Skoda Powerpass App - Abo Kosten - Power Pass Ladekarte beantragen - Kreditkarte Zahlung

• Diese Betrachtungsweise halte ich für absolut richtig, denn nirgends steht geschrieben, wie lange man Zeit hat, um den Tarif zu aktivieren. Problem daran ist halt, dass Änderungen im Tarif bzw. in deren Tarifstruktur da dann plötzlich zu Problemen führen können. Nichts desto trotz haben die, die die erhöhte Ladeleistung separat dazugekauft haben, ein verbrieftes Anrecht auf die Einhaltung von Vertragsbestandteilen und dieses grundgebührbefreite Jahr des Powerpasses ist nun mal ein Bestandteil des Kaufvertrages.

Mein Kumpel, der seinen Eny zusammen mit mir im Mai 21 gekauft hat, wollte jetzt seinen PP aktivieren. Natürlich findet auch er nur die 3 aktuellen Tarife und deswegen hat er unseren Freundlichen wie die Sau durch's Dorf getrieben, bis dieser jetzt die 12 x 12,99 Grundgebühr auf die Kappe des Autohauses nimmt.

Ein wirkliches Problem ist allerdings, dass wohl nie verbindlich der Charge Faster DC Booster als der gemeinte Tarif festgelegt wurde, sondern lediglich ein Jahr Grundgebührbefreiung. Und einen grundgebührfreien Tarif bieten sie ja.

Wobei "Grundgebührbefreiung" voraussetzt, dass es eine Grundgebühr gibt, von der man befreit werden kann. Eine Grundgebührbefreiung von einem grundgebührfreien Tarif ist Quatsch und mindestens ein Verstoß gegen das Gesetz gegen unlauteren Wettbewerb: mit Selbstverständlichkeiten darf nicht geworben werden.

Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

mit 19" Regulus AERO / Transport

• Ich war der Meinung das die 12 Monate ohne Grundgebühr ab der Aktivierung des Tarifs und nicht ab Erstzulassung gelten. Oder stimmt das nicht?

Ich hatte die Schnellladeoption Ende letzten Jahres “nachrüsten” lassen. Danach musste ich noch den Support anrufen und explizit um das freie Jahr bitten, von alleine ging das nicht.

Wie auch immer: Mir wird Charge Faster DC Booster nach wie vor Grundgebühr befreit für ein Jahr angeboten.

• Eigentlich müsste das grundgebührbefreite Jahr allen Bestellern bis zum 2.2.22 angeboten werden. Denn in der Preisliste vor dem 3.2.22 war es noch in der Beschreibung enthalten. Erst mit der Preisliste vom 3.2.22 war das Gratisjahr nicht mehr enthalten.

Ich werde (wenn meiner denn mal geliefert ist) mal beim Händler anfragen. Aber ein Fass werde ich da nicht aufmachen.

Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

Einmal editiert, zuletzt von Selenium ()

• Andere Frage o Warnung

Bei der Powerpass App steht ja bei Ac ab 180min 5 Cent

Bei Dc ab 90min 15Cent Blockiergebühren.

Hab dann wegen eines Arzt Termin überzogen, obwohl das Auto noch am Laden war.

Heisst ich hab für 20 min zu lange noch mal 1€ extra gezahlt.

Ich bin davon ausgegangen Blockiergebühr wird erhoben ab dem Zeitpunkt wo nicht mehr geladen wird.

Also wieder was gelernt.

• Again what learned. 8o

Auf jeden Fall hast Du jetzt die Feldforschung übernommen. Die Frage kam schonmal auf, ab wann die Blockiergebühr gilt. Die Uhr tickt also ab Ladebeginn.

• Again what learned. 8o

Auf jeden Fall hast Du jetzt die Feldforschung übernommen. Die Frage kam schonmal auf, ab wann die Blockiergebühr gilt. Die Uhr tickt also ab Ladebeginn.

Ja genau,ab Ladebeginn.

Und wer war Schuld,ein Arzt 🤣🙊

• Eigentlich müsste das grundgebührbefreite Jahr allen Bestellern bis zum 2.2.22 angeboten werden. Denn in der Preisliste vor dem 3.2.22 war es noch in der Beschreibung enthalten. Erst mit der Preisliste vom 3.2.22 war das Gratisjahr nicht mehr enthalten.

Ich werde (wenn meiner denn mal geliefert ist) mal beim Händler anfragen. Aber ein Fass werde ich da nicht aufmachen.

Fahrzeug am 08.04.22 bestellt, am 01.07.22 übernommen, am 05.07. die PowerPass App installiert und aktiviert.
    Lt. App hab ich den Charge Faster DC Booster, 1 Jahr free, erhalten, Ladekarte ist noch unterwegs.powerpass_dc-booster_gratis.png

Enyaq iV 80 | Energy-Blau | Loft | Convenience Basic | Drive SPORT Basic | Fahrerassistenz Basic | Infotainment Basic | Family Basic | Klimatisierung Basic | Licht & Sicht Basic | Wärmepumpe | AHK | Bestellung: 08.04.2022 | Übergabe am 01.07.2022 ;)

• Fahrzeug am 08.04.22 bestellt, am 01.07.22 übernommen, am 05.07. die PowerPass App installiert und aktiviert.
    Lt. App hab ich den Charge Faster DC Booster, 1 Jahr free, erhalten, Ladekarte ist noch unterwegs.powerpass_dc-booster_gratis.png

Dann ist doch das Auto aus einem Händlervorlauf gewesen?! :/

Wie auch immer: eine "Frechheit" ist ja nicht, wenn Skoda Dir freiwillig etwas gibt, was nicht vereinbart war, sondern wenn Skoda Dir etwas NICHT gibt, was vorher vereinbart war.

Auf jeden Fall ist es positiv für Dich. :thumbup:

• ist der Tarif eigentlich sofort nutzbar, wenn man ihn bucht oder braucht das einen Tag, bis sich alles findet?

ENYAQ iV80, Black, Loft, Batterieladeleistung 125 kW, 19" Proteus
    BASIC: Convenience, Infotainment, Klimatisierung, PLUS: Fahrassistenz, Family

Bestellt: 1.6.21 Übergabe 25.5.22

Software: OTW 3.7

VW ID. Charger Pro

• Selenium
    Händlervorlauf denke ich eher nicht, dann hätte der ja genau meine Wunschkofiguration bestellt gehabt...wäre ein extremer Zufall (hab viel Basic drin, aber AHK und WP sind ja nicht gerade Standard)

wollte auch nur anmerken, dass Bestellung nach dem Stichtag 2.2.22 war, und ich trotzdem das Gratis Jahr habe
    vllt. kann das sonst noch jemand bestätigen

Enyaq iV 80 | Energy-Blau | Loft | Convenience Basic | Drive SPORT Basic | Fahrerassistenz Basic | Infotainment Basic | Family Basic | Klimatisierung Basic | Licht & Sicht Basic | Wärmepumpe | AHK | Bestellung: 08.04.2022 | Übergabe am 01.07.2022 ;)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10027 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)