Da hätte wahrscheinlich auch der Tank in der Kanalisation gelegen.
Parkbremse lösen nach Unfall
-
-
Tatsächlich kommt so etwas wohl in seltenen Fällen einmal vor bis hin zur Explosion von Fäkaliengasen im Kanalsystem. Nicht auszudenken, was passieren kann, wenn einem dann so eine "fliegende Untertasse" etwa in Augenhöhe entgegenkommt.
dattelpfluecker - Gut, daß Dir nichts passiert ist und hoffentlich lässt sich der Schaden an Deinem Auto noch beheben!!
Alles schon passiert. PKW Brand nach Unfall. Benzin läuft in die Kanalisation und verpufft nach dem Löschen. Der Gullideckel ist 30m hoch geflogen und 1m neben den Einsatzkräften eingeschlagen.
-
So, kleines update.
Nach nun über 6 Wochen wird der Enyaq wohl spätestens Freitag fertig.
Die Versicherung der Stadt hat das Gutachten akzeptiert. Allerdings war es ein Kasko-Gutachten mit niedrigerem Lohn, da das Autohaus mit meiner Versicherung kooperiert.
Die Rechnung für die Gegnerische Versicherung wird nun wesentlich höher ausfallen.
Habe mir aber sagen lassen, dass dies nicht unüblich ist.
Das Autohaus hat mir einen Anwalt empfohlen.
Da uns aber von der Gegnerischen Versicherung bis hier hin kein einziger Stein in den Weg gelegt wurde (sogar die geforderte Wertminderung wurde anstandslos akzeptiert) werden wir wohl erst einmal ohne Anwalt starten.
Werde weiter berichten.
-
Da uns aber von der Gegnerischen Versicherung bis hier hin kein einziger Stein in den Weg gelegt wurde (sogar die geforderte Wertminderung wurde anstandslos akzeptiert) werden wir wohl erst einmal ohne Anwalt starten.
Das ist ein sehr fairer Weg. So würde ich auch starten.
-
Schön, dass der Enyaq repariert werden konnte.
Noch schöner, dass es wahrscheinlich ohne Anwälte geregelt werden kann.
Ist heute leider selten, und deshalb gut für alle Beteiligten.
Dann viel Freude mit dem reparierten Enyaq.
-
Gut , das es die Ersatzteile überhaupt lieferbar waren . Freue mich für Dich , das es bald wieder los geht mit Deinem Eny !! Viel Freude u. gute Fahrt wünscht Dir Haribo aus WHV
-
Auch wenn es jetzt ne Weile her ist, möchte ich jedem, der unverschuldet einen Unfall hat, dringend raten, immer einen RA einzuschalten.
Selbst wenn die Schuldfrage eindeutig geklärt ist, versuchen gegnerische Versicherungen immer, die Leistungen klein zu halten. Genau dafür unterhalten die eigene Rechtsabteilungen mit darauf spezialisierten RA. Dann werden oft Posten gestrichen, die einem aber zustehen. Zudem weiß man ohne RA oft gar nicht, was einem alles zusteht.
So gibt es oft Streit darüber, ob die Überführung des Autos in eine Lackiererei und zurück von der Versicherung getragen wird. Wenn eben die Werkstatt selber nicht lackiert. Es steht einem zu, aber wird oft gestrichen.
Das ist ein Posten im dreistelligen Bereich.
Schaltet man direkt nach dem Unfall einen RA ein, und die Schadenssumme beläuft sich auf 5.000 Euro, so berechnet sich das Honorar nach Tabelle nach dieser Schadenshöhe.
Ruft man den RA erst dazu, wenn ein Posten von ein paar Hundert Euro strittig ist, beläuft sich dessen Honorar nur nach Tabelle nach diesem Streitwert. Der Aufwand, die Rechtslage zu prüfen und vor Gericht zu gehen, ist aber so gut wie der Gleiche.
Man wird in diesem Stadium des Streits Probleme haben, noch einen guten Fachanwalt für Verkehrsrecht zu finden, der das übernehmen will.
Und so gibt es eine Reihe von Streitpunkten.
Nur mal so als kleiner Tip für die Zukunft.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10065 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)