Die „Verlängerten Tage“ (es wird „Später“ dunkel) rauben dem Körper Erholungszeit.
Wer kleine Kinder hat, die gar nicht einsehen bei schönstem Tageslicht ins Bett zu gehen, weiß, was dann auch noch Erholungszeit raubt...
Die „Verlängerten Tage“ (es wird „Später“ dunkel) rauben dem Körper Erholungszeit.
Wer kleine Kinder hat, die gar nicht einsehen bei schönstem Tageslicht ins Bett zu gehen, weiß, was dann auch noch Erholungszeit raubt...
101 Personen haben bereits abgestimmt.
Und wie nicht anders zu erwarten:
Das Bild ist uneinheitlich.
Das wird sich in der EU noch ziehen.
Ich interpretiere das etwas anders als Du, Oberleinsiedler. 84,5% der User (ich habe auf die erhöhte Basis umgerechnet, da doppelte Antworten möglich waren) wollen nur noch durchgehend eine Zeit. Sprich die weit überwiegende Mehrheit ist für die Abschaffung der Zeitumstellung. Es stellt sich also nur noch die Frage, welche Zeit dauerhaft bleibt. Auch hier gibt es eine komfortable Mehrheit für die Normalzeit.
Übrigens gabs auch schon mal eine EU-weite Umfrage von offizieller Seite, an der ich auch teilgenommen habe. Dort ergab sich aber leider ein verzerrtes Bild, da weit überwiegend Bundesbürger mitgemacht haben. Also scheint das Thema mehr oder minder ein nationales deutsches Problem zu sein. Daher wird das wohl auch nichts, mit einer Einigung auf EU Ebene. Das hat keine Priorität (um nicht Relevanz zu sagen).
Übrigens gabs auch schon mal eine EU-weite Umfrage von offizieller Seite, an der ich auch teilgenommen habe. Dort ergab sich aber leider ein verzerrtes Bild, da weit überwiegend Bundesbürger mitgemacht haben.
Stimmt, da war doch was. Hab ich auch mitgemacht.
Übrigens gabs auch schon mal eine EU-weite Umfrage von offizieller Seite, an der ich auch teilgenommen habe. Dort ergab sich aber leider ein verzerrtes Bild, da weit überwiegend Bundesbürger mitgemacht haben.
Da gilt das gleiche Prinzip wie bei Wahlen: wer nicht mitmacht darf hinterher nicht meckern...
Meine Wallbox mag die Sommerzeit übrigens auch nicht. Die lädt stur weiter nach Winterzeit, startet also eine Stunde zu spät.
Man könnte natürlich auch die Erdachse parallel zur Sonne ausrichten. Dann kann jeder dorthin ziehen, wo es für ihn die richtige Tageslänge hat…
Wenn ich nicht falsch liege, führt das doch dazu, dass es überall auf der Welt ständig 12 Stunden hell und 12 Stunden dunkel ist. Umziehen hilft da nichts und außerdem verbrennt die Äquatorregion. 😱
Die verbrennt nur, wenn sich die Erde nicht mehr dreht.
Ich glaube nicht, dass die Nacht ausreicht, die ständige 90 Grad Winkel - Einstrahlung der Sonne tagsüber auszugleichen. 🤔
So....wie können wir das jetzt testen? Wer hält die Erde an?
Oh nein. Das heizt die Diskussion doch nur wieder unnötig an. 🤭
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10023 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)