Hallo zusammen,
ich krame den Thread hier noch mal aus und hoffe auf eine Erklärung, gerne so einfach, als wäre ich 5 Jahre alt.
An der 12V Dose im Kofferraum habe ich einen kleinen WLAN Hotspot mit einer Simkarte. Im alten Golf V waren dort unsere 2 Handys (zum Surfen) und das Android-Autoradio (für Google Maps etc.) verbunden.
In meiner Naivität dachte ich jetzt, ich verbinde das Infotainment des Skoda mit diesem Hotspot, aktiviere diese Hotspot Einstellungen im Menü und alle Geräte, die sich beim Skoda WLAN anmelden (nicht im WLAN des mobilen Hotspot!) können das Datenvolumen des Hotspots über das Infotainment nutzen.
Wenn wir das so machen, sind wir aber nicht online, nur wenn wir uns mit dem Hotspot des mobilen Hotspots im Kofferraum verbinden.
Ist das ein Fehler oder so gewollt?
Und weiter: verbinde ich mein Handy mit Android Auto kabellos, kann ich mich ja nur mit dem WLAN des Infotainment verbinden und nicht zu gleichzeitig mit dem Hotspot im Kofferraum. Heißt, ich muss für AA immer das Datenvolumen meines Handys nutzen, anstatt das aus dem Kofferraum. Korrekt?
Als ich eben alleine unterwegs war, mit AA navigiert, haben Spotify und Google Maps gesagt sie sind offline. Warum auch immer, mein Handy hatte Internet?!
Ich hoffe, das war jetzt nicht zu wirr
Danke vorab!