Skoda Powerpass App - Abo Kosten - Power Pass Ladekarte beantragen - Kreditkarte Zahlung

  • Hat sich eigentlich einer die letzte Änderung der AGB durchgelesen, was bezüglich Preisänderungen während der Laufzeit drinsteht?

    Ohne das getan zu haben (die App (Ladehistorie) ließ sich ohne Bestätigung ja nicht nutzen), glaube ich daran vermute ich, dass die Aussagen zur Preisstabilität für die jetzt Abschließenden / Verlängernden nichts mehr wert sind.

    Hat einer tatsächlich alles gelesen, und kann Auskunft geben?

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Warum liest Du's nicht, Ulf007 ?

    Zu faul…..

    Jetzt kann ich nur noch die ganzen AGB lesen. Die Änderungen nicht mehr.

    Und Du weißt doch:

    Das viele Kleingedruckte ist nicht gut für die Augen… ;)

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Enya meine Erfahrungen mit den Blockierbühren beim Powerpass sind folgende.

    Du zahlst die Gebühren nur zw. 09.00 - 21.00 Uhr.

    Sprich steckst du um 17.30 Uhr an und um 22.00 Uhr ab, zahlst du für 30 Minuten die Gebühr.

    Steckst du um 08.30 Uhr an und lädst bis 12.30 Uhr zahlst du wieder für 30 Minuten.

  • FoG warum so verwirrt?

  • Enya meine Erfahrungen mit den Blockierbühren beim Powerpass sind folgende.

    Du zahlst die Gebühren nur zw. 09.00 - 21.00 Uhr.

    Sprich steckst du um 17.30 Uhr an und um 22.00 Uhr ab, zahlst du für 30 Minuten die Gebühr.

    Bestimmt war 20:30 Uhr gemeint, oder?

    Steckst du um 08.30 Uhr an und lädst bis 12.30 Uhr zahlst du wieder für 30 Minuten.

    Da zahlst Du aber für die Zeit von 9:00 bis 12:30. Das dürften mehr als 30 Minuten sein, oder? :/ :D


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Bestimmt war 20:30 Uhr gemeint, oder?

    Nee, weil bis 20.30 ist innerhalb der 3 Stunden (Start an 17.30 Uhr) ohne Blockiergebühr. Ab dann zählt die ja, aber eben nur bis 21.00 Uhr (in dem Fall 30 Minuten).

    Da zahlst Du aber für die Zeit von 9:00 bis 12:30. Das dürften mehr als 30 Minuten sein, oder? :/ :D

    Meine Erfahrung ist, dass die 3 Stunden ohne Blockiergebühr erst ab 09.00 Uhr starten. Daher in meinem Beispiel bis 12.00 Uhr und ab da zählt die Blockiergebühr (in dem Fall dann wieder 30 Minuten).

    Und den Fall hab ich immer auf Arbeit. Stecke gegen 07.00 Uhr an und zw. 11.00 und 12.00 Uhr zur Mittagspause geh ich mal zum Auto und stoppe die Ladung. Das ist dann innerhalb des 3 Stunden-Fensters ohne Blockiergebühr.

  • MuesLee

    Danke für die Info.

    Tatsächlich geht es mir auch ums Laden auf der Arbeit.

    Parken darf man dort öffentlich ohne zu laden vier Stunden. Würde ja auch so lange laden, um nicht asozial nur den Parkplatz in Anspruch zu nehmen (wäre aber rechtlich erlaubt).

    Blockiergebühren nach drei Stunden laufen aber dagegen...

    Wenn man vor 9 anfängt zu laden hat man zumindest etwas Luft nach oben.


    Wie sieht es aus mit den Blockiergebühren wenn man über die App das Laden beendet?

    Damit ist der Ladevorgang doch beendet und es dürfte keine Gebühr anfallen. Kabel steckt zwar noch, aber mehr auch nicht.

    Enyaq 80 Sportline // Brillant Silber // Fahrassistenz PLUS // DCC // Info BASIC // Klima BASIC // Parken PLUS // Sitz BASIC // Transport // Panorama // 125KW // 21" Betria

    Bestellt: 27.10.2021 // ULT April 2022

    Einplanung KW41 KW39 offen KW04/23 offen KW35/23 KW37/2022 produziert, KW43 Übergabe

  • Also bei mir war es in Gelsenkirchen beim Konzert im September so das ich kurz nach 18 Uhr angesteckt habe und kurz nach 12 ab und keine Gebühren bezahlt habe

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9863 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)