Da liest man in erster Linie sehr viel Mimimi, aber in ein paar Punkten hat er trotzdem Recht.
- Der WLTP Verbrauch ist genauso realistisch wie die Verbrauchsangaben bei Verbrennern. Wer sich hier aufregt, der fährt sonst nur auf dem klimatisierten Prüfstand.
- Das Angebot an Ladestationen ist je nach Region nicht immer befriedigend. Das ist etwas über das man sich vorher schlau machen kann.
- Die Anzahl an Ladeanbietern und der Tarife ist für Neulinge schon etwas beängstigend. Wenn man hier im Forum mitliest hat man den Eindruck das es zwei Lager gibt. Die Leute die jede Ladekarte haben die es gibt, damit sie immer den günstigsten Tarif nutzen, und die Leute die sich einfach denken das es billiger ist als Diesel zu tanken und daher einfach nehmen was gerade da ist.
Was der gute Herr kleinredet ist allerdings die Tatsache das sich etwas tut. Es werden 250 Säulen pro Woche aufgebaut, das ist doch super! Irgendwann steht vielleicht sogar in meinem Heimatdorf mitten im nirgendwo eine Ladesäule und ich muss keinen 13km Trip zum nächsten 22kW Lader einplanen damit ich es überhaupt zurück zur nächsten Autobahn schaffen.
Aus welcher Quelle stammt dieses "Werk" eigentlich?