[KFKA Thread] Skoda Enyaq Forum - Kurze Frage, kurze Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten.

• Um eine Verzerrung durch die Karosserie des Fahrzeugs vor Dir auszuschließen, würde ich das vor einer weißen Wand oder noch besser vor einer spiegelnden Scheibe bzw. von außen ansehen. Ich beobachte regelmäßig, dass beim Stehen hinter anderen Fzg. ich meine, dass meine vorderen Scheinwerfer ungleichmäßig leuchten, es objektiv aber nicht der Fall ist - halt nur scheinbar wegen der Verzerrung.

• Hm ok werd mit mal eine passende Wand oder Scheibe suchen. Ist mir anfangs nur nicht aufgefallen irgendwann dann schon. Der Lichthorizont verändert sich auch irgendwie immer. Mal ist ein kleiner kasten der heller ist links mal in der mitte mal ist er links und rechts.

Was mir beim umschalten auf das Schlechtwetterlicht aufgefallen ist, ist dass diese Lampe die auf der linken Seite zusätzlich leuchtet wie ein Vorhang abgeblendet ausgeschaltet wurde. Das ist bei den anderen Licht nicht, denke das ist irgendwie das Matrix Licht was da anders ist.

Außerdem ist das Licht auch anders wenn ich auf Linksverkehr stelle, das sieht dann wieder normal aus. Aber werd mal beobachten und noch nen Bild einstellen sobald ich ein passendes habe

• Das sind alles Symptome, die genau auf meine Scheinwerfer auch zutreffen. ich denke, es ist einfach deren Funktionsweise, sie machen genauso ihren Job.

• Übrigens wer glaubt das die Reparaturkosten bei einem Unfall runter gehen durch die geteilten Scheinwerfer beim FL, den muss ich enttäuschen Die Scheinwerfer sind aus einem Stück, nur durch den Stoßfänger wird das überdeckt.

Passen Die Softclosemotoren der Seitentüren aus dem VAG Konzern (um 2022- heute-Baureihe wurst) auch an den Enyaq... Immerhin sind das physisch schonmal die ännähernd gleichen Türen wie bei Audi und sogar Lamborghini und neuerdings sogar Lotus Elletre... Ich weiss: Steuergerät umprogramieren muss auch noch sein.... mir gehts um den reellen Bauraum ohne was bohren oder sägen zu müssen.

• Moin zusammen,

Wir haben gestern mit 3 Wochen Verzögerung unseren 85x L&K bekommen und gleiche eine Frage.

Wie kann ich die Warntöne beim Überschreiten der zulässigen Höchstgeschwindigkeit lauter machen. Die Einstellung steht auf "Anzeige und Ton". Die Anzeige blinkt auch entsprechend, der Ton ist aber kaum bis gar nicht wahrnehmbar.

• Ich glaube du bist der erste der in dem Zusammenhang nach größerer Lautstärke fragt :S

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• 😳 Was machen jetzt alle diejenigen denen das laute, andauernde Gebimmel zuviel ist.

😂😂😂😂😂😂

Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

Tesla Model Y SR

Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

Bestellt 25.01.2025🇩🇪: Elroq 85 Sportline, Stahl-Grau, Sport Paket, Transport Paket, AHK

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10623 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)