Die Förderung baut noch keine Autos.... es hakt ja nicht an der Motivation der Käufer, sondern an der Anzahl der Einheiten, die gebaut werden können.
Der Habeck wird sich über die profilbildende Meldung seines Kabinettskollegen sicher freuen.
Die Förderung baut noch keine Autos.... es hakt ja nicht an der Motivation der Käufer, sondern an der Anzahl der Einheiten, die gebaut werden können.
Der Habeck wird sich über die profilbildende Meldung seines Kabinettskollegen sicher freuen.
Der Habeck wird sich über die profilbildende Meldung seines Kabinettskollegen sicher freuen.
Das mit Sicherheit
Verkehrte Welt - FDP will Erhöhung der Förderung und die Grünen wollen kürzen.
Wer ehrlich ist, der sagt: Die ganzen Förderungen durch den Staat sind eh für die Katz. Am Ende gewinnen die anderen. Meine Lebenserfahrung sagt, was die rechte Hand gibt, nimmt die linke weg. Beim Wohnungs-/Hausbau haben wir das gut merken können: Je höher die Förderung, desto schneller stiegen die Preise. Die Produktionskosten der E-Autos werden doch hochgerechnet, wohl ist es hier zur Zeit komplizierter. Ich denke indirekte Förderung über Steuersenkung/Anhebung wäre vielleicht besser.
Verkehrte Welt - FDP will Erhöhung der Förderung und die Grünen wollen kürzen.
Kassiert:
Die ganzen Förderungen durch den Staat sind eh für die Katz.
Würde ich so nicht unterschreiben.
Bei der Auswahl meines neuen Firmenfahrzeuges war beispielsweise auch ausschlaggebend, dass das Leasing nicht teurer als bei einem
Diesel sein sollte. Durch die Förderung war dies realisierbar. Ohne Förderung würde ich wohl weiter Diesel fahren.
Und wenn ich sowas lese , ...
Auch der Greenpeace-Verkehrsexperte Tobias Austrup bezeichnete die Pläne als "sündteures Geschenk an die Autoindustrie". Für den Klimaschutz brächten sie hingegen "so gut wie nichts".
Öl in das Feuer der E-Auto-Gegner!
Würde ich so nicht unterschreiben.
Bei der Auswahl meines neuen Firmenfahrzeuges war beispielsweise auch ausschlaggebend, dass das Leasing nicht teurer als bei einem
Diesel sein sollte. Durch die Förderung war dies realisierbar. Ohne Förderung würde ich wohl weiter Diesel fahren.
Nun, eben nicht nur einfach die Förderung einstellen, sondern dann die Steuern anpassen, dass sich die E-Mobilität rechnet.
Die Steuern werden schon angepasst werden, damit die Geschenktöpfe gefüllt werden können. Ich weiß auch wer das zahlt😞
... dass sich die E-Mobilität rechnet.
Auch die rechnet sich:
Geringeres Leasing,
geringere "Treibstoffkosten" (ich liege nach knapp 20.000km bei 4,90 Euro/100km
geringere MwSt. auf Privatnutzung für den Arbeitgeber,
geringerer Anteil Privatnutzung für Mitarbeiter ...
... und ein schöneres Auto, das auch noch richtig Spaß macht bei der Arbeit
Nun, eben nicht nur einfach die Förderung einstellen, sondern dann die Steuern anpassen, dass sich die E-Mobilität rechnet.
Warum muss sich E-Mobilität eigentlich immer "rechnen"? Geh doch mal raus auf die Straße, da wird zu einem überwältigendem Teil das Auto eben nicht danach ausgesucht, ob es sich "rechnet". Metallic-Lackierung und Alufelgen? Ambientebeleuchtung? Animierte Blinker? Die haben kosten, der nutzen geht aber gegen 0.
V6 und V8 Motoren? Zeig mir mal die Anwendung beim PKW, für die ein 2l TDI nicht vollkommen ausreicht. Selbst der zieht den vollen Pferdehänger am Hang. Aber beim E-Auto wird auf einmal argumentiert, dass laden an der Autobahn an DC teurer ist als in der Stadt an AC. no shit, Sherlock. Ist beim Verbrenner auch so...
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10041 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)