80x auch als RS geplant? Wer weiß was?

  • Guten Abend

    Ich bekomme hoffentlich zum September 22 mein RS Coupé als Firmenwagen. (Ersetzt einen Passat Kombi 4motion)

    Normalerweise bekommen wir keine Coupé Fahrzeuge genehmigt aber der angedachten 80X Hat eine viel zulange Lieferzeit.


    Meine Frage: weiß jemand ob der 80x auch als RS geplant ist?

    Der könnte ggf. Dann mal den Tiguan meiner Frau ersetzen.


    Wünsche schöne Ostertage

    Mit freundlichen Grüßen

    KlaWie

    ENYAQ COUPÉ RS IV Energy-Blau; Fahrassistenz PLUS; Wärmepumpe; Anhängevorrichtung

    Bestellt 08.03.22 Auslieferung / Übernahme am 21.04.23

    ab 16.08.24 kommt ein ID5 GTX Jahreswagen dazu



  • er möchte wissen ob auch der normale Enyaq als RS erscheint, Coupé wissen wir ja :)


    Laut Medien und Schlüsselnummern, Ja

    Enyaq RS 8004/AWU

    Enyaq RS Coupé 8004/AWZ

    nein seine Frage war doch

    weiß jemand ob der 80x auch als RS geplant ist

    das ist nicht der normale Enyaq

    Das wollte ich ihm mit meiner Bestätigung zeigen.

  • Na dann, streng genommen... nein, der 80x kommt nicht als RS. Es sind beides eigenständige "Motorisierungen", die sowohl in der normalen Bauform (SUV?) als auch in der Coupe-Bauform möglich sind. Von daher war die Frage missverständlich gestellt, wurde meiner Meinung nach von @MiSuVi schon richtig interpretiert.


    KlaWie In Anbetracht des derzeitigen Chaos bei Skoda würde ich jetzt aber nicht darauf spekulieren und warten, dass der RS als SUV gelauncht wird. Wie zice schon schrieb, geplant ist das. Aber wann? Keine Ahnung, also mach dich nicht unglücklich... 🙂🙃

  • Guten Morgen

    Danke für Eure Antworten

    Mir ging es tatsächlich um die Schlüsselnummer

    Enyaq RS 8004/AWU den normalen Enyaq als RS mit der

    Höheren Systemleistung und Anhängelast als Ersatz für unseren Tiguan.

    Das hat auch noch Zeit, den ich bekomme hoffentlich mein RS Coupé im September,

    Als Firmenwagen.

    Wünsche frohe Ostern

    Mit freundlichen Grüßen

    KlaWie

    ENYAQ COUPÉ RS IV Energy-Blau; Fahrassistenz PLUS; Wärmepumpe; Anhängevorrichtung

    Bestellt 08.03.22 Auslieferung / Übernahme am 21.04.23

    ab 16.08.24 kommt ein ID5 GTX Jahreswagen dazu



  • Ja, der normale Enyaq soll auch als RS kommen, fraglich ist halt wann.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9666 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)