Skoda Powerpass App - Abo Kosten - Power Pass Ladekarte beantragen - Kreditkarte Zahlung

• Sie schieben es wieder auf den Händler und der Händler kann mal wieder rein gar nichts machen, da die Tarife ja so von Elli einfach verändert wurden.

Das ist ein feiges Hin- und Herschieben von Verantwortungen.

Elli bietet ja nach Hersteller unterschiedliche Konditionen an, also werden die Preise nicht einfach von Elli bestimmt sondern zusammen mit dem jeweiligen Hersteller, der das subventioniert.

• Ich würde den Vertragsbruch auch Skoda anrechnen (nicht den Händlern).

Aber Elli muss nicht so tun, als ob sie nicht wüssten, worum es geht. Es kann mir keiner weismachen, dass sie bei der Hand voll Autobauern, die sie unterstützen nicht jede Sonderlocke kennen würden. Insofern finde ich auch deren Kommunikation eine Frechheit.

Mein Vertrauen ist schon weg, bevor ich das Auto und den Powerpass überhaupt habe.

Bei der Elli-Wallbox wurden bisher auch leere Versprechungen nicht erfüllt.

ENYAQ iV80, Black, Loft, Batterieladeleistung 125 kW, 19" Proteus
    BASIC: Convenience, Infotainment, Klimatisierung, PLUS: Fahrassistenz, Family

Bestellt: 1.6.21 Übergabe 25.5.22

Software: OTW 3.7

VW ID. Charger Pro

• Mein Händler rief mich gerade an.. Er meinte er zu der ganzen Sache und der Änderungen auch keine Infos erhalten. Ist aber ganz bei mit, dass es so nicht geht. Er wird es in sein interne Skoda Sache einstellen und sehen was er da für eine Antwort bekommt. Er meinte, vielleicht ist es nur ein Fehler.? Scheint ja nicht so..

Mal sehen wer schneller eine Antwort erhält..Ich von Elli oder er von Skoda :)

Bestellt am 19.5.2021 - **.11.2021 Baubeginn am 20.01.22 1.4.2022 ausgeliefert, Graphhite Grau, 18.10.22 Update 3.0.0

• Mein Händler rief mich gerade an.. Er meinte er zu der ganzen Sache und der Änderungen auch keine Infos erhalten. Ist aber ganz bei mit, dass es so nicht geht. Er wird es in sein interne Skoda Sache einstellen und sehen was er da für eine Antwort bekommt. Er meinte, vielleicht ist es nur ein Fehler.? Scheint ja nicht so..

Mal sehen wer schneller eine Antwort erhält..Ich von Elli oder er von Skoda :)

Alles klar, halt uns gerne auf dem Laufenden. Elli antwortet immer sehr schnell. Meist innerhalb von 1 Tag. Bei Skoda dauert es ja meist 1 Woche, vielleicht geht es ja beim Händler schneller :)

Skoda Enyaq iV80 - Moon-White - Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, erhöhte Batterieleistung, Drive Sport Basic - Bestellung am 20.04.2021, Übergabe am 25.03.2022

Sommerfelgen: 20 Zoll Vega, Winterfelgen: 19 Zoll Proteus

• So habe mein Auto vorhin abgeholt, habe auch das Powerpass Thema angesprochen.

Er hört sich mal um.

IV 60 Moon-Weiß SPORTLINE 20" Vega

Klima BASIC - Assistenz PLUS - Info BASIC

Parken PLUS - Convenience PLUS - Drive SPORT PLUS Bestellt 29.10.2021 - Geliefert 06.04.2022

10,8 KWp Fronius GEN24 - 10 KWh BYD Batterie

• Jetzt kam Post von nextmove.

Stefan hat bei Skoda angefragt, aufgrund der kurzen Reaktionszeit bis zu den nächsten Nextnews.

Rechnet er aber das die Antwort von Skoda zu spät kommt für diesen Freitag.

Skoda versichert aber zu antworten.

Man darf gespannt sein.

AT IV80 Sportline, Race Blau, PSA, PXA, RAB, PWB, PDB, Ladeleistung 130KW (LH3), PB0, PPC, WP, Bestellt 12.05.2021, LT ??? jetzt storniert 28.04 Umstieg EV6 Lagerfahrzeug

Wallbox Zappi, PV 19,11kWp O/W Solaredge

• Jetzt kam Post von nextmove.

Stefan hat bei Skoda angefragt, aufgrund der kurzen Reaktionszeit bis zu den nächsten Nextnews.

