Beispiel für Einnahmen:
Der Viessmann - Sohn hat sein Erbe an USA verkauft. Glaubt ihr, dass er dafür 42% Einkommenssteuer gezahlt hat?
Oder davor etwas Erbschaftssteuer?
Beispiel für Einnahmen:
Der Viessmann - Sohn hat sein Erbe an USA verkauft. Glaubt ihr, dass er dafür 42% Einkommenssteuer gezahlt hat?
Oder davor etwas Erbschaftssteuer?
Wir haben tatsächlich die unfähigsten Menschen momentan an den Schalthebeln der Macht. Aber, die Diskussion driftet damit wieder in die vollkommen falsche Richtung....
Mein BAFA-Antrag vom 14.09.2023 steht wieder auf "In Bearbeitung". Vor 3 Tagen war es noch "bewilligt". BAFA sagt, dass nicht bekannt ist, ob und wann es wieder wieter geht. Von einem leeren Topf 2023 ist aber keine Rede. Viele Aussagen, kaum Inhalte. Wer kann tatsächlich nachvollziehbare und belastbare Aussagen dazu tätigen?
Zum kotzen sowas. Mein antrag 19.09.2023 genau so. War vor 3 Tagen Status Positiv. Jetzt wieder in Bearbeitung. Wenn das Geld nicht gibt verkaufe ich das Auto und hol mir ein 500ps Dieselmonster🤬
Ach, die sind gekauft? Von wem denn?
Kurz vor und während des Dieselskandals z.B. von Toyota, also einem Hersteller ohne Dieselkompetenz, der Dieselmotoren teuer zukaufen muss/te. Honni soit qui mal y pense!
Es sind aber derart viele zweifelhafte Geldgeber, die neben der Tätigkeit als Abmahnverein, die Haupteinnahmequelle darstellen, dass du sicherlich auch selbst in unzähligen Pressebeiträgen fündig wirst.
Weshalb da "Umwelt" im Namen steckt, wird deren großes Geheimnis bleiben.
Ich würde sagen, wir lassen die Politik hier raus. Sonst muss ich derart dagegen halten, dass der Thread für den eigentlichen Zweck untauglich wird und die Mods Amok laufen.
Genaueres zum neuen Topf etc. wird man kaum vermelden können, da imho die entsprechenden Gesetze noch gar nicht erlassen sind. Und bis dahin ist Alles Spekulatius.
Lehnt Euch zurück und genießt die Show. Mehr kann man nicht machen.
Man kann sich auch aufregen, ist aber nicht verpflichtet dazu.
Auch hier gilt unsere Netiquette:
In unserer Netiquette ist hinterlegt,
„Verzichtet bitte auf politische Diskussionen - diese führen idR zu Stress!“.
Edit: Insbesondere auf persönlicher Ebene funktioniert
diese Diskussion überhaupt nicht - mit der Bitte sich
daran zu halten, auch wenn es ggf. in der Situation
sehr schwer ist (da nehme ich mich nicht aus...).
Danke.
Sondernews von Stefan Möller zum Thema:
Ich sehe gerade den Umweltbonus meiner Frau für ihren Cupra Born wegschwimmen. Der ist angeblich im November in Zwickau produziert worden, der Händler reagiert aber nicht mehr auf E-Mails und telefonisch ist er auch nicht zu erreichen. Es handelt sich um einen sehr großen VW (und Töchter) Händler mit mehreren Standorten in Südwestdeutschland. Eigentlich müsste der schon beim Händler sein und wir würden den gerne jetzt zulassen, damit wir den Antrag noch stellen können, wie es auch Stefan von nm propagiert. Aber leider bekommen wir keine Antworten vom Händler. Aber wir bleiben dran und ich sehe das auch so, dass diese Förderung am 31.12.2023 eingestellt wird. Vielen Dank, Friedrich!
Sondernews von Stefan Möller zum Thema:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Danke, Oberleinsiedler.
Ich wollte gerade auch diesen Beitrag posten. Du warst wie immer schneller. Ich war auch am zittern, als ich mir den Beitrag angeschaut hab. Dann kam doch noch leichte Entwarnung. Ich hoffe weiterhin, dass die eingereichten Anträge zumindest noch bewilligt werden. Mein Antrag vom 28.10 wird immer noch bearbeitet.
Letztlich finde ich es einfach traurig das man sich auf keine Aussagen mehr verlassen kann… Drücke euch allen die Daumen das ihr noch euer Geld bekommt (zumindest alle die jetzt schon einreichen konnten). Ich selbst kann das Geld wohl abschreiben da mein Fahrzeug erst im März/April 2024 kommen soll.
Werde das zwar finanziell verkraften können (wenn ich das Geld auch gut anders hätte gebrauchen können), aber ich möchte mich einfach auf Aussagen bzgl. Förderprogrammen verlassen können. So kann kein Unternehmen und keine Privatperson handeln…
Vielleicht bleibt ja noch ein kleiner Funken Hoffnung da die Gesetze dazu erst gegen Ende Januar unterschrieben werden können und bis dahin gilt „die Hoffnung stirbt zuletzt“.
Ich hoffe das die Regierung eine Sonderregelung schafft für die, die Fahrzeuge für 2024 bestellt haben (gehöre ich nicht dazu). Das wäre fair (für alle Bestellungen, die noch dieses Jahr getätigt werden und wurden).
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10034 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)