmal 110 angerufen? Blockierte Säulen können mit unzulässig besetzten Behindertenparkplätzen gleich gesetzt werden. In HH ist dies schon vor Gericht durch diskutiert worden.

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Schon einmal 110 angerufen? Blockierte Säulen können mit unzulässig besetzten Behindertenparkplätzen gleich gesetzt werden. In HH ist dies schon vor Gericht durch diskutiert worden.

    Von einem Anruf bei der 110 würde ich dringend abraten. Ersten ist das eine NOTrufnummer und ausserden interessiert die Polizei sowas nicht die Bohne, denn für den ruhenden Verkehr ist die Stadt (Ordnungsdienst) zuständig.

    Dazu eigene Erfahrung:

    Ich wollte meinen Akku aufladen aber an der Säule parkte ein Verbrenner. Zufällig war ein Fahrradpolizist in Sichtweite. Als ich ihn fragte, ob er denn ein Verwarngeld verhängen wollte meinte der "Nicht so gerne, ich funke die Politesse an, denn das machen die."

    iV80, schwarz, Suite, Komplettausstattung aber ohne Massagesitz und Panoramadach, Felgen 21", Erstzulassung 12.8.21

  • Ich verstehe es sowieso nicht, wie We Share das preislich hinbekommt, dass 95% ihrer Autos 20 Stunden am Lader stehen können. Das muss doch auf Dauer tierisch teuer sein. Gerade heute Nacht wieder gesehen: Aral Holzmarktstraße, 2 150-kW-Säulen, um 21 Uhr das erste mal daran vorbeigefahren und 2 We Share - ID3 stecken dran. Bin die Nacht über 4 mal dran vorbeigefahren und vorhin auf der letzten Runde kurz vor 6 standen die immer noch da.

    Ich entwickele inzwischen einen ähnlichen Hass auf We Share wie auf Verbrenner.

    Deinen Zorn kann ich bestens verstehen. In Hamburg rühmt man sich in der Politik, Vorreiter bei der Erstellung von Ladeinfrastruktur zu sein. Blöd nur, dass hier auch 4 Carsharing-Anbieter aktiv sind. Gefühlt sind ALLE innerstädtischen Ladepunkte dauerhaft mit Carsharing-Autos von ShareNow, We Share, Miles, Sixt blockiert. Ich schaffe es so gut wie nie, in der Innenstadt mal eine freie Säule zu finden

  • Deinen Zorn kann ich bestens verstehen. In Hamburg rühmt man sich in der Politik, Vorreiter bei der Erstellung von Ladeinfrastruktur zu sein. Blöd nur, dass hier auch 4 Carsharing-Anbieter aktiv sind. Gefühlt sind ALLE innerstädtischen Ladepunkte dauerhaft mit Carsharing-Autos von ShareNow, We Share, Miles, Sixt blockiert. Ich schaffe es so gut wie nie, in der Innenstadt mal eine freie Säule zu finden

    Könnte daran liegen, dass die Stadt-Regierungen mittlerweile so verblendet sind, dass sie nicht merken, dass Car-Sharing eher mehr als insgesamt weniger Autos auf die Straße bringt.

    Der „normale“ „Deutsche“ wird auch in den nächsten Jahrzehnten nicht auf das eigene Auto verzichten. Ein paar wenige schon, aber wenn in einer Stadt von der Größe Hamburgs 2000 Leute auf das eigene Auto verzichten, aber 4000 Sharing-Autos parken müssen, wird das nichts mit einer gescheiten Infrastruktur.

    Die Sharing-Anbieter müssen eigene Stellplätze vorhalten. Dann würde es vorwärts gehen. Es kann doch nicht sein, dass die immer und überall „gratis“ herumstehen dürfen. Die fehlenden Einnahmen werden dann durch Erhöhungen bei allen Anderen aufgefangen.

    Und da der sich ökologisch korrekt fortbewegende Gutverdiener auch für sein E-Lastenrad Platz braucht, werden noch mehr Parkplätze vernichtet. (am Wochenende setzt er sich dann in seinen 911-er oder V8, da er unter der Woche Vorbild ist. (Etwas überspitzt dargestellt, trifft aber den Kern.)

    Ich kenne sowohl in HH als auch in B Leute, die genau wegen der durch Sharing-Fahrzeuge permanent blockierten Ladesäulen KEIN BEV kaufen.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Ich kenne sowohl in HH als auch in B Leute, die genau wegen der durch Sharing-Fahrzeuge permanent blockierten Ladesäulen KEIN BEV kaufen.

    Also wenn ich in Berlin bin und im Hotel übernachte, habe ich immer eine Ladesäule entweder beim Hotel oder im näheren Umkreis gefunden.

    Enyaq IV 80, quarz-grau metallic, 21", First Edition, EZ 5/21 - PV Solarwatt 9,45 kWp, Speicher Solarwatt MyReserve 12 kWh, Wallbox Keba P30x + Keba P30c

  • Deinen Zorn kann ich bestens verstehen. In Hamburg rühmt man sich in der Politik, Vorreiter bei der Erstellung von Ladeinfrastruktur zu sein. Blöd nur, dass hier auch 4 Carsharing-Anbieter aktiv sind. Gefühlt sind ALLE innerstädtischen Ladepunkte dauerhaft mit Carsharing-Autos von ShareNow, We Share, Miles, Sixt blockiert. Ich schaffe es so gut wie nie, in der Innenstadt mal eine freie Säule zu finden

    In Berlin ist das dem Senat sowas von egal. Das rein ideologisch motivierte Ziel ist es, die Autos generell aus der Stadt zu verbannen, egal ob E-Autos oder Verbrenner und durch Fahrräder und Lastenfahrräder zu ersetzen. Daß es Berufspendler gibt, die dann vor der Wahl stehen, mangels Anbindung durch Bus, Bahn oder ÖPNV entweder bei jedem Wetter 50 km und mehr mit dem Rad zu fahren oder eben ihren Job dranzugeben, hat auch noch keiner mitbekommen.

  • In dem Augenblick wo die Autos autonom fahren, ist es für mich nur noch eine Frage des Preises ob ich mir den Luxus eines eigenen Autos leiste. Da Teil steht fast immer nur irgendwo rum und ist eigentlich fast immer zu groß.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Ich verstehe es sowieso nicht, wie We Share das preislich hinbekommt, dass 95% ihrer Autos 20 Stunden am Lader stehen können. Das muss doch auf Dauer tierisch teuer sein. Gerade heute Nacht wieder gesehen: Aral Holzmarktstraße, 2 150-kW-Säulen, um 21 Uhr das erste mal daran vorbeigefahren und 2 We Share - ID3 stecken dran. Bin die Nacht über 4 mal dran vorbeigefahren und vorhin auf der letzten Runde kurz vor 6 standen die immer noch da.

    Ich entwickele inzwischen einen ähnlichen Hass auf We Share wie auf Verbrenner.

    Sind das nicht sogar 2x350 kW ARAL Pulse Säulen? Jedenfalls die leistungsstärksten, die ich hier in der Nähe kenne.

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