Steht in der Beschreibung der Option 125kW.
Grundgebühr bei Ionity gratis... Wer weiss schon mehr
-
-
Bei 55ct bleibes ich lieber bei Maingau/EnBW für 48ct/49ct.
Da ich das Schnellladen nur bei Dienstfahrten (da zahlt es mein Arbeitgeber) oder bei langen Urlaubsfahrten (da ist mir Erreichbarkeit und Verfügbarkeit wichtiger als 5 Cent / kWh Ersparnis) nutze, ist mir das ziemlich egal...
-
Spannend: im AT Konfigurator steht nichts, mein hat auch keine Infos.
Ich lass mich überraschen...
-
Da weißt du mehr als mein Händler. Woher hast du die Info??
Steht im Konfigurator und in der Preisliste, wenn Du die Schnellladeoption für 500 Euro Aufpreis wählst.
-
Bei 55ct bleibes ich lieber bei Maingau/EnBW für 48ct/49ct.
Wenn mir eine bezahlte Option angeboten wird, die teurer ist als der "freie" Strombezug, dann würde ich mich schon etwas verar***** fühlen.
Vielleicht ist es ja auch ein "We-Charge-Plus" Angebot. Das wäre bei freier Grundgebühr tatsächlich attraktiv.
-
Mit Vertragsbindung sollte es sich auch bei ionity um 0,3€ /kWh abspielen. Warten wir es halt ab. Am Ende wird alles gut. Uns sollte es noch nicht gut sein, dann ist es auch noch nicht zuende.
-
Ich gehe erstmal davon aus, daß die Elli Skoda Ladekarte die Tarife ähnlich wie VW ( We Charge Plus ) hat, also 12 x 9,99.-€ Grundgebühr in den 500.-€ Aufpreis für 100kW/125kW Ladeleistung und dann im ersten Jahr Ionity für 0,30€ / kWh, alles andere würde überhaupt keinen Sinn machen,....
Eigentlich sollten ( müssen ) die Tarife ja spätestens mit Auslieferung der ersten Enyaqs bekannt sein, schade daß man bei dieser Option "die Katze im Sack" kauft, aber Skoda hat mich in den vergangenen 7 Jahren ( 1 x Octavia, 2 x Superb ) noch nie enttäuscht
-
Bisher nur über WeCharge von VW, das dürfte das gleiche sein. Geh mal vom We Charge Go-Tarif aus, da kostet das Schnellladen 55 Cent / kWh.
Für alle ADAC Mitglieder könnte ich diese Karte empfehlen:
Einfach übersichtlich: die zwei transparenten ADAC Preise.
ADAC e-Charge Tarif
AC-Ladestationen 0,29 Euro / kWh* DC-Ladestationen 0,39 Euro / kWh* Ionity-Ladestationen 0,79 Euro / kWh* ADAC e-Charge Card kostenlos** Blockiergebühr (nach 4 Stunden Standzeit) 0,10 Euro/Min., max. 12 Euro -
Was ich bisher so gelesen habe, bin ich relativ sicher, dass du für ionity keine Ladekarte brauchst, das sollte via Ad-Hoc Laden möglich sein. Für 79Cent. Zwar teuer, aber für den einmligen Heimweg wohl ziemlich egal. Und für "danach" kannst du dich immer noch beschäftigen, sobald du das Auto hast.
-
Hallo,
ich wollte mit meiner Frage nur in Erfahrung bringen, was hinter den zubuchbarem Paketteill "Gratis-Grundgebühr-Ionity" verbirgt.
Diese Antwort trifft meine Frage bisher am besten.
Ich gehe erstmal davon aus, daß die Elli Skoda Ladekarte die Tarife ähnlich wie VW ( We Charge Plus ) hat, also 12 x 9,99.-€ Grundgebühr in den 500.-€ Aufpreis für 100kW/125kW Ladeleistung und dann im ersten Jahr Ionity für 0,30€ / kWh, alles andere würde überhaupt keinen Sinn machen,....
Eigentlich sollten ( müssen ) die Tarife ja spätestens mit Auslieferung der ersten Enyaqs bekannt sein, schade daß man bei dieser Option "die Katze im Sack" kauft, aber Skoda hat mich in den vergangenen 7 Jahren ( 1 x Octavia, 2 x Superb ) noch nie enttäuscht
Vielleicht hat jemand neben Vermutungen auch schon handfeste Infos.
Das mit der Rückfahrt sollte eigentlich nur ein Aufhänger/Erklärer zur Frage sein.
Vielen Dank für die Antworten
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10059 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)