Skoda Powerpass App - Abo Kosten - Power Pass Ladekarte beantragen - Kreditkarte Zahlung

  • Nun muss ich wählen...

    Lade so gut wie nie extern, fast ausschließlich zu Hause für derzeit noch 25 Cent. Nutze aber gen mal nen Ladepunkt in der City zum Parken, die sind öfter frei als andere Parkplätze.

    Ohne jetzt eine große Diskussion lostreten zu wollen. Aber bitte nutzt die Plätze nicht nur zum Parken. Besonders nicht wenn Ihr es nicht nötigt habt. Warum?


    Jedes mal wenn ich nach Berlin fahre muss ich um eine freie AC Säule beten um am ende des Arbeitstages nicht noch einen HPC aufsuchen zu müssen damit der Wagen wieder auf 100 % kommt. Also bitte lasst die Säulen für Autos frei die wirklich darauf angewiesen sind zu laden.

    Ich nutze bei uns in der City auch einfach das Parkhaus und keine Ladesäule. Denn es könnte immer einer kommen der wirklich dort laden *muss* um das Auto voll zu bekommen.


    Unsere Ladeinfrastruktur in den Städten ist leider zu schlecht ausgebaut um dort einfach nur zu "parken" weil man es kann. Ich bin sehr Dankbar über jeden der das dies beachtet.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Da gebe ich dir recht. Aber oft sind von vier Plätzen, ich meine nur tagsüber und die 11kW Teile, alle frei. Und da es mit 29 Cent (noch) günstiger ist als daheim, stelle ich mich auch weiter dort hin.

    Die Säulen sollen sich ja auch für die Betreiber rentieren. Wenn keiner lädt, kommen keine neuen dazu.


    Und wo möglich, parke ich in der Innenstadt immer zentral, weil es für E Autos bei uns kostenlos ist 🤗

    Weiẞer 80iV Sportline mit viel PLUS und ein bisschen BASIC, WP, Pano & AHK

    Bestellung 23.08.21 - Übergabe 17.12.21 :thumbup:

  • Ich habe die AGB durchgescrollt und die Preise gesucht. Preise waren dort nicht zu finden… Ich hab extra den Vertrag abgeschlossen gehabt, damit ich mir den Preis sicher… daher mein Interesse.

    --

    VG

    Habib



    ---------------------------------------------

    enyaq 80 - Black-Magic - ecoSuite - AHK - 20" Vega Silber - Conv.+,Fahrassi+,Family Basic,Licht&Sicht Basic,Infotainment+,Sitzkompfort+,Pano,Transport,125KWh,WP - Bestellt: 22.12.20 - LT: unv. Mai/2021

    e-up! - teal blue - UNITED - Volle Hütte :P - Bestellt 18.06.2020 - LT unverb. Mai 2021 - Aktuell lt. Lounge: LT KW22 (21.06.2021)

  • Ich habe die AGB durchgescrollt und die Preise gesucht. Preise waren dort nicht zu finden… Ich hab extra den Vertrag abgeschlossen gehabt, damit ich mir den Preis sicher… daher mein Interesse.

    Die Preise stehen auch nicht in den AGB. Dort steht aber seit Anfang dieses Jahres, dass sich Elli das Recht vorbehält jederzeit die Preise an das aktuelle Marktniveau anzupassen. Auch der alte Passus, dass der Preis für die Vertragsdauer festgeschrieben ist, ist nicht mehr vorhanden. Den gab es bis Anfang 2022 noch.

    Die Preise haben sie ja auf ihrer offiziellen Preisliste (die sie gut versteckt halten).


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Die Säulen sollen sich ja auch für die Betreiber rentieren. Wenn keiner lädt, kommen keine neuen dazu.

    Ist so ein Henne-Ei-Problem: Wenn sie nicht genutzt werden, scheint der Bedarf nicht groß genug zu sein, um noch mehr hinzustellen - aber der Bedarf bleibt gering, weil nicht genug Säulen dastehen.


    Ich bin daher auch der Meinung, dass man durch Nutzung mehr erreicht als durch (gefühlte) Fairness.

  • Fair ist es, wenn man die Säulen freimacht, wenn man sein Ladeziel erreicht hat.

    Es gibt leider auch die Fraktion: anstecken, 3-5% nachladen, dann ist Parken gratis….

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Wie gesagt, ich stelle mich dort so gut wie nie hin. Aber wenn kein Parkplatz in der Nähe frei ist (Großstadt lässt grüßen), dann wird da auch mal für 30 oder 60 Minuten das Kabel angehängt und bezahlt.

    Assi ist, nur Kabel einstecken. Schon oft genug gesehen...

    Weiẞer 80iV Sportline mit viel PLUS und ein bisschen BASIC, WP, Pano & AHK

    Bestellung 23.08.21 - Übergabe 17.12.21 :thumbup:

  • Da gebe ich dir recht. Aber oft sind von vier Plätzen, ich meine nur tagsüber und die 11kW Teile, alle frei. Und da es mit 29 Cent (noch) günstiger ist als daheim, stelle ich mich auch weiter dort hin.

    Die Säulen sollen sich ja auch für die Betreiber rentieren. Wenn keiner lädt, kommen keine neuen dazu.


    Und wo möglich, parke ich in der Innenstadt immer zentral, weil es für E Autos bei uns kostenlos ist 🤗

    Das mit den 29 Cent hattest du unterschlagen. Da würde ich auch laden 😎


    Aber ja mir geht es auch um die Dauer Parker.

    Ich fahre mein Auto in Berlin auch immer ins Parkhaus wenn er 100 Prozent erreicht hat. sehe aber auch viele die einfach den ganzen Arbeitstag dort stehen.

    Ich glaub das ist auch günstiger als die normalen Parkplätze in Mitte. Die sind nämlich teurer als mein Platz im Parkhaus 😁

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Ich habe heute tatsächlich lange bei Aldi geladen obwohl ich recht schnell mit Einkaufen fertig war.........

    Bin dann sitzen geblieben und hab meine emails geschrieben, Foren durchforstet etc.

    Wäre ja direkt weg gewesen wenn jemand laden wollte.....es kam aber fast eine Stunde niemand.

    Erst kurz bevor ich dann los wollte hat sich ein Tesla zu mir gesellt , kurz gebabbelt und dann den Ladeport frei gemacht.


    Interessant war heute, ich hatte ja Zeit und habe mir den Text durchgelesen der an der Säule steht.

    Da steht nichts von "Kostenlos Laden während dem Einkauf" sondern nur "Die maximale Ladezeit ist auf 60 Minuten begrenzt".


    Also könnte man ganz frech dort für lau laden und müsste nichtmal Geld ausgeben.

    Nunja, dafür ist der 50 KW DC-Lader seit über 6 Wochen "defekt" und es geht nur der 11 KW Anschluss.

    Ein Schelm wer böses denkt. :D

  • klingt nach Aldi in Kirchheim ^^

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9862 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)