Kommentar zum E-Auto und als Beispiel der Enyaq

• Kann man einstellen das der AC Stecker nach Ladeende freigegeben wird

Seit 11.03.22 Besitzer der „Blauen Elise“ - Bisher KAUM Fehler - toi toi toi

Aus dem Dunkel sprach eine Stimme: “Lächle und sei Froh, es könnte schlimmer kommen“

Ich lächelte, war froh.... und es kam schlimmer…

Mitgliederkarte

• Ja…sogar in der My Skoda App

70474820-1A09-442D-B42F-25AF62EDF587.jpg

• Ich weiß das man das einstellen kann.

Es ging ja um den CCS-Stecker das der immer freigegeben wird.

Ich bin selbst mal dran gehangen .....Ladung an Säule beendet aber Auto abgeschlossen und hab den nicht rausbekommen.

Musste erst Auto entriegeln (2x Öffnen drücken) dann ging der CCS raus.

• Kann man einstellen das der AC Stecker nach Ladeende freigegeben wird

Oh Mann - man und Kann verdreht 🤪 - sollte eigentlich heissen das man das einstellen kann

trotzdem Danke Avanki 😉

Seit 11.03.22 Besitzer der „Blauen Elise“ - Bisher KAUM Fehler - toi toi toi

Aus dem Dunkel sprach eine Stimme: “Lächle und sei Froh, es könnte schlimmer kommen“

Ich lächelte, war froh.... und es kam schlimmer…

Mitgliederkarte

• Ein Satzzeichen hätte die Sache auch erleichtert. 🤭

Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

Programmierstand: 1741, Zeug: H20, ABT: H7, 110 ;)

Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

• Ich weiß das man das einstellen kann.

Es ging ja um den CCS-Stecker das der immer freigegeben wird.

Ich bin selbst mal dran gehangen .....Ladung an Säule beendet aber Auto abgeschlossen und hab den nicht rausbekommen.

Musste erst Auto entriegeln (2x Öffnen drücken) dann ging der CCS raus.

ich sage es mal so, wenn der Wagen den Ladevorgang beendet hat und beim rausziehen des Steckers die Dose Automaisch verschlossen wird hätte ich kein Problem damit wenn der CCS freigeben wird und ein anderer dann sich neu anmelden kann zum laden. Aber solange dann alles offen stehen bleibt möchte ich das ehrlich gesagt nicht so gerne. Bei AC ist es ja auch mein Kabel das wäre ja noch schlimmer

Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung

Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

• ich sage es mal so, wenn der Wagen den Ladevorgang beendet hat und beim rausziehen des Steckers die Dose Automaisch verschlossen wird hätte ich kein Problem damit wenn der CCS freigeben wird und ein anderer dann sich neu anmelden kann zum laden. Aber solange dann alles offen stehen bleibt möchte ich das ehrlich gesagt nicht so gerne. Bei AC ist es ja auch mein Kabel das wäre ja noch schlimmer

Sollte man ja auch nur machen, wenn man DC mit nem fixen Kabel lädt.

Ich habe mir noch den Regenschutz für die Ladebuchse von Skoda besorgt, dann steht der Stall nicht ganz soweit auf.

Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.7 seit 09/24

(Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

• Ja…sogar in der My Skoda App

70474820-1A09-442D-B42F-25AF62EDF587.jpg

Frage eines noch nicht aber bald Fahrenden: Ist das die PowerPass App oder gibt es noch eine Skoda-App, die ich benötige?

iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

ME 3.0 seit 16.09.2022

ME 3.7 seit 03.07.2024

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9993 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)