Warum?
Es kommt eine Kombiheckvariante vom RS.
So gesehen nicht falsch. 😎
Auch die Frage nach dem SUV Heck. Der Enyaq ist doch eher ein hoher Kombi. Und auch deshalb so erfolgreich.
Warum?
Es kommt eine Kombiheckvariante vom RS.
So gesehen nicht falsch. 😎
Auch die Frage nach dem SUV Heck. Der Enyaq ist doch eher ein hoher Kombi. Und auch deshalb so erfolgreich.
Es liest sich in meinen Augen so als wenn der Verfasser nicht die RS vergleicht, sondern nur das erfolgreiche Coupé mit dem jetzt neuen SUV.
Er schreibt vom RS, die Daten stammen vom RS, die Fotos sind RS…
Oh je - wir werden alle sterben...
Er schreibt vom RS, die Daten stammen vom RS, die Fotos sind RS…
Die Zahlen (90k Auslieferungen, 175k Bestellungen) betreffen aber nicht nur das RS Coupe. Die SUV-Form hat schon für begeisterte Besitzer gesorgt, als noch nicht sicher war, ob Skoda die Designstudie Vision IV in der Serie als Coupe völlig versaubeutelt.
Beim Lesen des Textes wartet man nur auf den Satz "Jetzt gibt es auch die bisher nur in den zahmeren Versionen erhältliche SUV-Form auch als feurige/rasante (whatever) RS-Variante". Stattdessen macht der Schreiberling den Eindruck, dass er vorher noch nie einen (normalen) Enyaq gesehen hat.
Ulf007 Ich verstehe deinen Ansatz, bei rein objektiver Bewertung keinen groben Schnitzer erkennen zu können. Aber wenn man sich schon jahrelang intensiv mit diesem Auto beschäftigt hat, liest man da mehr zwischen den Zeilen.
Ich finde, der Artikel ist sogar noch ganz gut recherchiert, und liefert korrekte Zahlen und Daten. Die Unschärfe, ab wann es welchen Enyaq gibt, kann man als Kundiger registrieren, aber dem Autor Unwissenheit oder Absicht zu unterstellen…. Faktisch ist der Artikel richtig.
Auch schreibt er bei der Zahl der Bestellungen vom Enyaq, und nicht nur vom RS. Und: es ist einer der wenigen, die korrekt RS IV schreiben, nicht nur RS.
In der aktuellen AMS wird zum Kombi des RS Ähnliches geäußert. Skoda schiebt dem erfolgreichen RS IV Coupe das Kombiheck nach.
Und AMS bescheinigt dem harten RS Fahrwerk ein wattiges Fahrverhalten. Dass der Enyaq auch als RS kein Dynamikwunder ist, ist klar. Aber diesem Fahrzeug Wattigkeit zu bescheinigen. Haben die auf einem Sitzring gesessen? 🤷🏼
Der gleiche Artikel steht heute auch in meinem Käseblatt, der "Elbe-Jeetzel-Zeitung". Weder die Lüneburger Zeitung, noch die "EJZ" können so etwas selber verfassen, bei vielleicht noch gerade 25-30.000 Auflage kann man sich keine eigenen Redakteure mehr leisten, schon gar keine Fachredakteure. Das wird überregional zugekauft und ins Blatt genommen, um überhaupt die Seiten gefüllt zu bekommen. Nur von Berichten über Preisskat im Schützenverein, in Güllegruben gestürzte Rinder oder Silvesterlauf um den Kirchturm kann so eine Zeitung kaum noch überleben.
Für die Lüneburger Landeszeitung (LZ), die in der ältesten, noch im Familienbesitz befindlichen Druckerei der Welt (Stern´sche Druckerei von 1614) gedruckt wird, schwierig genug.
Gemessen daran ist der Artikel sooo schlecht nicht.
Der Artikel ist ja eigentlich auch viel zu unwichtig um sich darüber aufzuregen. Eben ein Lückenfüller...
Ich würde gern mal einen Fahrbericht von Herrn Jürgen Pander und Niko Bünten sehen.....der stellt Autos im so schön schrullig vor, darüber könnte man sicher auch gut diskutieren.
Für die Nostalgiker unter uns
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10040 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)