Skoda Powerpass App - Abo Kosten - Power Pass Ladekarte beantragen - Kreditkarte Zahlung

• Moin,

wir fahren eventuell Samstag für einen Tagestrip nach Dänemark, auf die Insel Seeland (Slagelse). Wollen da unseren Welpen kennenlernen.

Ein paar Ladepunkte habe ich mir an der Storebelt Brücke rausgesucht. EnBW zeigt in der App dass das Laden dort nicht per EnBW möglich ist.

Screenshot_20220608-134926_mobility+.jpg

Im PowerPass werden mir zumindest Preise angezeigt. Dann müsste diese dort akzeptiert werden? Preise sind dann die gleichen wie an einer Fremdsäule in Deutschland? Die angezeigten 3,50DKK wären zumindest 0,47€

Screenshot_20220608-135810_Powerpass.jpg

Screenshot_20220608-135040_Powerpass.jpg

Karten habe ich sonst noch von Maingau und Entega.

Das sollte ja hoffentlich dafür reichen?

Gruß Christian

• Mach Dir mal die AirElectric-App aufs Handy.

Die zeigt alle Ladesäulen und dort mögliche Karten und die Belegung an.

Skoda und Maingau sollten laut App funktionieren.

Gibt aber vor der Brücke in Nyborg auch 4 Ionitys, die mit Powerpass, Maingau und Entega funktionieren (sollten).

• Als Langstreckenfahrer bleibe ich beim PowerPass.

Also, ich bitte doch darum, dass Du zukünftig schreibst "Als Fahrer von Langstrecken ..." - Nicht das es noch zu Verwechslungen kommt ;)

iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

ME 3.0 seit 16.09.2022

ME 3.7 seit 03.07.2024

• Langsam läuft ja das Abo vom ersten Jahr aus. Auf welchen Anbieter habt ihr so gewechselt? Brauche die Schnelllader nur für den „Kurzurlaub „ also so auf ca. 6 Teilstrecken. Ein neues Abo lohnt sich da ja nicht.

Hat jemand schon Bonnet getestet?

Schau mal in den folgenden Beitrag von mir. Dort findest Du eine excel-Tabelle, bei der Du Dir berechnen kannst, ob eine Grundgebühr lohnend ist. Die Tarife dort sind nicht mehr aktuell. Gib einfach die neuen Konditionen ein oder die Tarife, die für Dich in Frage kommen. Viel Spaß beim Spielen mit den Zahlen.

iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

ME 3.0 seit 16.09.2022

ME 3.7 seit 03.07.2024

• Du musst die Karte erst mit der App verifizieren (oder umgekehrt 🙃) bevor du die Ladesäule mit der App zum laufen bringst.

dann hoffe ich mal das die scheiß Karte Rechtzeitig vor nächster Woche Donnerstag kommt, das hätte man auch mal früher sagen können

Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung

Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

• Also, ich bitte doch darum, dass Du zukünftig schreibst "Als Fahrer von Langstrecken ..." - Nicht das es noch zu Verwechslungen kommt ;)

Oh sorry, ich wollte keine kulturelle Aneignung begehen. 😊

• In Dänemark ist kein Laden mit Mobility+ möglich. Du solltest am besten den Skoda Powerpass nutzen. Die Preise sind mit den deutschen Preisen identisch.

Alternativ ginge auch Maingau

Skoda Enyaq iV80 - Moon-White - Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, erhöhte Batterieleistung, Drive Sport Basic - Bestellung am 20.04.2021, Übergabe am 25.03.2022

Sommerfelgen: 20 Zoll Vega, Winterfelgen: 19 Zoll Proteus

• Funktioniert die ADAC Karte auch gut im Ausland (z.B. in der Niederlande an Fastend Säulen?)?

Ich habe in NL mit der Mobility+ von EnBW (allerdings ohne ADAC-Rabatt) an einer NoName-Säule im CenterPark problemlos zahlen können.

Hinweis: hier sind wir im Skoda-Powerpass-Thread. Für Fragen zu den Ladekarten/-apps allgemein gibt es einen eignen Thread.

Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.7 seit 09/24

(Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

• Oh sorry, ich wollte keine kulturelle Aneignung begehen. 😊

Du meinst wohl eher "Amtsanmaßung"... 😏😆

• Heute die Mail bekommen das die Karte verschickt wurde, 5 bis 7 Werktage, stimmt das das es so länger dauert dann oder geht es schneller bräuchte die karte donnerstag damit wir bei ionity laden können

Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung

Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10010 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)