Skoda Powerpass App - Abo Kosten - Power Pass Ladekarte beantragen - Kreditkarte Zahlung

  • Hast Du 200km Anreise zu deinem Arbeitsplatz?

    Was hat das mit der ursprünglichen Aussage zu tun?

    iV 80 (MJ22.2), Black Magic Perleffekt, Loft, 19“ Regulus (Sommer), 19“ Crystal (Winter)

    Plus: Fahrassistenz, Klimatisierung, Parken Basic: Conveniance, Infotainment, Licht & Sicht, Sitzkomfort Sonstiges: Transport, Gepäcknetz, Seitenairbags hinten, Vorbereitung AHK, WP

    Bestellt: 05.01.2022 | ULT: 11/2022 | Übernommen: 28.04.2023

  • Wenn die Säule direkt ggü meiner Arbeitsstelle ist, dann möchte ich wenigstens von 20 % - 80 % laden, was ca. 46 KwH sind. Für die 46 Kwh sollte er sich gute 4 Std. nehmen. Die 4 Std sollten schon drin sein. Ich finde mein Ladeszenario nicht so außergewöhnlich.

    Dem Ladesäulenanbieter kann es erstmal egal sein was du möchtest. Er will verdienen und das macht er erstens mit den Preisen und zweitens mit der Blockiergebühr. Letztendlich willst du was von ihm und nicht er was von dir.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Was hat das mit der ursprünglichen Aussage zu tun?

    Öfter laden, kürzere Standzeit. Musst ja nicht warten bis du SOC 20% hast.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Was hat das mit der ursprünglichen Aussage zu tun?

    Da man eh dort täglich parken wird, kann man auch zwei Stunden stehen und am nächsten Tag wieder kommen. Oder, man muss / möchte unbedingt dort voll laden. Ein Grund könnte der lange Anfahrtsweg sein.

    Beantwortet dies die Frage?

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Da man eh dort täglich parken wird, kann man auch zwei Stunden stehen und am nächsten Tag wieder kommen. Oder, man muss / möchte unbedingt dort voll laden. Ein Grund könnte der lange Anfahrtsweg sein.

    Beantwortet dies die Frage?

    Oder man ist eben nicht jeden Tag mit dem Auto dort. Beispielsweise wegen mobiler Arbeit oder weil man auch öfters mit dem Öffentlichen oder einem anderen Fahrzeug hin fährt. Deshalb bin ich verwundert über die Frage.

    iV 80 (MJ22.2), Black Magic Perleffekt, Loft, 19“ Regulus (Sommer), 19“ Crystal (Winter)

    Plus: Fahrassistenz, Klimatisierung, Parken Basic: Conveniance, Infotainment, Licht & Sicht, Sitzkomfort Sonstiges: Transport, Gepäcknetz, Seitenairbags hinten, Vorbereitung AHK, WP

    Bestellt: 05.01.2022 | ULT: 11/2022 | Übernommen: 28.04.2023

  • mir ist es einmal im Raum Passau passiert, bin an eine EnBW Säule gefahren mit 10% Rest waren beide besetzt und Voll, habe mir gedacht die werden schon kommen, nach 30 min. keiner gekommen hab es grade noch zum nächsten

    Lader geschafft mit 1% und gefühlt 300 Blutdruck.

    30 Minuten nach Ladeende am HPC stehen zu bleiben, ist natürlich nicht Sinn der Sache. Da stellt sich auch die Frage, was jemand so lange an einer Raststätte treibt...

  • Sich bei mc D nicht einig werden was man bestellen möchte. ?

    Oder ein Happy Meal bestellen...


    Und welches Spielzeug hättest du gerne?


    Ähm, ääähhhmm... hmmm

    Also ähm...

  • Ok, gebe ich dir im allgemeinen Recht.


    In dem spezifischen Fall den ich gerade für mich im Sinn hatte ist die Säule 99% der Zeit frei und unbenutzt in den Zeiten wo ich laden würde. Ist 3 Gehminuten von meiner Wohnung

    Da hast Du in Deiner spezifischen Situation in dem Ort natürlich Glück. Hier mitten in der Mitte von Berlin sieht das ganz anders aus. Es gibt hier rund um mein Haus zwar jede Menge 11-22 kW AC Ladesäulen diverser Anbieter, aber die sind fast alle rund um die Uhr besetzt, sehr häufig gerade über Nacht von immer den gleichen Fahrzeugen, meist auch noch Hybride oder die ID3 vom Car-Share. Das sind vermutlich Anwohner, die sich den sonst nötigen Anwohnerparkausweis sparen und auch darauf spekulieren, daß in der Nacht eh keine Knöllchen geschrieben werden wegen Überschreitung der Frei-Parkzeit. Da würdest Du Dich massiv ärgern, wenn Du mangels Alternative an einer solchen Säule laden wolltest. Zum Glück habe ich hier einen TG-Stellplatz mit WB. Genau gegenüber wohnt ein ENYAQ-Besitzer mit "Laternengarage". Ich muß ihn mal fragen, wie er das hinbekommt. Fährt wahrscheinlich, wenn es soweit ist, zu dem 3 km entfernten Schnellader.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10041 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)