Skoda Powerpass App - Abo Kosten - Power Pass Ladekarte beantragen - Kreditkarte Zahlung

  • Moin,


    da Skoda meint, eine Lieferung des Autos wäre zu aufgregend für mich, muss ich leider noch weiter warten.

    Da sich bei Powerpass demnächst die Tarife ändern und Bestandskunden verschont werden, habe ich nun folgende Frage: Ich habe noch keine FIN und kann daher kein Auto verknüpfen und einen Tarif buchen. Somit bin ich, wenn das Auto nach der Preiserhöhung kommt, Neukunde. Kann ich in Powerpass jetzt einen Tarif ohne Grundgebühr buchen, um bis zur Tarifänderung als Bestandskunde zu gelten und dann, wenn ich die FIN habe, auf den eigentlich Tarif wechseln?

    Ggf. kannst du auch direkt bei Elli einen Tarif buchen?

  • Moin,


    da Skoda meint, eine Lieferung des Autos wäre zu aufgregend für mich, muss ich leider noch weiter warten.

    Da sich bei Powerpass demnächst die Tarife ändern und Bestandskunden verschont werden, habe ich nun folgende Frage: Ich habe noch keine FIN und kann daher kein Auto verknüpfen und einen Tarif buchen. Somit bin ich, wenn das Auto nach der Preiserhöhung kommt, Neukunde. Kann ich in Powerpass jetzt einen Tarif ohne Grundgebühr buchen, um bis zur Tarifänderung als Bestandskunde zu gelten und dann, wenn ich die FIN habe, auf den eigentlich Tarif wechseln?

    Ich habe meinen Enyaq noch nicht, aber die FIN. Da morgen die Preise erhöht werden, habe ich mir heute noch den Charge Faster DC Booster-Tarif gesichert. Im Nachbarforum wurden diese Preisänderungen glaubhaft nachweisbar kommuniziert. Der Telefonsupport von Elli wusste hingegen nichts von einer Preiserhöhung. Lieber auf Nummer sicher.

    Skoda Enyaq iV60, Arctic Silver, Regulus Aero Michelin CC 2 SUV GJR, Convenience, Fahrassistenz, Klimatisierung, Parken, Infotainment (alle BASIC), ME 3.2, Zellmodul A (LG Chem)

  • Ich habe meinen Enyaq noch nicht, aber die FIN. Da morgen die Preise erhöht werden, habe ich mir heute noch den Charge Faster DC Booster-Tarif gesichert. Im Nachbarforum wurden diese Preisänderungen glaubhaft nachweisbar kommuniziert. Der Telefonsupport von Elli wusste hingegen nichts von einer Preiserhöhung. Lieber auf Nummer sicher.

    Habe ich sicherheitshalber auch so gemacht :thumbup:

    450er (480)

  • 1.Frage: App habe ich nicht ich lade nur mit Karte

    2. Ladesäule war DC und wird nicht vom Hotel betrieben.

    3. Eine Ladesäule an einem Hotel ausserhalb der Stadt errichtet, da bin ich davon ausgegangen als Laie, dass ich über Nacht laden kann und morgens das 'Auto wegfahre.

    4. Manche Komentare waren nicht sehr freundlich, zB dass ich über Nacht die Ladesäule am Hotel (von 2 Uhr bis 7Uhr) "... blockiere."

    5. Habe , als Neuling, bis jetzt nichts von einer Blockierungsgebühr gewusst, vom Autohaus von der ich auch die Karte hab wurde ich nicht informiert, an mehreren Ladesäulen zB Ladesäule im Parkhaus Fr. oder Parkplatz in Bad Sobernheim und Andere, dort stand immer neben der Ladesäule ein Schild, deutlich sichtbar, Wo auf die Zusatzgebühr ab 4 Std hingewiesen wurde.

    6. Die Blockierungsgebühr ist nicht an jeder Ladesäule. Sonst braucht der Betreiber nicht darauf hinweisen, es steht doch im Karten-Vertrag.

    7. 0,15 €/ Min Blockiergebühr: wenn ich um 21 Uhr anschliese für 4 Std. dann muss ich um 1 Uhr Nachts aufstehn wegen der Blockierungsgebühr.

