Die Investitionen in Batterien und Elektroautos spielten sich in Westeuropa ab, die Produktion von Benzinern und Dieselautos wird zunehmend nach Osteuropa verlagert.
https://www.diepresse.com/6117…und-slowakei-vor-probleme
Artikel in "Die Presse": E-Auto-Produktion stellt Tschechien und Slowakei vor Probleme
-
-
Tja, wenn die Regierungen dort nicht wollen, dann eben nicht.
-
🤣 aus welcher Archiv Reste-Rampe haben die denn das Produktionsbild gekramt? 😂
Den Artikel les ich aus Prinzip nicht. 😝 -
🤣 aus welcher Archiv Reste-Rampe haben die denn das Produktionsbild gekramt? 😂
Den Artikel les ich aus Prinzip nicht. 😝Das dritte Auto auf dem Bild denkt sich so "Hihi, hat noch keiner gemerkt, dass ich gar kein Polo bin..." 😋😄
-
Das war auch ein Thema innerhalb der Skoda Pressekonferenz 2022. Tschechien hat sich als Produktionsstandort für Batteriezellen angeboten, aber der VW Konzern muss da noch eine Entscheidung treffen. Der Art und Weise wie das vorgetragen wurde nach zu urteilen rechnet das Skoda Management allerdings nicht damit das Tschechien den Zuschlag bekommen wird.
-
Der Drops ist wohl gelutscht:
Elektromobilität: Volkswagen baut zweite europäische Batteriezellfabrik in SpanienDer Konzern will bis Ende des Jahrzehnts sechs große Batteriefabriken in Europa an den Start bringen. Ein Werk soll nun in Valencia entstehen.www.handelsblatt.com
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10049 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)