Rechnet er aber das die Antwort von Skoda zu spät kommt für diesen Freitag.

Skoda versichert aber zu antworten.

Man darf gespannt sein.

Mir hat Stefan auch gerade geantwort:

"Ich habe Skoda angefragt.

Die Presseabteilung reagiert dort immer sofort und konstruktiv auf meine Anfragen - so auch heute.

Allerdings ist die Frist zu unserem Dreh recht kurz - mal sehen, ob sie es schaffen.

Wir bereiten das thema auf alle Fälle mit vor.

Ich sehe es auch als Nichterfüllung des Kaufvertrages.

Durch den Lieferverzug sind Kunden doppelt bestraft."

Auf Nextmove ist einfach immer Verlass :)

Skoda Enyaq iV80 - Moon-White - Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, erhöhte Batterieleistung, Drive Sport Basic - Bestellung am 20.04.2021, Übergabe am 25.03.2022

Sommerfelgen: 20 Zoll Vega, Winterfelgen: 19 Zoll Proteus

• hoffixbox

Stimmt und nextmove hat da schon Gewicht um bei Skoda Druck zu machen, als einzelne Käufer.

Aber trotzdem schreib Elli, schreib Skoda.

AT IV80 Sportline, Race Blau, PSA, PXA, RAB, PWB, PDB, Ladeleistung 130KW (LH3), PB0, PPC, WP, Bestellt 12.05.2021, LT ??? jetzt storniert 28.04 Umstieg EV6 Lagerfahrzeug

Wallbox Zappi, PV 19,11kWp O/W Solaredge

• also Humor haben Sie ja bei Elli:

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Ab dem 01.04.22 gibt es eine Änderung in der Powerpass Tarifauswahl. Der Charge Faster DC Booster Tarif wird leider nicht mehr angeboten. Sie können stattdessen den Charge Faster Tarif auswählen, der ähnliche Vorteile wie der Charge Faster DC Booster hat.

Sie können ab sofort die neuen Tarife in der Powerpass App einsehen und abonnieren.

• Simply Charge 2,99 € (das erste Jahr)
    • Charge Faster 9,99 € (das erste Jahr)
    • Simply Charge 5,99 € (als Folgetarif)
    • Charge Faster 12,99 € (als Folgetarif)

Wir möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten bei Ihnen entschuldigen und stehen Ihnen für weitere Fragen jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Elli Service Team

Enyaq 80 in Race blau bestellt am 28.05.21 - ausgeliefert am 25.4.22

mit Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, 21" Leichtmetallfelge, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Klimatisierung Plus, Family Basic, Infotainment Plus, Sitzkomfort Plus, Transportpaket, AHK

• Also,

nachdem ich vorhin das zweite mal die Standard Antwort erhatlen habe, gleich nochmal angerufen und mich nicht abwimmeln lassen.

Ich habe im 05/21 bestellt. Mit dem Upgrade. Sie liefern nicht und ich verlieren den Vertrag?

"Es gibt doch einen kostenlosen Vertrag" Äh, Sie wollen mich jetzt nicht wirklich für dumm verkaufen oder?? Der Charge Free ist für jeden kostenlos... dafür braucht man nicht mal das Auto... Ja, den habe ich ausgewählt, damit ich die Karte schon haben.

"Dann konnten Sie ja das upgrade machen" Ich: richtig, aber nur bis zum 31.3.2022... dann war der ja plötzlich weg. Laut Pressemitteilung handelt es sich bei dem 1 Jahr kostenlos um den Charge Faster Tarif. Eine andere Mitteilung gibt es nicht, auch mein Händler hat keine entsprechende Information erhalten... Weiterhin wird dieses Extra im Konfigurator auch heute noch als Serienausstattung angeboten...

Dann bitte einmal Geduld... Wartescheleife... bitte nochmal Geduld....Warteschleife... Ich kann sie gerade nicht in de Fachabteilung durchstellen.. Ich werde das Anliegen aber nochmal weitergeben... Ich kann nichts versprechen, aber vielleicht können wir es in ihrem Fall mit Kulanz machen... Ich: Äh?? Sie wollen eine Leistung die ich gekauft habe, als Kulanz regeln?? Ok... mir egal wie sie das machen..

Da bin ich jetzt aber gespannt was daraus wird.. Werde definitiv nicht locker lassen...

Bestellt am 19.5.2021 - **.11.2021 Baubeginn am 20.01.22 1.4.2022 ausgeliefert, Graphhite Grau, 18.10.22 Update 3.0.0

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10049 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)