Skoda Powerpass App - Abo Kosten - Power Pass Ladekarte beantragen - Kreditkarte Zahlung

  • Eine Veränderung ist mir aufgefallen:

    im letzten Jahr war noch die kostenpflichtige Grundgebühr für diesen Tarif mit 19,99 € gelistet.
    In der App werden jetzt 12,99 € aufgerufen.

    Ist das User-abhängig oder wurde die Grundgebühr generell gesenkt?

    Ich denke da hast du was falsch im Kopf für den Eny war die Grundgebühr immer günstiger, wie bei den PHEV.

  • Heute dann mal wieder der Beweis, dass der Volkswagen-Konzern keine Software kann. Ich lese gerade meine PowerPass-Abrechnung für den letzten Monat. Hier hatte ich nur zwei kleine Ladungen in Luxemburg. Das komplette Anschreiben und die Abrechnung vollständig in französischer Sprache. Was haben sich die Programmierer 🧑‍💻 dabei wohl gedacht :/ Deutscher Kunde mit deutscher Adresse, eindeutig über die Kundennummer zu identifizieren bekommt seine Abrechnung in Französisch. Ganz großes Kino 🍿

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3.0 seit 16.09.2022

    ME 3.7 seit 03.07.2024

  • Langstreckenfahrer du musst es etwas differenzierter betrachten.

    Der Konzern möchte etwas zur Völkerverständigung beitragen. Neue Fremdsprachen lernen oder alte wieder auffrischen.

    Die leben den europäischen Gedanken durch und durch.


    Dieser Text kann Spuren von Ironie enthalten, aber nur in homöopathischen Dosen.

  • Das war schon immer in der Landessprache des Ladeortes. Wir leben in Europa. 😉

    Alles elektrisch:

    ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

  • Das war schon immer in der Landessprache des Ladeortes. Wir leben in Europa. 😉

    „Das war schon immer so“ ist der Satz, der jeglichen Fortschritt und jede Verbesserung im Keim erstickt 😉

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3.0 seit 16.09.2022

    ME 3.7 seit 03.07.2024

  • Nachdem ich im September in Spanien war, erhielt ich auch 3 Rechnungen.

    In Deutsch für die Schweiz,

    auf Französisch für Frankreich,

    auf Spanisch für Spanien.


    Drei Rechungen sind ja okay, wegen den verschiedenen Mehrwertsteuer-Sätzen.

    Aber warum in Landessprache des geladenen Landes? Merkwürdig...


    Heute bekam ich soeben noch eine in spanisch, geladen wurde am 29. September in Cambrils (Spanien).




  • „Das war schon immer so“ ist der Satz, der jeglichen Fortschritt und jede Verbesserung im Keim erstickt 😉

    Das war ja keine Rechtfertigung der Vorgehensweise von Filzstifte , sondern nur der Hinweis, dass das schon länger bekannt ist, verbunden mit der Verwunderung darüber, dass es dir noch nicht aufgefallen ist. 🤗

  • Was haben sich die Programmierer 🧑‍💻 dabei wohl gedacht :/ Deutscher Kunde mit deutscher Adresse, eindeutig über die Kundennummer zu identifizieren bekommt seine Abrechnung in Französisch. Ganz großes Kino 🍿

    Die haben sich da gar nichts bei gedacht.
    Es ist schon immer so, dass man für Ladevorgänge in einem Land jeweils eine separate Rechnung bekommt - in der jeweiligen Landessprache.
    Wenn du in Österreich lädst, bekommst die Rechnung eben in österreichisch! :D


    Tatsächlich ist es in der Schweiz aber so, dass nicht nach der Hauptsprache des jeweiligen Kantons unterschieden wird. Ich bekam fürs laden im Kanton Fribourg jedenfalls auch eine Rechnung in deutsch. Über die Grenze rüber, in Annecy, jedoch in französisch. Luxemburg scheint also auf französchisch eingestellt zu sein und die Schweiz auf deutsch.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Das ist wie bei den Verbrennern:

    Die Tankbelege sind auch in der jeweiligen Landessprache :D


    :saint:

  • Das war ja keine Rechtfertigung der Vorgehensweise von Filzstifte , sondern nur der Hinweis, dass das schon länger bekannt ist, verbunden mit der Verwunderung darüber, dass es dir noch nicht aufgefallen ist. 🤗

    So habe ich das von Filzstifte auch verstanden. Mein Post war eine Spitze an VW.

    Mensch Stella, ich bin doch noch ganz neu im Forum 😉 und kann nicht alles lesen. Oder war es eher das Merken


    C20449AF-C492-4147-A3F1-789E71DACA5E.jpeg

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3.0 seit 16.09.2022

    ME 3.7 seit 03.07.2024

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9863 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)