Kommentar zum E-Auto und als Beispiel der Enyaq

• Super, dann funktioniert das schon mal... ist ja noch Wochenende. 😆

Wäre ja auch noch schöner, wenn Skoda so kurz vor Ostern das ich-wünsch-mir-dass-alles-funktioniert-Programm ausrollen würde Bäh.GIF

• Meine auch, ist irgendwie besser geworden. Ich muss schnell Holz suchen, zum draufklopfen.

ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

• Hatte noch nie wirklich Probleme mit der App.

Einzig die Einstellung der Ladegrenze wurde ignoriert, hab die auf 100% geschoben....das Auto hat allerdings, wie im Fahrzeug ursprünglich angewählt, bei 80% gestoppt.

Vorklimatisierung läuft darüber bestens.....manchmal dauert es aber einigen Minuten bis auch angezeigt wird das gestartet wurde.

Monitoring von Ladestand und Ladestrom klappt bestens.

• Hatte bisher null Probleme mit der App. Klimatisierung und Ladesteuerung. hat immer problemlos funktioniert.

Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.7 seit 09/24

(Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

• Hatte noch nie wirklich Probleme mit der App.

Einzig die Einstellung der Ladegrenze wurde ignoriert, hab die auf 100% geschoben....das Auto hat allerdings, wie im Fahrzeug ursprünglich angewählt, bei 80% gestoppt.

Vorklimatisierung läuft darüber bestens.....manchmal dauert es aber einigen Minuten bis auch angezeigt wird das gestartet wurde.

Monitoring von Ladestand und Ladestrom klappt bestens.

Die Ladeverstellung über die App funktioniert nicht wenn du den aktuellen Standort als Ladeort gespeichert hast.

Ich hatte die bevorzugten Einstellungen für Zuhause bei mir gespeichert und wollte dann kurzfristig auf 100% erhöhen.

Da gibt es nur Fehlermeldungen.

Ladeort ist eigentlich nur interessant wenn man Solaranlage oder Nachtstrom hat.

Enyaq IV80 - Wärmepumpe - Convenience Plus - Infotainment Basic - Licht & Sicht Basic - Klimatisierung Basic - Fahrassistenz Plus - Loft - Drive Sport Basic - Sitzkomfort Plus - Parken Plus- Energy Blau - IV Universal Charger

Modelljahr 22 - Gefahren November 21 - Dezember 22 - 27.000 km

Neues Fahrzeug:

• Kann es sein dass ihr abschweift?

Für die App ist folgender Thread im Forum angelegt worden.

Verdammt, wie kann man das mit dem Hinweis auf den anderen Thread eleganter lösen???

• Das wäre mir neu.

Wenn mein Auto abgeschlossen ist geht kein Stecker raus, egal welcher.

Gerade getestet. CCS-Ladung, Auto verschlossen, Laden an Säule beendet => Stecker entriegelt.

Wusste ich aber auch schon vorher.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9992 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)