Großkampftag Fahrzeug Aufbereitung

  • Heute war hier Großkampftag für alle unsere Fahrzeuge. Wo noch nicht geschehen, wurde auf Sommerreifen umgestellt.

    Die Saisonfahrzeuge wurden vom Winterstaub befreit, die Batterien wieder eingebaut und Probe gefahren - und natürlich auch der Enyaq inner wie außen auf Sommermodus gebracht (u.a. Gummi-Fußmatten raus)


    Dabei habe ich folgenden Lackfehler am hinteren linken Seitenteil entdeckt. Es ist kein Steinschlag, sondern irgend etwas was erhaben ist und mit ein lackiert wurde.


    Was würdet ihr machen? Zum :) und beheben lassen, mit allen Unannehmlichkeiten was den zeitlichen Verlauf betrifft? Oder "fünwe" Gerade sein lassen und den Pickel so lassen wie er ist?

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

    Einmal editiert, zuletzt von JB_Sullivan ()

  • Ups habe die Bilder vergessen


    pasted-from-clipboard.png  pasted-from-clipboard.png

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

  • Und auf jede Fall beim Händler anzeigen! Platzt da später was ab, stellen die sich ggf. quer. So nach dem Motto: "Damit hätten sie gleich zu uns kommen müssen. Dadurch, dass sie nicht gleich gekommen sind, ist der Schaden jetzt größer, als wenn wir ihn damals gleich behoben hätten." Es tut ja nicht weh, denen das zu zeigen. Was draus wird, müssen die bzw. Ihr gemeinsam entscheiden. Auf jeden Fall steht's so schon mal in der Fahrzeughistorie.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Einmal mehr der Beweis: Putzen = Inspektion 👍🏻


    Ich habe heute auch ein paar tiefe Kratzer gefunden die ich noch nicht kannte… 🙄

  • Komme gerade mal wieder aus der Waschbox - kennt ihr das "Problem", das beim abkärchern sich das Fahrzeug permanent Auf und Zu schließt und die Spiegel ständig am An und Ab klappen sind?


    Autoschlüssel sind NICHT in der Tasche, sondern liegen im Eimer mit dem Putztüchern. Also versehentliches drücken der Knöpfe scheidet aus. Das eine mal lief sogar nur der Schaum am Fahrzeug runter - also kein aktiver Kärcher Einsatz - und ZACK wieder AUF / ZU.


    Sind ggf. die Türgriffe im Kessy Mode so empfindlich, das dass runter laufende Wasser hier eine Aktion auslöst - wobei ja der Schlüssel wie gesagt in einem Eimer, ungefähr 1 Meter vom Heck entfernt lag.

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

  • Kein Kessy....Kein solches Problem...liegt wohl wirklich an der Empfindlichkeit der Türgriffe....(Schlüssel beim Waschen in der Tasche (Hose/Jacke)

  • (Schlüssel beim Waschen in der Tasche (Hose/Jacke)

    Text lesen und VERSTEHEN ;) ;)

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

  • Mein Schlüssel hat noch Verbindung, wenn er im Hsus auf der Kommode liegt. Ich habe Kessy deaktiviert, Probier das mal vor der Wäsche

    Skoda ENYAQ IV80x Sportline, Moon-Privatkauf bestellt 20.08.2021; UL 03/22; Übernahme, 18.02.2022, Wallbox openWB, Photovoltaik 7,3 kW-peak, Akku

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10085 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)