    8. ENBW: ....haben wir den Kostenairbag entwickelt, der die Blockiergebühr bei 12,00 EUR je Ladevorgang deckelt. Bei meiner Powerpass Karte sind es 120.-€ gewesen, das war für mich als Hotelgast unfair und ich würde jedem von dieser Firma abraten. es gibt Andere s.o.

  • Neuer womit immer noch nicht klar ist, wo genau Du jetzt diesen Preis zahlen musstest.

    Aber ohne diese Angaben kann man dir auch nicht weiter helfen.

    Also, noch einmal die ganz konkrete Frage:

    Wo befindet sich das Hotel mit der Ladesäule, an der Du so viel zahlen musstest?

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau ME3.7 OTW

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

    Mokka-e Ultimate

  • 13 Stunden an einer DC Ladesäule …. da fehlen mir die Worte ^^


    DC Ladesäulen sind primär fürs kurze bzw. schnelle laden gedacht.


    Einen Verbrenner lässt man doch auch nicht über Nacht an der Zapfsäule stehen.

  • 13 Stunden an einer DC Ladesäule …. da fehlen mir die Worte ^^


    DC Ladesäulen sind primär fürs kurze bzw. schnelle laden gedacht.


    Einen Verbrenner lässt man doch auch nicht über Nacht an der Zapfsäule stehen.

    das gibt Mecker, wenn die Zapfsäule nicht abschaltet😁

    Skoda ENYAQ IV80x Sportline, Moon-Privatkauf bestellt 20.08.2021; UL 03/22; Übernahme, 18.02.2022, Wallbox openWB, Photovoltaik 7,3 kW-peak, Akku

  • Neuer sry aber der Fehler liegt klar bei dir


    1. Blockiert man keine DC Säule über Nacht andere wollen vielleicht auch schnell nachladen und du stehst da, deswegen über Nacht immer AC Säule

    2. fallen bei einer DC Säule ab 90 Minuten schon die Gebühren an nicht nach 4 Stunden, was auch richtig ist siehe 1

    3. Du hast als Fahrer und Nutzer auch eine Pflicht dich zu informieren, ergo zu sagen das Autohaus hat mich nicht informiert zieht in meinen Augen nicht

    4. Unwissenheit schützt dich nicht, du hast den Fehler gemacht nicht Elli oder das Autohaus, sieh es als Lehrgeld und informiere dich über deine Tarife und das was du tust, dann passiert sowas nicht noch mal


    SAXI Wie er ja schon schrieb eine DC Säule somit zahlt er nicht zu viel, er zahlt das was er gemacht hat. Die Blockiergebühr ist gerechtfertigt und steht auch so im Tarif von Elli drin.

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • ….

    5. Habe , als Neuling, bis jetzt nichts von einer Blockierungsgebühr gewusst, vom Autohaus von der ich auch die Karte hab wurde ich nicht informiert, an mehreren Ladesäulen zB Ladesäule im Parkhaus Fr. oder Parkplatz in Bad Sobernheim und Andere, dort stand immer neben der Ladesäule ein Schild, deutlich sichtbar, Wo auf die Zusatzgebühr ab 4 Std hingewiesen wurde.

    6. Die Blockierungsgebühr ist nicht an jeder Ladesäule. Sonst braucht der Betreiber nicht darauf hinweisen, es steht doch im Karten-Vertrag.

    5.

    Hat der Händler den Vertrag mit Elli gemacht, oder Du? Auf wen läuft die Karte? Die Bedingungen laufen auf den Vertragsinhaber.

    6.

    Blockiergebühr ist abhängig von Deinem Vertrag, nicht von der Säule. Ob EnBW fairer ist? 4 Std reichen bei AC nicht mit 11kW Ladeleistung des Enyaq. Elli (PP) verlangt von 21-9 Uhr nichts bei AC, ist also da fairer.



    Sieh es als Lehrgeld, auch für zukünftige Verträge.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Ob EnBW fairer ist? 4 Std reichen bei AC nicht mit 11kW Ladeleistung des Enyaq. Elli (PP) verlangt von 21-9 Uhr nichts bei AC, ist also da fairer.

    Wobei man hier aber auch sehen muss, ob ich mein Auto mit 10% dranhänge und volllade oder ob von 60 auf 90 oder von 20 auf 50% geladen wird.


    Noch dazu kommen die örtllichen Regeln: Oftmals darf man eh nur 2 Stunden mit Parkscheibe. Da ist die Blockiergebühr das kleinere Problem. 🤓

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9862 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)