Skoda Powerpass App - Abo Kosten - Power Pass Ladekarte beantragen - Kreditkarte Zahlung


  • Wenn jetzt die Gelder wieder sprudeln, vielleicht werden ja die kWh Preise gesenkt ?


    Okay, ich komm grade ins träumen ;)

    Sobald der berühmte Kipp-Punkt zugunsten der BEV erreicht ist, werden wir uns noch die heutigen Preise zurückwünschen. 🤔😒😒

    Und über 5 oder 8 Minuten Wartezeit froh sein. Ich habe grade nicht den Eindruck, die Säulen werden massiv mehr. Ich habe im Oktober fast 4500 Autobahn-km gemacht, da sieht es nicht besser aus als vor einem Jahr.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Ich habe grade nicht den Eindruck, die Säulen werden massiv mehr.

    Ich habe den Eindruck, manch ein Betreiber vernachlässigt die Sltstandorte zugunsten neuer Ladeparks. Gefühlt waren in den letzten drei Monaten 50% der EnBW-Lader an Raststätten in "alter Ausführung" (ein 300 kW HPC + ein 50 kW-Triple) außer Betrieb. Erst heute wieder bei der Raststätte "Goldene Bremm" an der A6.


    Dann eben bei Fastned in Frankreich geladen. Leider für 50 Cent statt 39...

  • Bei mir das gleiche. Ich hatte damals schon mit Elli telefoniert und sie sagten mir, die Abbuchung würde einen Monat später nochmal versucht werden. Passiert ist natürlich nichts. Ich bin gespannt, was ab dem 15.11.2023 passiert. Bei mir sind ca. 150€ ausstehend. Ich hatte mich auch schon damit abgefunden, dass sie das vergessen haben. Aber mir scheint es, dass es ein systemisches Problem war damals und inzwischen ein Dienstleister zugeschalten wurde, der alle offenen Rechnungsbeträge aufgestellt hat. So lese ich das zumindest aus den FAQs.

    Enyaq iV 80 | Quarz-Grau Metallic | Loft | 125 kW | BASIC: Convenience & Fahrassistenz & Family & Infotainment & Klimatisierung & Sitzkomfort & Licht und Sicht | PLUS: Parken | 19" Regulus Aero | Sonstige Extras: Wärmepumpe & Seitenairbags hinten & Transport & AHK | Bestellung: 27.04.2021 | Übernahme: 25.06.2021

  • Bei mir auch eine Rechnung von Mai... Scheinbar hatte bei vielen die Abbuchung im Mai nicht geklappt. An der KK hatte ich nix geändert.

    Mitglied im 400'er-Club!

  • Ich hatte letztes Jahr das Problem mit einer geänderten Kreditkartennr. und einer in Verbindung damit fehlgeschlagenen Abbuchung. Es hat dann ohne weiteres Zutun mehrere Monate gedauert (müsste jetzt nachschauen, wieviele genau), bis der Einzug wiederholt wurde. Die Hoffnung, man bekäme in diesem Fall was geschenkt, ist unbegründet 😉.

    Enyaq iV 80, bestellt 06.2021, geliefert 06.2022

  • So, ich habe jetzt alle 3.346 Beiträge gelesen ;) , aber ich glaube, meine Frage (in meinem Kopf) wurde nicht beantwortet.

    Ich habe meinen Enyaq noch nicht, möchte aber vorbereitet sein, wenn es irgendwann soweit ist. Buche ich jetzt erstmal den Charge Free Tarif, damit ich schonmal die Karte bekomme und dann wenn ich den Wagen abhole buche ich einen Tarif mit Grundgebühr? Oder bin ich direkt 1 Jahr an den Free-Tarif gebunden? (Ich hätte auch keine Probleme, die ersten Ladungen mit dem Free-Tarif zu tätigen,) Das FAQ von Skoda hilft mir irgendwie nicht weiter.

  • Schau dich auch mal bei anderen Anbietern um, wieviel musst du Auswärts laden, wieviel an der Wallbox so das möglich ist?

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Zuhause ist aktuell noch keine Option, im Laufe des Jahres werde ich bei meinem Arbeitgeber die Chance haben günstig zu laden. Ich gucke daher erstmal nach einer „sicheren“/stabilen/funktionierenden Übergangslösung. Vor allem möchte ich die Ladeplanung des Enyaqs verwenden und nicht vor einer Ladesäule landen, die dann meine Karte/meinen Anbieter nicht unterstützt.

  • Unterstützt werden sehr viele Karten, vorallen von den " großen" Anbietern, ist wie fast immer eine Frage des Preises den man bereit ist zu zahlen. Such mal eine App die dir die vermutlich zu nutzenden Ladesäulen zeigt und dann schau was die verschiedenen Anbieter dort kosten. Ich nutze EVMap oder AirElectric. :S

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9724 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)