Skoda Powerpass App - Abo Kosten - Power Pass Ladekarte beantragen - Kreditkarte Zahlung

• steht in der Mail eientlich die genaue Uhrzeit des Ablaufs bzw, wo finde ich die raus? Wir fahren genau am Ablaufdatum in den Urlaub und da sich eine mtl. Gebühr bei mir nicht lohnt, werd ich wohl nicht verlänern.

Einfach in der PowerPass-App auf "Profil" und dann auf "Abonnements" und schon steht da wann Selbiges endet. Entweder vot Ablauf mit beliebigem Tarif verlängern oder alternative Lademöglichkeit parat haben.

Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

• Einfach in der PowerPass-App auf "Profil" und dann auf "Abonnements" und schon steht da wann Selbiges endet. Entweder vot Ablauf mit beliebigem Tarif verlängern oder alternative Lademöglichkeit parat haben.

Allerdings Uhrzeit sehe ich da keine.

• Schau doch mal ins Mailpostfach bei den Mails von vor einem Jahr. Da dürfte zeitnah nach der Aktivierung eine Bestätigung gekommen sein. So könnte man die Uhrzeit ganz gut abschätzen.

• Da kann ich nur kündigen. Es ist wohl so, wie Kermit schrieb. Ich warte also mal noch zwei bis drei Wochen.

Genau vor dem gleichen Problem stehe ich auch.

• Ich hab noch die "DC Booster" Version ohne Grundgebühr fürs erste Jahr. Die endet am 12.5.23. Wenn es mir so geht wie euch, müsste ich dieser Tage auch eine Mail bekommen...

Ich werde dann aber wohl nur noch die "Charge simple" ohne Grundgebühr nehmen. Wir haben kürzlich die häusliche Stromversorgung auf Maingau umgestellt, und da zahle ich für den Fahrstrom auch nur 39/49 ct (AC/DC). Nur Ionity ist teurer, aber so oft lade da nicht, dass sich die 15 Euro Grundgebühr lohnen würden.

Enyaq iV80 Arctic Silber-metallic bestellt 02.07.2021, unverbindlicher Liefertermin 12/21 Lieferung voraussichtlich bis 15.2. Bestätigter Liefertermin 06.03.22, Werksausgang 20.04.22, Ersatzmobilität kostenlos seit 06.03.22, Auslieferung 12. 05.22

Suite, Convenience plus, Fahrassistenz basic, Infotainment plus, Klimatisierung plus, Parken plus, Sitzcomfort basic, Transport, Wärmepumpe, erhöhte Ladeleistung, AHK

• Kleines Update:

Nachdem mir Skoda eine E-Mail gesandt hatte, dass mein PowerPass-Tarif demnächst ausläuft und ich jetzt schon einen Folgetarif buchen könnte, hatte ich ja bei Euch gefragt, wie man das machen kann und auch den Support von Skoda angeschrieben. Ich hau mir an den Schädel. Die Antwort ist zum Totlachen. Jetzt sagen die mir, dass mein Tarif bis zum 8. Mai um 10:31 Uhr gültig ist ( mausschubser Wenn Du den Support anschreibst, gibts zumindest die genaue Uhrzeit) und ich davor keinen neuen Tarif buchen kann. Also genau entgegengesetzt zu dem Schreiben von vor ein paar Tagen. Unfassbar ;(

iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

ME 3.0 seit 16.09.2022

ME 3.7 seit 03.07.2024

• Was passiert eigentlich wenn während dem Ladevorgang der PP-Tarif abläuft? Wenn also z.B. Langstreckenfahrer am 8. Mai um 10:25 einsteckt und bis 10:50 lädt?? 🧐

• Was passiert eigentlich wenn während dem Ladevorgang der PP-Tarif abläuft? Wenn also z.B. Langstreckenfahrer am 8. Mai um 10:25 einsteckt und bis 10:50 lädt?? 🧐

Das müsste eigentlich so sein wie an der Tankstelle, wenn sich während des Tankens der Preis ändert (was ich tatsächlich schon erlebt habe, als ich noch Verbrenner gefahren bin). Dort wird der laufende Tankvorgang noch zum vorherigen Preis beendet.

Enyaq iV80 Arctic Silber-metallic bestellt 02.07.2021, unverbindlicher Liefertermin 12/21 Lieferung voraussichtlich bis 15.2. Bestätigter Liefertermin 06.03.22, Werksausgang 20.04.22, Ersatzmobilität kostenlos seit 06.03.22, Auslieferung 12. 05.22

Suite, Convenience plus, Fahrassistenz basic, Infotainment plus, Klimatisierung plus, Parken plus, Sitzcomfort basic, Transport, Wärmepumpe, erhöhte Ladeleistung, AHK

Danke. Ich nerve gerade den Elli-Support. Wenn die mir jetzt eine dumme Antwort zusenden, dann stelle ich genau diese Frage 😁

iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

ME 3.0 seit 16.09.2022

ME 3.7 seit 03.07.2024

• Den Fall hatten wir doch hier schon mal (glaube ich). Abgerechnet wird zur Beendigung des Vorgangs. Die Ladung fällt dann in die Zeit nach Ablauf. Also den Zeitpunkt des Ablaufs genau zu kennen, kann hier von Vorteil sein. Rechtzeitig Ladung beenden und ggf. neu anstecken um zumindest die Teilladung zum alten Tarif zu haben.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10004 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)