VW plant technische Nachbesserungen am MEB

• Hatte mal was gelesen das der Aero auf der PPE (Premium Plattform Electric) kommen soll, aber anscheinend flasch verstanden oder die machen den ePassat jetzt doch auf der MEB ^^ Man möge mir verzeihen.

• Hatte mal was gelesen das der Aero auf der PPE (Premium Plattform Electric) kommen soll, aber anscheinend flasch verstanden oder die machen den ePassat jetzt doch auf der MEB ^^ Man möge mir verzeihen.

Alles cool... ich war nur etwas verwirrt. 😊

• hier findet man auch noch ein paar Details und Spekulationen:

VW: Marke plant MEB-Fahrzeuge mit 700 km Reichweite
    In der Präsentation einer VW-Managerin tauchten nun Hinweise zu leistungsfähigeren MEB-Fahrzeugen auf. Wir beleuchten die Hintergründe.
    insideevs.de

... wechsel zum Elroq 85 in 08/25 ... bestellt 4.10.24

iV80 | MJ22 | NavDB-24.10

ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> 91GO ME3.7 ... to be continued??

• Leute - bevor ihr hier alles durcheinanderredet mal schlau machen welche Plattform es für was gibt….

MEB - I.D.Familie und Derivate

PPE - E-Tron GT / Porsche Taycan

SSP - Projekt Trinity

Auch der MQB wurde weiterentwickelt und (wenn Ich nicht ganz irre) ist sogar das US SUV Atlas auf MQB Basis - man sieht - alles ist erweiterbar - warum also nicht MEB -Evo mit längerem Radstand ? Käme ja auch dem I.D.Buzz zugute

Seit 11.03.22 Besitzer der „Blauen Elise“ - Bisher KAUM Fehler - toi toi toi

Aus dem Dunkel sprach eine Stimme: “Lächle und sei Froh, es könnte schlimmer kommen“

Ich lächelte, war froh.... und es kam schlimmer…

Mitgliederkarte

• Klingt komisch, aber heute habe ich den ID Buzz gesehen und während ich mit der ID Software 3.1 ( :P ) spielte, hörte ich zufällig, wie die Marketing-Leute sagten: "Es gibt Gerüchte auf dem Markt, dass wir um das Jahr 2024 Autos mit 700 km Reichweite sehen werden"... Check out paar Screenshots im Thread "Software-Stand" ;)

Danke für die Bilder. Ich bin verwirrt über die Dauer- und Kapazitätsbeschränkung für das bidirektionale Laden. Was soll das mit den Grenzen von 4000h und 10000kWh? 🤔🥴

• Leute - bevor ihr hier alles durcheinanderredet mal schlau machen welche Plattform es für was gibt….

MEB - I.D.Familie und Derivate

PPE - E-Tron GT / Porsche Taycan

SSP - Projekt Trinity

Auch der MQB wurde weiterentwickelt und (wenn Ich nicht ganz irre) ist sogar das US SUV Atlas auf MQB Basis - man sieht - alles ist erweiterbar - warum also nicht MEB -Evo mit längerem Radstand ? Käme ja auch dem I.D.Buzz zugute

Nur zur Info: Etron gt und Taycan sind nicht auf PPE sondern auf J1 Plattform!

Die ersten PPE Fahrzeuge werden der Marcan und der Q6 etron sein.

Enyaq iV80x Sportline

Mitglied im 500er 600er Club !!! 8):)

• Danke für die Bilder. Ich bin verwirrt über die Dauer- und Kapazitätsbeschränkung für das bidirektionale Laden. Was soll das mit den Grenzen von 4000h und 10000kWh? 🤔🥴

pff, keine Ahnung..ich habe das Gefühl, dass viele Dinge in dieser "3.1", die auf dem Buzz installiert ist, noch in der Entwicklung sind, es ist definitiv nicht "RTM"-Niveau.

Ich habe auch die Navigation getestet: sie fügt Hochgeschwindigkeits-Ladestationen auf der Route hinzu und man kann die Navigation so einstellen, dass "WeCharge"-Netzwerkstationen bevorzugt werden. Für Skoda wird wahrscheinlich Powerpass sein. Was ich seltsam fand, ist, dass die Gesamtladezeit war höher als die Summe der gesamten Haltestellen. Nicht um viel, aber höher...

Wenn man z.B. 4 Stopps addiert, erhält man 1h40min, aber die Gesamtladezeit in der Reiseübersicht war über 2h.

"Hello ID" ist eine Katastrophe, zumindest in der 3.1-Version, die im Buzz installiert ist. "Change language to..." wollte sie (nach ewigen 30 sek) einige Navigationsziele vorschlagen... wtf.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9898 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)