Es hat auch mal jemand gesagt: «Niemand braucht mehr als 640 Kilobyte Arbeitsspeicher in seinem PC.»
Große Glaskugel leserei ist das....
Es hat auch mal jemand gesagt: «Niemand braucht mehr als 640 Kilobyte Arbeitsspeicher in seinem PC.»
Große Glaskugel leserei ist das....
Was man allerdings berücksichtigen muss, ist die Tatsche, dass das Auto als Individualverkehrsobjekt kaum noch Zukunft haben kann. Man kann nicht sinnlos weiter Unmengen an Autos produzieren, die immer größer und schwerer werden, welche weiterhin enorme Mengen an Rohstoffen brauchen und verbrauchen und in denen dann auch noch meist nur eine Person sitzt. Die Städte werden auch durch Elektroautos nicht menschenfreundlicher und weniger autozentriert. Diese Entwicklung hat die Städte der letzten 200 Jahre nachhaltig geprägt. Auch das Elektroauto wird jetzt dieses Problem des überfüllten Individualverkehrs eben nicht lösen.
Es braucht andere Konzepte. Ausbau und Erweiterung des ÖPNV ist zunächst die wichtigste Säule.
Klar, ich alleine soll es machen und alle anderen interessiert es nicht. Das ist immer die gleiche abwertende Argumentation zu einem Problem.
Einer muss ja anfangen. Ansonsten hör doch bitte einfach auf zu predigen.
Herrje, ich predige nicht, sondern erkläre das Konzept der Grünen.
Herrje, ich predige nicht, sondern erkläre das Konzept der Grünen.
Das sogenannte "Konzept" der Grünen geht aber (wie so oft) abseits der Ballungszentren nicht auf! Dort leben aber 70% der Menschen...
Da hast Du recht, das geht nicht auf (zumindest politisch, siehe meinen Post weiter unten). Es ist so, weil der Wähler es so wollte. Die FDP blockiert ja auch schon wieder fast alle Vorhaben.
Anstatt in Infrastruktur zu Investieren, damit Deutschland nicht komplett abhängt, will man wieder auf die Schuldenbremse treten. Das Geld für Unternehmen lässt man aber locker fließen… So geht das seit 16 Jahren Kohl, seit 16 Jahren Merkel. Rot/Grün um Schröder hat sich in den 7 Jahren ich nicht wirklich gekümmert, da lag der Schwerpunkt klar auf SPD-Themen.
Schienenverkehr, Öpvn-Anbindung auf dem Land, das sind alles Themen, die liberal-konservative Parteien als unwichtig ansehen.
abseits der Ballungszentren nicht auf! Dort leben aber 70% der Menschen...
Das ist aber nicht richtig, sondern genau umgekehrt. Genau 77,5% der Menschen in Deutschland lebten 2021 in den Städten.
Wobei "Stadt" in diesem Fall bei Kleinstädten mit 5.000 - 10.000 Einwohnern losgeht. https://www.destatis.de/DE/The…ungen/verstaedterung.html
Die liegen häufig auch ländlich, haben keinen nennenswerten ÖPNV, aber dafür eine Vielzahl von Pendlern, die in die nächste größere Stadt zum Arbeiten fahren.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10058 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)